Beiträge von Leopold

    Verstehe gar nicht wo das Problem liegt sich die Videos online anzugucken?


    An dieser Stelle zitiere ich mal:


    Klar, ich bin auch viel unterwegs und übernachte teilweise in Hotels, die so schlechtes WLAN haben

    Jap, ist für die Zugfahrt immer ganz entspannend oder neulich im Urlaub, wo das Internet meist ziemlich langsam war.

    Hab ich mal eine Zeit lang relativ aktiv gemacht, als ich noch langsames Internet hatte.

    Und mein Grund im ersten Post.
    ---


    Wir sind ja hier in einer LP Community und ich glaube keinem von uns würde es gefallen wenn einer diese Inhalte in die wir viel Arbeit gesteckt haben herunterläd nur um sie offline gucken zu können.

    Doch, ich würde es richtig cool finden, wenn sich Leute meine Videos sogar runterladen, um sie sich offline jederzeit ansehen zu können.

    Ja gut, 480p/720p finde ich aufm Smartphone vertret- beziehungsweise noch guckbar, da lade ich auch keine LPs in 1440+ runter, fällt einfach bei 5" kaum bis nicht auf und ist um ein vielfaches Größer bzw. dauert das kopieren dann ekelhaft lange. Wobei mir gerade einfällt dass ich mir wegen solchen geschichten noch einen OTG-Adapter fürs Handy besorgen wollte. Dann geht das kopieren noch ein wenig schneller und ich muss nicht meine interne Speicherkarte vollmüllen. 90% lade ich in 720p weil das für mich einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße darstellt und auch auf meinem 32"-Fernseher noch gut aussieht. Außerdem habe ich keine Lust mir ne 10TB-Platte für meinen "LPs in case of no internet"-Ordner kaufen zu müssen. Das gilt dann für die LPs die ich durchaus auch mehrmals sehe, für Sachen bei denen ich weiß dass ich die nach einmal sehen lösche reicht auch 480p für unterwegs.

    in miserabler Qualität offline auf dem Handy angeschaut

    Weil du die in 144p geladen hast? Mein JDownloader zieht automatisch immer das Video der besten Qualität, Sprich oft 1080p bzw. 1440p.
    Oder bezieht sich das eher auf "kleiner Bildschirm, maue Audio" (Wenn du keine Kopfhörer benutzt bzw. im Vergleich zu deiner normalen Ausrüstung?

    Ich zum Beispiel habe mir eine Flashcard für meinen GBA zugelegt, auf die man mehrere ROMs spielen kann.
    Einfach weil ich keinen Bock habe, die ganzen GBA-Spiele, die überall in den Ecken meiner Wohnung verschimmeln,
    mit mir rum zu schleppen. Da hab ich lieber alles auf einer Cartridge. Außerdem habe ich keine Lust, die mit sündhaft teurer Hardware selbst auszulesen oder mir mitm Raspberry was eigenes zu bauen.

    Ja, ich habe einen Adblocker, aber auf bestimmten Seiten ist der ausgeschaltet. Bei meinen Lieblingsyoutubern und hier im Forum ist er aus. Allerdings nur so lange, wie Werbung im erträglichen Rahmen bleibt und nicht zu aufdringlich ist. @Blacki hat da das schönste Beispiel angegeben.

    Hallo meine Lieblingsmenschen,


    Ladet ihr Let's Plays runter? Ich meine damit: runterladen und später unterwegs anschauen oder schaut ihr die nur Online auf YouTube?
    In meinem Fall ist das so: Da ich beruflich im Kundendienst arbeite kommt es hin und wieder mal vor, dass ich den ein oder anderen nicht antreffe,
    was im schlimmsten Fall dazu führt dass ich zwischendurch mal 'ne Stunde nix machen kann. Normalerweise hab ich immer ein paar Folgen StarGate für solche Fälle aufm Handy, aber in letzter Zeit habe ich mir ab und an mal eine Folge von irgendeinem Lets Play runtergeladen, um mir unterwegs die Zeit zu vertreiben.


    Habt ihr das auch schonmal gemacht oder würdet es tun?

    Fakt ist, wie @Peacemaker666 anmerkte: hat man sich ein Spiel gekauft, ist das Spielerlebnis ein anderes, ich würde es "intensiver" nennen. Man geniesst das Spiel auf eine ganz andere Art, erkundet die Welt genauer (man hat schliesslich auch für die kleinen Details gezahlt, also schaut man die sich an).


    Nichtsdestotrotz habe ich schon öfter mal ein Spiel gecrackt, weil irgendein Hirnrisskopierschutz meinte, es wäre kein Original. StarForce hat zeitweise meinen Brenner außer Betrieb gesetzt.
    Wenn dann noch Spiele halb fertig released werden (Gothic 3) und Performanceprobleme haben, obwohl man die Mindestanforderungen erfüllt, kann ich verstehen dass es Leute gibt die sich ein Spiel ziehen und testen bevor sie evtl. 60€ in den Sand setzen.


    Du kippst doch sicher auch erst die Milch und dann die Cornflakes in die Schüssel :D


    Spaß beiseite, wenn man das so liest klingt es logisch, ist wahrscheinlich einfach nur eine Sache der Gewohnheit :)