Seit wann let's playst du:
Seit April 2014 und das regelmäßig.
Warum hast du damals damit angefangen:
Als ich bei GameTube 2012 gesehen habe, wie toll es sein kann seine Erlebnisse in Spielen mit anderen zu teilen und Kommentare dazu zu bekommen, wurde mein Interesse geweckt. Warum ich zwei Jahre zum Loslegen gebraucht habe, weiß ich heute nicht mehr so genau.
Gab es Momente in den du schon mal mit dem let's playen aufhören wolltest:
Nein, noch nie. Dafür macht es einfach zu viel Spaß.
Wenn ja, wieso:
Miep.
Wie motivierst du dich, wenn es mal nicht so gut läuft:
Gar nicht. Ich hatte noch nie Motivationsprobleme. Seit dem ersten Tag an macht es Spaß und es wurde bis heute nicht weniger. Im Gegenteil.
Was ist das frustrierendste am let's playen:
Der Gedanke, dass gefühlt jede Woche ein neues interessantes Spiel rauskommt und die Liste der noch kommenden Projekt immer länger wird. Aber das war schon vor YouTube beim einfach Spielen so.
Und was ist das zufriedenstellendste:
Wenn mir die Zuschauer via Kommentar zeigen, dass ihnen das Gesehene gefällt, dass es sie bewegt. Seien es Glückwünsche, Danksagungen, Tipps oder das Kaputtlachen über mein Spielen oder das Spiel im Allgemeinen. Wenn ich mitbekomme, dass ich jemanden da draußen mit dem Video ein paar schöne Minuten bereitet habe, ist das sehr zufriedenstellend.
Träumst du insgeheim davon mal leben zu können oder ist es nur ein reines Hobby für dich:
Mein Kanal war und ist für mich nur ein Hobby. Vorm Kanal habe ich mal darüber nachgedacht, wie es sein könnte davon zu leben, aber die Freiheit als Hobby ist mir viel zu wichtig, als dass ich mir das durch irgendwelche Einflüsse kaputtmachen möchte. Außerdem kann ich Werbung nicht ab.
Was wäre dein Tipp für Jemanden der mit dem let's playen anfangen möchte:
Einfach machen. Am besten mit einem Spiel, das man schon in und auswendig kennt. Anfangs ist genug Unsicherheit da und da gibt das Spiel einfach Halt.