Beiträge von AimRuft

    Guten Abend,
    Da der Thread 'Bewerte das Thumbnail' scheinbar ins Archive verschoben wurde und ich darauf nicht antworten kann, erstelle ich jetzt einen neuen Thread.
    Es geht um ein beispiel Thumbnail, dass ich gerade erstellt habe.


    Ich möchte versuchen meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zu Personalisieren und einen Wiedererkennungswert bei Zuschauern zu imprigmieren.
    Leider ist es mit dem selber Bewerten genau so, als wenn man sich selber sagt, man zieht etwas durch. Einmal selber gefällt in der Regel alles, was man macht.


    Deshalb wollte ich euch mal drüber schauen lassen.
    Wie findet ihr das Thumbnail?



    Das 'G' steht für Gruschel


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für das Feedback. :)
    Und eventuelle verbesserungsvorschläge. :D

    Zitat


    Wenn du nach einem Projekt wieder deabonnierst, wie merkst du dann, dass dieser jemand nochmal was interessantes macht? Von Zeit zu Zeit nochmal reinschauen oder interessieren dich wirklich NUR die Spiele und nicht die Spieler? Gibt da ja unterschiedliche Vorlieben :)


    Ich deabonniere die YouTuber zwar, dass heist aber nicht, dass ich sie nicht im Auge behalten würde. :P
    Ich hatte zum beispiel lange Zeit iBlali in meiner Abobox. Aber weil mir der Content etappenweiße zu unregelmässig kommt und es von Haus aus immer die selben ausreden sind, habe ich Ihn deabonniert. Das heist nicht, dass ich mir nicht's mehr von Ihm anschaue. Ich gucke regelmässig Ali Tells und sein Creepyformat. Aber das reicht für mich nicht aus, um Ihn zu Abonnieren.


    Ich gucke auch bei BSTV regelmässig rein, aber Abonnieren tue ich Sie nicht, weil mich die Formate davon zu wenig flashen. Klar, bekomme ich bei Ihnen meine Unterhaltung und Lache auch sehr oft, aber irgendwas fehlt mir, dass mir einen Grund gibt um Ihnen ein Abo da zu lassen.


    Also was ich eigtl. damit sagen wollte ist;
    Nur weil ich einen YouTuber deabonniere, heist das nicht, dass ich nie wieder bei Ihm vorbei schaue. ^^

    Abonnenten sind doch nur ein Problem für Leute mit kleinem Schlong.
    Da gibt es jedoch die Maßnahme per Klick die Anzeige auszustellen, damit niemand anders sieht wieviele Abos man besitzt. Ansonsten ist es doch egal ob man Aboleichen besitzt oder nicht, da es ja eher auf die Zuschauerzahl ankommt.


    Das sehe ich anders. Also erstmal ist dein beispiel mit den kleinen Kronjuwelen, ein Klischee und das stimmt so nicht.
    Kleines Beispiel:


    Nehmen wir an Du hast 30 Abonennten die aktiv auf deinem Kanal sind. Ey, das sind 30 SICHERE Views?
    Nehmen wir an, Du hast 300.000 Abonennten. Das sind 300.000 SICHERE views?


    Zuschauerzahlen und Views im allgemeinen sind mir so mega egal, dass glaubst du nicht.
    Mich interessieren meine Abonennten. Weil DAS diejenigen sind, die, wenn sie aktiv sind, IMMER eine SICHERE anzahl an Views bringen.
    Die IMMER Kommentieren oder mal ein Like da lassen.


    Was bringt mir das, wenn ich 3k klicks auf ein Video habe, mit 34 Abonennten, und auf dem nächsten Video nur 1200 Klicks ? Unter diesen Zahlen, sind diese 34 IMMER dabei.
    Abonennten sind, wenn sie aktiv sind, die loyalsten und aktivsten Zuschauer. Was von Zuschauern die von ausserhalb kommen, nicht einschätzen kannst.


    Ich würde also schon sagen, dass Abonennten einen Großteil ausmachen. ^^

    Er meinte viellleicht ein Filter wo man sieht welche Account seit Monaten nicht mehr eingeloogt waren...


    Ja sowas! - Eine funktion die Zugriff auf Daten innerhalb deines Kanals erlaubt.
    xXKrasserCheckerXx - War das letzte mal vor 14 Monaten auf ihrem Kanal aktiv.
    xXKrasserCheckerXx - War in den letzten 28 Tagen durchnittlich auf 28 anderen Kanälen aktiv.
    [Abonennt entfernen?]


    Sowas halt, ach ka .. :D
    Es muss ja nicht angezeigt werden, auf welchen Kanälen xXKrasserCheckerXx aktiv war. Es reicht ja eine ungefähre Zahl die man per Filter als Zeit einstellen kann.
    Und wenn ich sehe, dass der jenige nicht gänzlich inaktiv auf Youtube, sondern nur auf meinem Kanal ist, kann es ja durchaus sein, dass xXKrasserCheckerXx mich vergessen hat.


    Was ja eigtl. nicht sein kann, wenn Youtube nicht rumspackt und die Abobox und Abos verschwinden. :D!
    Deshalb, würde ich xXKrasserCheckerXx sporadisch entfernen. Weil mich ein Inaktiver abonennt auf meinem Kanal nicht weiterbringt, wenn es um Zuschauerinteraktion, Feedback oder sowas geht. :D

    Ich würde hin und wieder einen Blick auf eine Liste werfen, die mir aufzeigt, wie lange der letzte Klick auf eines meiner Videos zurückliegt. Wenn man das chronologisch aufschlüsseln würde und ich theoretisch sehen könnte, wer von den Abonnenten zum Beispiel seit 2 Jahren kein Video von mir geschaut hat, wäre das ganz interessant. Allerdings nicht nur, um die inaktiven Leute ausfindig zu machen, sondern auch, um zu sehen, wer meine Videos regelmäßig schaut, ohne zu kommentieren oder sich anderweitig einzubringen.


    Würde sowas aber nur aus Neugierde nutzen und nicht, um Abonnenten zu entfernen. Niemand hat den Zwang, sich Videos anzuschauen und ich finde es etwas drastisch, Leuten das "Abo-Recht" zu entziehen. Auf Youtube darf jeder tun und lassen, was er will und wenn es nach mir geht, soll es auch so bleiben.


    Ja! endlich. Gibt schon genug konstruktive kritik zu diesem Thema hier und ich finde es MEGA! das man darüber mit euch Sprechen konnte. Allerdings war die abneigung zu diesem Thema höhr und die Kommentare sind auch ehr nüchtern ausgefallen. Der Kommentar allerdings, umfasst viele Informationen die zu neuer Diskusion anregen! - finde ich gut. :D


    Du hast schon recht, dass jeder auf Youtube tun und lassen kann, was er möchte. Und wenn jemand der Meinung ist, 3 jahre inaktiv auf einem Kanal zu sein, der seit dieser Zeit nicht's anderes macht, als sonst auch dann ist das eben so.


    Und NATÜRLICH hilft es dem YouTuber auch neue interessanten zu finden. Viele Zuschauer orientieren sich an der Zahl der Abonennten. Ist wie mit BIO. Wenn BIO teuer ist, muss es gut sein.
    (UND DAS, stimmt nun wirklich nicht. xD )


    Genauso ist es bei Zuschauern. Hat Youtuber 300.000 Abonennten, ist ein potenzieller neuer Zuschauer ehr dazu geneigt ein Abo dazulassen, als bei jemanden, der erst 200 Abonennten hat, inhaltlich gesehen aber viel besseren Content hochlädt, als der 300k Youtuber.


    Aber wie ich schon gesagt habe, sehe ich an meinem Surfverhalten, dass ich mich anderen Youtubern ggü. immer erlich verhalte. Auch wenn diese das nicht unbedingt wissen aufgrund der hohen Zahlen. Aber wenn ich ein Projekt bei Youtuber XY zuende geschaut habe und mich der rest nicht mehr Interessiert, dann Deabonniere ich denjenigen, weil ich genau weiß, es Hilft ihm nicht wirklich, wenn man nicht bereit ist den Content zu Teilen, zu Kommentieren oder zu Liken.


    Wie ist das mit eurem Surfverhalten? - Seit ihr gerne Aboleichen? also ich vertrette immer noch die Meinung, dass wenn ich zugriff auf eine solche funkion hätte, und ich aufgrund von Daten wüsste, dass ein Zuschauer auf meinem Kanal inaktiv ist, würde ich den gnadenlos kicken. Einfach nur, weil mich als JUNGER NEULING auf Youtube die Zuschauerbindung extrem beeinflusst und interessiert. Und inaktive Abonennten, tragen nicht aktiv was zum Spielgeschehen oder dem Kanal selber bei.


    und wenn ein Abonennt, der entfernt wurde wieder bereit ist, aktiv mit zu schauen aufgrund neuer projekte die ihn interessieren, wäre ich der letzte der sagt: DU DARFST NICHT! :D

    [/quote]
    Das stimmt allerdings da gebe ich dir recht. :-)
    [/quote]


    Ihr habt auch nicht ganz unrecht damit, dass aktive sowohl als auch Inaktive abonennten potenzielle Viewträger sind.
    Aber ganz erlich, ich persönlich würde so eine funktion ehr begrüßen.


    Ich sehe mein Surfverhalten bei mir und GAAAAAAANZ vielen anderen Freunden von mir.
    Wenn die ein Youtuber interessiert, klar Abo. Stellt Youtuber XY das Projekt oder Format ein ZACK, Deabo. Genauso handhabe ich das auch.


    Warum eine für den Youtuber unwichtige Aboleiche sein, die nie kommentiert ein View hinterlässt, teilt oder ein Like da lässt?
    Und wenn ich mir vorstelle, dass ich 20.000 Abonennten habe aber nur 3000 Aktive zuschauer, WAS mit den anderen 17.000 ? Schlafen die um die uhrzeit? :D


    Ich meine, im moment kann ich mich nicht beschweren. Ich habe bin mit meinen 34 Abonennten MEHR, als nur im Soll was die Views angeht. :D
    Meine destinyvideo gehen VIRAL! (okay xD reicht! XD)


    Also mein Persönliches Fazit ist: Aboleichen per Oneklick entsorgen KLAR :D
    Und wenn diese zuschauer irgendwann wieder aktiv werden und sich wundern, weshalb Sie youtuber XY nicht mehr in der Abobox haben, kommen die meisten schon von alleine wieder .. ;)

    Ich denke auch mit so nem Button könnte man nicht viel anfangen. Wenn ich z.B. bei meinen Aufrufen schaue sind es mehr nutzer die die Videos schauen die nicht abonniert haben als abonennten, was ich persönlich etwas schade finde, aber gut. Yt schmeisst abos wirklich raus nur manchmal sehr seltsam auch von Abonnenten die regelmäßig kommentieren und schauen....


    Views die von ausserhalb kommen, sind ja keine inaktiven Abonennten sondern ehr, interesierte Zuschauer, die aber zu Fauli sind um den Abobutton zu drücken. xD
    Das heist ja, da würde sich ein solcher Button nicht lohnen.


    Mich hat das Thema aboleichen nur deshalb auch so stark interessiert, weil ich das in letzter Zeit bei Gronkh sehe.
    Der hat 3Mio Abonennten und auf einem Video, dessen Upload schon fast eine Woche her ist, erst 76.000 Views.
    (Ja ich weiß, ERST! xD)


    Aber wenn man mal die Relation sieht, und sich nur mal aus Jucks vorstellt, dass auch wenn es nur für einen moment so ist, alle Inaktiven Abonennten ausgeblendet werden, glaube ich zumindest, währe Gronkh nicht mehr der Bärtige Mann mit 3Millionen Abonennten, sondern ehr der Mann mit nur 400.000 - 600.000 Abonennten. Was in solchen Dimensionen schon echt ein großer Unterschied ist.

    Ich wüsste jetzt auch nicht, was diese Funktion bringen würde… sofern man nie 100% weiß, wer einen abonniert hat (wird ja nicht bei jedem angezeigt) und ob einer der angeblichen Leichen doch ab und an ein Video schaut.


    Warum sollte man das tun? Ich verstehe es nicht… blende doch die Aboanzeige aus, wenn sie dich so verrückt macht.


    Ich bin der letzte, der in meiner Position über Aboleichen sauer ist. Zumal ich mal davon ausgehe, dass ich mit 28 Abonennten die ich in der letzten Woche gemacht habe, keine Aboleichen habe.
    Es hat mich einfach nur interessiert, wie ihr darüber denkt. Weil ich, wie weiter oben schon einmal beschrieben: In letzter Zeit das Gefühl hatte, dass relativ oft über dieses Thema gesprochen wurde.


    Außerdem:

    Zitat

    sofern man nie 100% weiß, wer einen abonniert hat (wird ja nicht bei jedem angezeigt) und ob einer der angeblichen Leichen doch ab und an ein Video schaut.


    Zitat

    Würdet Ihr, wenn ihr könntet, Aboleichen entfernen auf Basis von Daten, die euch Google/Youtube schickt um die Aktivität eines Users anzeigen zu lassen?
    (Dabei könnte man den Inhalt dieser Daten auf euren Kanal beschränken. Wäre zwar immer noch ein Missbrauch von Datenschutz, aber nicht so Gravierend, wie es der BND oder die Amis machen. xD

    Wie willst du denn unbedingt wissen, ob es Aboleichen sind?
    Viele schauen nur die Videos aber liken und kommentieren nie


    Ganz unrecht hast du da nicht.
    Da müsste man eventuelle ->

    Zitat

    Dann würde eher eine Funktion Sinn machen die dir die letzte Aktivität des Nutzers anzeigen würde aber ob das Datenschutzrechtlich gehen würde ist wieder eine andere Sache da man damit Einblick in sein Nutzungsverhalten hätte.


    Aber, da es das sowieso nie in der Form geben wird, war wohl von anfang an klar, dass es sich hierbei ehr um eine Spekulation handelt und nicht um ein Thema, dass man ernst nehmen sollte.
    ich muss außerdem eingestehen, dass die Frage anfänglich vielleicht ein bisschen falsch gestellt worden ist.


    Würdet Ihr, wenn ihr könntet, Aboleichen entfernen auf Basis von Daten, die euch Google/Youtube schickt um die Aktivität eines Users anzeigen zu lassen?
    (Dabei könnte man den Inhalt dieser Daten auf euren Kanal beschränken. Wäre zwar immer noch ein Missbrauch von Datenschutz, aber nicht so Gravierend, wie es der BND oder die Amis machen. xD

    Interessant, gibt ja genug leute die sich über Aboleichen beklagen weil die Anzahl der Abonennten nicht auch der Anzahl an Views entspricht.
    Zumindest, bin ich der Meinung, dass sehr häufig als dargestelltes ' Problem' hier im Forum darüber gesprochen wurde. :P

    Guten ähm, was auch immer .. :D
    Als ich gestern auf Arbeit war, musste ich die ganze Zeit darüber nachdenken, ob es sich lohnen würde (sowohl für MEGA große, als auch kleine) Youtuber, wenn man einen Button im Dashboard einbaut, der es einem erlaubt Abonennten zu entfernen.


    Als beispiel: Man klickt auf den Button drauf und es öffnet sich ein Namensfeld. Dort gibt man den Namen der Aboleiche an, dieser wird dann automatisch aus deiner Liste gekickt.
    Wie wichtig wäre euch ein solcher Button? - Und - Lebt ihr lieber mit aktiven Usern, oder sind euch Aboleichen gänzlich egal?


    Mich würde eure Meinung mal interessieren, deshalb AB DAMIT, in die Kommen**** / NICHT MODERIEREN GRUSCHEL! xD

    Emerald Weapon aus FF7 mit seinen verfluchten 1.000.000 LP konnte ich auch nie besiegen :(


    Ture Story! ich hab bei diesem Mistvieh auch ewig gehangen. Aber Sephieroth fand ich noch ein bisschen schwieriger. Ohne Bahamut Zero und Odin, war das glaube ich, haste auch keine Sonne gesehen. :D

    Hey, ich würde dir meine Stimme, insofern sie dir zusagt, gerne leihen. :)
    Schau dich auf meinem Kanal um. Dort findest du zwarn och nicht viele Videos, aber als Referenz zu meiner Stimme sollte das vorhandene Videomaterial ausreichen.


    Wenn du dann noch einen Videoclip der Rolle + Text schicken kannst, wäre ich dabei. :D
    (Ich brauche den Videoclip nur um mir eventuelle die emotion anzusehen und um zu gucken, wehn ich spreche. Dir würde ich dannach nur die Audiodatei schicken.
    Diese kannst du dann selbst nachbearbeiten oder lässt es mich tun jenachdem, wie es für dich besser passt. :P

    Auch wenn sich die Worte von jemanden mit 28 Abonennten vielleicht ein bisschen komisch anhören mögen, ABER:
    Ich versuche meine Abonennten und potenzielle neue Zuschauer zu unterhalten indem ich auf Sie eingehe und versuche sie aktiv am Spielgeschehen teilhaben zu lassen.


    ich bin relativ zufrieden mit der anzahl meiner Aufrufe und Interaktion mit meinen Abonennten, wenn man wie oben bereits erwähnt erst 28 hat.
    Und auch da kann man sich sehr falsch ausdrücken. Immerhin sind das 28 Menschen, dehnen das, was ich mache gefällt.


    Ich bin zufrieden. :)

    Ich saß an meinem Schreibtisch und wollte irgendwas, das Symphatisch klingt, nicht agressive oder so.
    Mein Kuschelbär den ich mit 5 geliebt habe hieß Kiki. Also habe ich mit Kiki geKUSCHELT und aus Gekuschelt habe ich Gruschel gemacht. :D

    Natürlich würde Google da durchdrehen. :D
    Es ist immerhin der gleiche Kanal oder zumindest die gleiche Email-Adresse. Ich habe mich, genau wie Julien noch nie mit dem Thema adSense auseinandergesetzt, aber wenn man 2 Kanäle mit gleicher Email hat, aber schonmal ein adSense-Konto mit deinen Bankverbindungen? angelegt wurde und dann über die gleiche Email nochmal ein Kanal mit wieder anderen Bankverbindungen? angelegt wird, musst du damit rechnen, das sie dich fertig machen wollen. xD


    Außerdem, sperren die nicht einfach so ohne Grund dein adSense-Konto.
    Mein Kumpel zum beispiel kann seine Videos auch nicht mehr Monaterisieren, weil er außversehen mal ein Uhrheberrechtlichgeschützes Lied als Introvorlage genutzt hat.
    Und weil er gg. die Nutzungsbedingungen von YT verstoßen hat, wurde zwar nicht der kanal gesperrt, aber er hatte `nen Warn für 6 Monate und das adSense-Konto wurde komplett gesperrt. Darüber ärgert er sich heute noch. :D

    Es ging halt nur darum das ich auf sein Kanal gehen soll und ihn abonnieren soll und der andere wollte das ich den bei Skype Adde damit er mir sagen kann wie ich Abos bekomme


    Ja, diese "Abonniere mich und ich Abonniere dich" Nachrichten sind Spam. Du kommst so zwar an Abos, aber nicht an Views und das ist ja eigtl. das Ziel eines YouTubers, eine gewisse Anzahl an Menschen dazu zu bewegen sich deinen Content anzuschauen und um eventuelle fleissig zu Kommentieren.


    Die Skypemassage würde ich Persönlich mit vorsicht genießen. Es kann wirklich nur sein, das dieser jemand dir Helfen will und dann würde ich das Angebot auch anehmen. Hilfe ist immer gut.
    Allerdings würde ich aufpassen wenn dieser Jemand, dir etwas schicken möchte. Ich würde generell nicht's anehmen was mir jemand schickt, den ich nicht kenne.


    Kennst das ja .. "Keylogger, Trojaner" und der ganze summs .. da wäre ich vorsichtig.