Beiträge von RealLiVe

    ich würde mir gerne einen neuen Bildschirm zulegen und hatte nun überlegt, ob ein 144 hz Monitor nicht sinnvoll wäre. Lohnt sich ein 144 hz Monitor tatsächlich?

    Kommt auf die Spiele und auf das persönliche Empfinden an, wie sehr sich das lohnt. Kann aber schon ein deutlich angenehmeres Spielgefühl ausmachen.

    Welchen könntet ihr mir empfehlen?

    Wie hoch ist dein Budget?

    Ganz zu schweigen von den unfassbaren Luxus des Supports dieser Codecs bei bekannten Marken wie Sony, Magix oder Adobe.
    Weil die hängen ja noch mit x264 hinterher.

    H.265 wird da wohl recht schnell kommen ... wenngleich vermutlich in ähnlicher Güte wie deren H.264 - Encoder. Müsste sogar in MAGIX schon enthalten sein, wenn ich mich richtig erinnere.

    Du meinst wohl x264. Das kann allerdings 'nur' 8bit, was die meisten (mich eingeschlossen) eher nicht stören dürfte.

    Ganz vergessen ... mit etwas Handarbeit geht auch 10 Bit. Das Teil ist Open Source und verwendet FFmpeg, und FFmpeg lässt sich mit der 10 Bit - Variante von libx264 kompilieren. Zu faul das jetzt zu machen, aber es gibt ohnehin einen entsprechenden Build von Zeranoe, auch wenn er schon ein Jahr alt ist.


    https://ffmpeg.zeranoe.com/bui…in64-shared-x264-10bit.7z


    Ich geb keine Garantie, aber bei mir klappt's, wenn man das in den Ordner von Shotcut entpackt und die Dateien ersetzt.


    MfG

    In den Projekteigenschaften:

    • Feldreihenfolge auf Progressiv.
    • Resampling auf aus. Ansonsten läufst du Gefahr, dass deine Videos Ghosting haben werden.

    In den Rendereinstellungen:

    • Haken bei "Anpassen der Framerate durch Quelle" entfernen - vermutlich ist das der Grund, warum es dir die FPS halbiert. Wie das genau arbeitet kannst du der Hilfe entnehmen.

    MfG

    Was ist der Unterschied zwischen Sony VEGAS Pro 13 oder Sony Movie Studio 13? Beeinhaltet Sony Movie Studio auch die Effekte zum überblenden oder nicht? Was für einschränkungen hätte ich gegenüber Sony VEGAS Pro 13?

    Du hast Effekte zum Überblenden und Movie Studio ist ab Platinum ein durchaus umfangreiches Videobearbeitungsprogramm. Eine schöne Übersicht gibt es auf der neuen Seite noch nicht, aber die alte Seite ist über Umwege noch abrufbar. Hier findest du eine detaillierte Tabelle:


    https://web.archive.org/web/20…/de/moviestudiopp/compare


    Ich würde dazu raten, dir einfach die Demo-Versionen herunterzuladen. Dann kannst du dir vor dem eventuellen Kauf einen Eindruck machen, ob dir die Programme zusagen und sie das bieten, was du benötigst.

    Ist mir egal und mir ist wohl die Zeit zu schade, um mich da genauer einzulesen. Was ich mitbekommen habe:

    • Das Programm bindet die Community stärker in das Geschehen ein und "belohnt" sie für gewisse Aktionen, um sie am Ball zu halten. Das kann man machen und ist durchaus sinnvoll.
    • Das Programm scheint exzessives Flaggen zu fördern und eine Belohnung scheint zu sein, dass man Zugriff zu einem Tool zum ausgiebigeren Flaggen bekommt. Kann klappen, wenn die Community zu einem größeren Teil aus Leuten bestehen würde, die nicht Gefahr laufen, versehentlich das Atmen zu vergessen, so finde ich das aber weniger gut.

    Meinst du die Leute Reporten es und YouTube sagt sich alles klar muss schon stimmen, ohne es selbst angeguckt zu haben ?

    Denkst du es gibt da eine ausgiebige Kontrolle? Ich hab da irgendwie meine Zweifel.

    Hi.


    Ahnung habe ich keine, aber da sich bisher noch niemand gemeldet hat: Soweit ich weiß ist Gears of War 4 ein Titel aus dem Windows Store und nutzt die Universal Windows Platform (UWP). Mit den Titeln tun sich die meisten Aufnahmeprogramme derzeit noch sehr schwer. Bin mir nicht mal sicher, ob es mit OBS - bitte die Studio-Version probieren - oder DXTory überhaupt schon geht.


    Ich markiere mal @Julien - meine mich zu erinnern, dass er da mal was dazu geschrieben und letztendlich ShadowPlay genutzt hat, um irgendwie ein UWP-Spiel aufzunehmen. Vielleicht kann er dazu noch was schreiben.

    Ist ne nette Idee, die mir so jetzt noch nicht auf YouTube aufgefallen wäre. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir bei "Kochen wie in Breaking Bad" schon etwas anderes erwartet hätte :D:P


    Maske weglassen, Check :). Allerdings habe ich noch nie etwas von Impressumspflicht gehört, was ist das?

    Schau dir mal die Playlist "Recht für YouTuber" beim YouTube-Kanal von WBS Law an.



    Kurz gesagt ist ein Impressum ne Anbieterkennzeichnung - du müsstest öffentlich angeben, wer für deinen Kanal verantwortlich ist. Wenn diese nicht vorhanden oder korrekt ist, dann wäre das ein Grund für eine Abmahnung.


    Rechtlich wäre das Vorhandensein in den meisten Fällen notwendig - praktisch muss ich eingestehen, dass zumindest mir bisher nichts aufgefallen wäre, dass es auf YouTube schon zu Abmahnungen deswegen gekommen ist.

    Die verdienen ja auch Geld mit YouTube und niemand kennt ihren vollen Namen/Aussehen usw.

    Oft wird das Netzwerk im Impressum angegeben.

    Soweit ich gelesen habe, klappt mitlerweile zumindest wieder Amazon Prime mit entsprechenden Addons, ich kann das zur Not auch gerne nochmal testen, allerdings ist es mit dem 1er schon n wenig Pain durch die Mediatheken zu gehen

    Ich glaub nicht, dass das mit dem 1er klappen wird. Wäre mir neu, dass es eine Widevine-Version für die ARM 6 - Architektur gibt.

    keiner hier der sich mit dem Pi auskennt?

    Ich hab ihn so nicht in Benutzung.

    Nun habe ich gerade gesehen, dass der Pi nun in der dritten Version auf dem Markt ist, und wollte daher mal fragen, ob sich was in Punkto OnDemand geändert hat.

    Sollte es, ja. Das Problem lag eigentlich hauptsächlich daran, wie die Videos verteilt und geschützt wurden. Das müsste mittlerweile bei den namhaften Anbietern über HTML5 und einem DRM-System basierend auf dessen EME-Funktionalitäten geschehen - wesentlich angenehmer für Linux-Nutzer als der Mist über Silverlight. Und bei Kodi hat sich auch was getan, was Player und Erweiterungen angeht.


    Ganz ohne ist es aber noch nicht - die notwendige Library (Widevine) wird wohl meist nicht dabei sein. Es gibt davon zwar kein öffentliches Paket für den Raspberry Pi, man hat sich aber anscheinend alles notwendige von den Chrome-Books gemopst, was ebenfalls funktionieren soll.


    Kurz: Ja, es hat sich was geändert und den Großteil sollte man auf einem aktuellen Pi lauffähig bekommen, ich kann aber nicht ganz sagen, wie einfach oder problemlos die Einrichtung ablaufen wird. Würde im Zweifelsfall noch ein Forum aufsuchen, was auf den Raspberry Pi spezialisiert ist oder wo man viele Raspberry Pi - Nutzer finden wird - zu letzterem wird wohl https://www.kodinerds.net/ gehören.

    Wie bin ich auf das Forum gestoßen?
    Diese Frage hatte ich mal in einem anderen Thema - Warum veröffentlichst du Videos? Oder warum tust du es nicht? - bereits beantwortet. Ich wollte mich mit Videobearbeitung beschäftigen und auch wenn Let's Player generell wenig bearbeiten, hatte ich mir erhofft, dass es in der Masse der ein oder andere vielleicht doch tut und ich mir da ein paar Tricks abschauen könnte. Ich suchte explizit "User Level Support".


    Das konnte mir das Forum nicht bieten und kann es auch heute nicht, allerdings habe ich mir doch das ein oder andere technische Detail abschauen können, was mir zumindest etwas Recherche gespart hat.


    Warum nutze ich dieses Forum?
    0 Ahnung ... ein paar Leute sind mir doch ganz sympathisch und ab und an kommt es doch mal zu ... hitzigen Streitgesprächen, die ich ja sehr gern hab.

    Die Beiträge dürfen keine [...] falsche Tatsachen [...] enthalten.

    Ich brauche das Spiel eigentlich nicht, also ... hmm ... was schreib ich denn :D Die Unterhose von @sem ist pink und hat ein Hello Kitty - Logo drauf #SuperCereal :P

    Ich wollte mal fragen ob es sieh eurer Meinung nach Lohnt ein Schnittprogramm zu kaufen oder ob kostenlose Programme es auch machen.

    Mit ShotCut gibt's mittlerweile ein solides und angenehm bedienbares Programm für den Standardkram - wirklich notwendig wird es deshalb für die Wenigsten im Forum sein. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du die Probleme mit ShotCut beim Namen nennst. Vielleicht sind sie ja lediglich eine Sache der Gewöhnung oder ein Fehler deinerseits.


    Sinn machen kann es im Einzelfall aber trotzdem und da es Testversionen gibt, kann man die Dinger ja vor'm Kauf ausgiebig anschauen.

    Derzeitiger Favorit wäre Overwatch - Blizzard hat da einen Shooter gebracht, der mir sehr viel Bock macht und in den man sehr schnell "reinkommt".


    Meine Anwärter wären noch ...

    • Watch Dogs 2. Watch Dogs 1 war nicht perfekt, aber für ne neue Marke, die sich erst finden muss, durchaus gelungen. Ich hoffe, dass Ubisoft die Schnitzer aus Teil 1 angegangen ist und der zweite Teil noch stimmiger wird.
    • Das Remaster von Call of Duty: Modern Warfare, das manchen Editionen des anderen Call of Duty, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, beiliegt. Werde ich zwar vorerst nicht spielen, aber das wäre vom Bock-Level her schon ganz weit oben :D

    Was macht die Palit für dich attraktiver, RL?

    Preis und Kühler - darauf schaue ich eigentlich hauptsächlich. Die Palit JetStream bzw. die baugleiche Gainward Phoenix kosten mit ca. 425 Euro recht wenig und bieten dafür einen sehr starken und leisen Kühler.


    Man kann aber selbstredend anders gewichten - je nachdem, was man selbst sucht. Wenn man tendenziell sehr lange bei einer Karte bleibt, dann wäre vielleicht der Blick in Richtung Zotac oder EVGA angebracht. Bei Zotac gibt's 5 Jahre Garantie, bei EVGA immerhin 3 Jahre und die Möglichkeit für eine kostenpflichtige Erweiterung.

    Von den angegebenen Karten würde ich die Variante von MSI bevorzugen - wenn es auch andere sein dürfen, würde ich aber eher Richtung Palit JetStream schauen.

    Und bei EVGA weiß ich über Performace nicht bescheid.

    Sie wird in dem Rahmen spielen, den man von einer GTX 1070 erwarten kann.

    Natürlich möchte man das performanteste und stabilste Modell haben. Weiß aber leider noch nicht, wo die Unterschiede zwischen "Gaming X", "Gaming Z", der V330-001R und der V330-015R liegen.

    Es scheint die selbe Karte zu sein und sich lediglich in Preis, Name und den angegebenen Taktraten zu unterscheiden. Letztere sind dank Boost 3.0 ohnehin kaum mehr aussagekräftig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich nicht wirklich mit dessen Funktionsweise beschäftigt habe.

    Ich weiß immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Ich habe das Ding zwar nur überflogen, aber die Arbeit scheint nichts mit dem zu tun zu haben, was du uns zu vermitteln versuchst.