Beiträge von RealLiVe

    Ich möchte vor allem eine bessere Videoqualität erreichen, als es mir mit OBS möglich ist.

    Das geht nicht - OBS kann das Optimum erreichen.

    Das möchte ich gerne vermeiden. Ich weiß, dass man das mit ordentlichen Einstellungen bei OBS angeblich unter Kontrolle bekommen können soll, aber ich habe stundenlang ohne wirklich tolle Ergebnisse experimentiert.

    Zeig uns doch mal deine jetzigen Einstellungen als Screenshot.

    Ich bin kein Anwalt und wirklich tief gehen meine Kenntnisse da nicht - beachte das bitte, wenn du meine Beiträge liest. Es müssten aber wohl so ziemlich alle Kanäle unter diese Pflicht fallen. Eine Ausnahme gibt's da lediglich bei Telemedien, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen und nicht geschäftsmäßig sind.


    Persönlich und familiäre Zwecke ist so ne Sache ... soweit ich weiß fällt man darunter, wenn man die Inhalte nur für die Kumpels / Familie produziert und auch nur diesen Zugriff darauf gewährt. Könnte mir vorstellen, dass ausschließlich private und ungelistete Videos bei Youtube darunter fallen können.


    Wenn du die Videos aber für die Öffentlichkeit machst, dann fällt das wahrscheinlich nicht mehr unter dem ausschließlich persönlichem oder familiärem Zweck.


    Praktisch gesehen wäre das eine Vorschrift, die ich selber nicht so gerne befolgen würde ...

    Erstmal hat man als Let´s Player bzw. sollte man die Erlaubnis haben vom Publisher

    Das Blöde an deinem Vergleich ist, dass du bei einer Gruppierung deine Idealvorstellung für den Vergleich nimmst und bei der anderen halt nicht. Es gibt bei beiden Genres Produzenten, die sich daneben benehmen.

    • "Reactors", die fremde Inhalte ohne Erlaubnis in dem Umfang benutzen, der nicht mehr durch die für sie gültigen Rechtsvorschriften gedeckt ist. Letzteres ist nebenbei kein ganz so trivialer Punkt .. unser Urheberrecht ist relativ strikt, das anderer Länder vielleicht etwas lockerer.
    • Let's Player, die das selbe tun. Vielleicht sogar noch weiter gehen, indem sie das Spiel illegal aus dem Netz beziehen und mit daraus entstandenen Videos Einnahmen generieren. Quellen hierzu gibt es auch genügend.

    Beides lässt sich berechtigt kritisieren, allerdings bei beiden ist eine Generalisierung auf alle Videoproduzenten eines Genres nicht wirklich vertretbar - oder gäbe es wirklich keinen Gegenwind, wenn ich Let's Player generell als Verbrecherbande abstempeln würde? Nö, das geht nicht - es gibt Leute, die sich nicht daneben benehmen - und das wahrscheinlich auch nicht zu knapp.


    Wenn wir mal meine Vorstellung eines Let's Players nehmen, die ... nun ... nicht gerade ein Idealbild darstellt, dann wäre beispielsweise diese Aussage auch auf einen Let's Player übertragbar.

    Reactor du lässssst einfach das Video laufen und machst gar nix gibt bestimmt

    Er macht ja schließlich auch nicht mehr als zu Zocken, Mist zu labern und die Scheiße ins Internet zu kacken. Und trotzdem rege ich mich darüber nicht auf, weil es Leute gibt, denen das gefällt.

    Waaaath? Das soll eine Art der Unterhaltung sein Ö.ö?

    Es gibt unterschiedliche Gründe, um ein Video gut zu finden, unterschiedliche Interpretationen von Unterhaltung und unterschiedliche Geschmäcker. RTL läuft ja auch ziemlich gut, obwohl ich se scheiße finde.

    Außerdem hat sogar PewDiePie gesagt das Reaction Channels das schlimmste auf YouTube sind xD

    Und die Fine Bros finden Reaction-Videos ja ziemlich geil - mich interessieren beide Aussagen nicht.

    sie benutzen einfach Content von anderen [...]


    - MAN BRAUCHT für sowas absolut 0% Talent
    - Arbeit muss man sich auch nicht machen.......

    Das sagst du ... in einem Let's Player - Forum, bei denen alle drei Punkte in deutlich ausgeprägterer Form auf einen Großteil der Nutzerbasis zutreffen.


    Die Frage ist auch wer schaut sich so einen Blödsinn an Ö.ö?

    0 Ahnung, das frage ich mich aber auch bei Minecraft, Call of Duty, RTL oder Let's Plays im allgemeinen. Offensichtlich gefällt es ja einigen, was dessen Existenz "legitimiert".

    Ich weiß, dass es hier angepinnte Themen gibt, die sich damit beschäftigen, aber diese sind mehrere hundert Seiten lang, zumindest teilweise und im Internet finde ich nicht die Antworten, auf meine Fragen.

    Zu dem Thema gibt's sehr viel Material im Netz - 0 Ahnung, wie man das übersehen kann. Empfehlen kann ich da beispielsweise die Serie "Was Youtuber rechtlich wissen müssen" von WBS Law, die alle deine drei Fragen abdecken müsste.


    Trotzdem nochmal kurz gesagt:

    • Ja, rechtlich gesehen wäre es wohl vorgeschrieben. Die bestehenden Vorschriften (§ 5 TMG und § 55 RStV) können so ausgelegt werden, dass so ziemlich alles darunter fällt.
    • Du bräuchtest immer die Erlaubnis des Urhebers, wenn du fremden Content nutzen willst - eine "Fair use" - Regel gibt es im deutschen Recht nicht, zumindest nicht in der Form. Aber wie so oft gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter - die meisten Publisher sehen es als kostenfreie Werbung an und werden deshalb nichts dagegen unternehmen.
    • Einige.

    Ich kenne manche die auf Virenschutzsoftware verzichtet haben und nach ein paar Monaten ihren Festplatte formatieren konnten

    Solche Fälle kenne ich ebenfalls und deshalb kann ich es nicht generell jedem empfehlen, sich ohne Virenschutz im Internet zu bewegen.


    Das hatte mein Vater vorher und damit kam er gar nicht klar. Was ich auf alle Fälle weiß ist, dass ich G-Data nach Ablauf runter schmeiße.

    Würde das Programm noch nicht ganz abschreiben - es ist ein ziemlich guter Virenscanner und immerhin lief es ja bis zu dem jetzigen Fehler, der wahrscheinlich durch den Defekt verursacht wurde, auf deinem Rechner ja scheinbar weitgehend problemlos.

    Dass man keine Anhänge aus eigenartigen E-Mails öffnet, keine Dateien runterläd die man nicht kennt usw weiß ja so gut wie jeder

    Das sollte man meinen ... trotzdem verbreiten sich viele Viren nach wie vor äußert erfolgreich über diesen Weg - siehe Locky. Die Strategie, bei seinem Ziel eine geistige Umnachtung anzunehmen, zieht immer noch so gut wie früher.

    Das Teil Überwacht das Betriebsystem und Programme, Internetverkehr, Webseiten, E-Mails, Zahlungsverkehr, Sicherheitslücken, Netzwerke und Dateien. Dazu kommt eine Backup-CD, die z.B. bei einem Virus, der den Bildschirm sperrt, auch infizierte PCs retten kann.

    Ich selber finde, dass der Funktionsumfang des Echtzeit-Virenscanners für die meisten Fälle genügt und die Zusatzfeatures des "Internet Security" - Paketes nicht unbedingt erforderlich sind, um sich sicher im Netz zu bewegen.

    Schnelleres Internet ist bei mir im Dorf leider nicht möglich, habe mit der Telekom schon sehr viel rum Gestritten, dass die auf Kulanz ein größeres Kabel verlegen, allerdings machen die das nicht. Wir bezahlen für eine 50Mbit Leitung und bekommen nur 3Mbit rein und das ist mehr als nur Deprimierend!

    Die Telekom bietet MagentaZuhause Hybrid an. Soll recht gut funktionieren und falls ihr ein stabiles LTE-Netz von denen bei euch habt ist es vielleicht eine Option.


    Falls nicht, dann fördern einige Gemeinden oft selbst den DSL-Ausbau, vergeben aber den Auftrag an andere, für sie günstigere Provider. Bei uns wurde beispielsweise die Firma MIEX damit beauftragt und deshalb surfe ich mittlerweile mit VDSL 30. Die Telekom könnte mir immer noch nur DSL Lite - also 384 kBit/s Download und ... nichts (?) im Upload anbieten.


    Informieren lohnt sich. Falls es da keine Option gibt, dann müsstest du den Upload für Youtube irgendwie begrenzen, damit noch genug für den Rest übrig bleibt.

    Und was bitte sind " on demand" Scanner? Davon höre ich heute zum ersten Mal.

    Ein Scanner, der nicht immer im Hintergrund aktiv ist, sondern nur dann nach Viren scannt, wenn du es ihm sagst. Und auch nur das, was du ihm sagst.


    Wenn ich das alles so lese, würde das also heißen ich könnte auch ohne Antiviren Programm leben.

    Wenn du es dir zutraust. Ich empfehle es nicht generell.

    Jetzt ist halt die Frage: Was ist wenn dann wirklich mal was sein sollte?

    Dann bist du gekniffen. Wenn dir was durch die Lappen geht und dein Sicherheitskonzept versagt, dann hast du eine Kontrollinstanz weniger, die das hätte auffangen können. Im Hintergrund werkelt zwar immer noch der Windows Defender, der sich selbst für einen Virenscanner hält, aber ne wirkliche Barriere ist das jetzt nicht.


    MfG

    HP PC Hardware Diagnostic UEFI.
    Der Speicher- Schnelltest ist Erfolgreich, der Laufwerktest nicht. Es wird angezeigt, dass Festplatte 1 Fehlerhaft sein soll.


    Bevor der PC sich nicht mehr hochfahren ließ kam, von G-Data die Meldung, dass ein Fehler in der Engine B aufgetaucht ist.

    Ich sehe da nicht unbedingt diesen Zusammenhang, sondern halte es für wahrscheinlicher, dass G-DATA aufgrund der Festplatte abgeschmiert ist. Würde ebenfalls auf ein Hardware-Problem tippen - sowas passiert am Häufigsten entweder kurz nach dem Kauf, oder wenn die Komponenten bereits an Altersschwäche leiden.

    Welches Antivirus Programm lohnt sich? Und wie sind eure Erfahrungen mit Antiviren Programmen? Lohnt sich so ein Programm überhaupt?

    Och, ist so ne Glaubensfrage, auf die jeder anders antworten wird. Man ist nicht unbedingt darauf angewiesen und kann auf andere Sicherheitskonzepte zurückgreifen, er kann aber als zusätzliche Kontrollinstanz ganz hilfreich sein.


    Ich selber war lange Zeit ohne unterwegs und hatte keine Probleme mit Viren. Mittlerweile habe ich mich für den kostenfreien Bitdefender FreeAV entschieden, weil's der war, der mir am Wenigsten auf den Sack ging.


    Positiv überrascht war ich noch von ESET und Kaspersky, war aber dann doch zu geizig.

    Es fehlt u.A. das Gesamtbudget und der Einsatzzweck des Rechners.


    Der Prozessor soll der I7 6700k werden. Bei dem Mainboard bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Würde ich überdenken - insbesondere dann, wenn du ein so teures Brett überhaupt in Erwägung ziehst. Preislich wäre der i7 5820k + Sockel 2011-3 - Brett sehr in Reichweite.

    Und dann noch der Kühler. Ist bei dem Prozessor einer bei?

    Nein.

    Meine Mutter möchte für ihr Auto ein bisschen Musik haben und hat mir die Aufgabe gegeben, dass ich ihr eine CD mit Musik Brenne. Nun, leider musste ich feststellen das ich keine normalen CD Rohlinge mehr habe. Und in Läden sind diese leider nicht mehr zu kaufen.

    Amazon.

    Kann ich die DvD-R's verwenden, um darauf Musik zu brennen?

    Ja, als normale Daten-/MP3-Disk.

    Würde es in einem normalen Auto Radio diese DvD als 'Musik CD' erkennen

    Kommt aufs Abspielgerät an, bei einem Autoradio vermute ich es mal nicht. Ich bin mit Autoradios nicht vertraut, vermute aber, dass es dort beim Support meist mit "normalen" CD-DA - also Audio-CDs - endet. Mit viel Glück bei nicht allzu veralteten Geräten wird vielleicht noch eine MP3-CD unterstützt. DVD würde mich da stark wundern.


    Aber dazu findest du sicher Informationen im Handbuch.

    Gilt das bei Bandi für alle Aufnahmemethoden?

    Bin mir da nicht sicher - 0 Ahnung, inwiefern die anderen das damals ausprobiert hatten. Bei den VFW-Codecs sicher und ich glaube(!) auch, dass es für alle Codecs mit Ausnahme ihres integrierten RGB-Dings so war. Aber wie gesagt - 0 Ahnung, wie genau die Leute das damals getestet hatten.


    Wenn es den Codec betrifft, dann kommt da max. YV12 mit der Farbmatrix BT.601 bei rum. Ersteres heißt geviertelte Farbinformationen - das nutzen die meisten Leute zwar ohnehin, ist aber ärgerlich, dass nicht mehr ginge. Letzteres ... kann halt auf die Sättigung gehen und ggf. auch die Farben verfälschen, wenn das nächste Programm oder Youtube die üblichere Farbmatrix annimmt.


    Wenn du die Sättigung in Vegas hochdrehen musst, dann kann es durchaus an diesem Problem liegen.

    Ich nehme grad mit Motion JPEG

    Wer holt die Mistgabeln und wer die Wurf-Tomaten? :P Spaß - verlustbehaftete Aufnahme ist auch nicht so das Wahre und nicht die beste Voraussetzung für's Weiterverarbeiten, auch wenn ich finde, dass man mit MJPEG noch gut arbeiten kann.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Generationsverlust

    Renn einfach nackend durch eine Großstadt und schrei' deinen YouTube-Kanal lauthals herum. Das bringt dir sehr viel Aufmerksamkeit. Garantiert! :saint:

    Du hast "und das nackt" vergessen - wenn schon denn schon :D


    --


    Einige hatten jemanden, der ihnen da mit einem Push etwas unter die Arme gegriffen hat. Andere gingen den Spam-Weg. Wieder andere schafften ne gewisse Steigerungen durch SEO, Branding, ner Anpassung ihres Contents auf die "Bedürfnisse" der Youtube-Community oder ner Kombination daraus. Und wieder andere bedienten ein Spiel/Genre/Irgendwas, wo bei Youtube gerade der Hype losging. Und wieder andere machten mehreres davon.


    Und wieder andere befolgten den Tipp von @9NinetySix6 und mir - mit dem Erfolg, dass sie jetzt viele Stammzuschauer in stylischen weißen Kitteln haben, die ihnen sogar laufend Smarties mitbringen ...


    Und die ganz schlauen befolgten zusätzlich noch Geheimtipps, die sie von weisen Wandermönchen in Nepal gelernt haben und durch einen Bluteid dummerweise an das Versprechen der Verschwiegenheit gebunden sind. Solche Tipps mag es vielleicht tatsächlich geben, wenngleich auch ohne die Hintergrundstory. Wär aber dumm, wenn sie die an die große Glocke hängen würden. Meiner Meinung nach die wichtigste Regel: Verrate nie alles was du weißt.


    Es gibt im Forum den ein oder anderen hilfreichen Guide, den man sich mal geben kann. @sem hat sich die Arbeit gemacht und ein paar relevante ausgesucht, die er in seinem Thema verlinkt. Besonders empfehlen kann ich das Ding von Corrupted.


    Der Let's Play Guide

    Ich denke dann wird es der Mugen 4

    Kleine Ergänzung noch zu dem Kühler. Scythe hat da das Montagesystem für Skylake etwas angepasst - näheres dazu auf der Homepage. Ich weiß nicht, ob der Kühler schon aktualisiert wurde, oder ob man sich noch über's Formular an Scythe wenden sollte. Würde da aber mal hinschreiben, wie es auf der Homepage steht.

    das wird keinen großen Unterschied machen, da die PCGH Version lediglich ein modifizierter
    Mugen 4 ist oder bin ich da falsch Informiert?

    Die Kühlkörper sind identisch, lediglich die Lüfterbestückung ist anders. Dem normalen Modell liegt ein regelbarer Lüfter bei, der auf Volldampf schon gut hörbar sein wird - mit einer guten Lüftersteuerung durch das Mainboard aber meist kein Problem. Das PCGH-Modell setzt stattdessen auf 2 langsam drehende Lüfter und ist immer leise.


    Von der Leistung würde ich sagen, dass die beiden ungefähr gleich aufliegen müssten.


    MfG