Beiträge von Peacemaker zockt

    Ja, Linus sagt glaube ich in dem Video, was für ein Switch er benutzt, musst das vielleicht nochmal anschauen. Aber ich denke, das wird auch nicht so ganz billig sein, aber das kannst du ja dann entscheiden, ob es dir das wert ist. Hab' leider nicht mehr im Kopf, welches Gerät er da genau hatte, aber ich weiß, welches Video du meinst. ;)

    Du kannst via Cheat Engine auch die Bitrate auf Bitratenwert deiner Wahl hoch setzen. Beispielsweise 300 mbit wenn dir danach ist.

    130 mbit ist stellenweise mir etwas zu knapp gewesen (man sah die Kompression), da die nur eine GOP Größe von gerade mal 30 Frames verwenden. Bei einer derart kleinen GOP Größe sind die 130 mbit dann schneller knapp als man denkt bei 2560x1600.

    Aber auch die GOP Größe kann man mit Cheat Engine anpassen. Wenn da Interesse besteht, einfach bescheid sagen.

    Ah stimmt, da hattest du ja mal was erwähnt. Ich hatte tatsächlich vor kurzem mal ein bisschen mit Cheat Engine gearbeitet, aber wirklich fürs Cheating bei Teil 2 und 3 von Driver. Für die 1080p-Aufnahmen reichen mir die 130 Mbit erst mal noch aus, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei 2K dann knapp wird. Da ich aber eh mit einem 2K-Monitor liebäugel, komme ich da glaube ich demnächst nochmal drauf zurück. Dann würde ich auch gleich in 2K aufnehmen und mir nachher das Hochskalieren sparen. Sollte mit der Grafikkarte ja auch noch locker gehen.

    Ich nehme (wenn ich dann mal OBS nutze) mit NVEnc in H264 auf mit einem CQP von 18 auf 1920x1080 Pixel. Das wird dann im Nachhinein auf 2560x1440 Pixel und H265 hochskaliert über StaxRIP, nachdem ich vorher die Tonspuren angepasst habe (Lautstärke, Noisegate, Kompressor und Normalisieren). Aber normalerweise nehme ich mittlerweile mit Shadowplay auf. Das liefert super Ergebnisse und die Nachbearbeitung der Dateien (Extrahieren) geht um ein Vielfaches schneller. Kann nur leider nicht mehrere Desktop-Tonspuren, was aber nur bei Together-Projekte zum Tragen kommt. Da habe ich mittlerweile nämlich die Spuren für Spiel und Discord/TS getrennt, dass ich die Tonspur meiner Mitspieler notfalls auch noch nachträglich an bestimmten Stellen stumm schalten kann.

    Ich bin ja mal gespannt, ob es sich in Zukunft überhaupt noch lohnt, Videos auf 4K/1800p hochzuskalieren, wenn Youtube für das Anschauen in Zukunft Geld verlangen will. Dass sie von sich aus dann für die unteren Auflösungen mehr Bitrate zur Verfügung stellen werden, wage ich ja stark zu bezweifeln. ^^

    Im Moment mache ich ein Projekt über "Fallout 76".

    Da dort schon Aufträge kamen, wo man gezielt andere Menschen umbringen muss, stellt sich mir die Frage, ob ich nun diese Parts oder sogar das gesamte Projekt auf "ab 18" markieren sollte.

    Ich glaube, bei meinen Fallout 76-Videos wurde noch nie was wegen Altersbeschränkung bemängelt. Generell müssten die auch ausschließlich bei mehr oder weniger ausführlicher Nacktheit (The Witcher-Serie) gewesen, sein, aufgrund von Gewalt wurde bei mir noch nie eine Altersbeschränkung gefordert. Und ich habe auch etliche FSK-18- oder indizierte Spiele auf meinem Kanal.

    Ja, sie sind beide öffentlich und ja, sie enthalten auch veröffentlichte Videos (also zumindest eins bisher :D ).

    Ist ja gut, dass du das nochmal bestätigt hast. Playlisten, die noch keine veröffentlichen Videos enthalten, werden nämlich auf deiner Kanalseite auch nicht angezeigt. Aber hat sich ja scheinbar jetzt zum Glück erledigt, das Problem.

    Das mit der (fehlenden) Abwechslung kann ich verstehen. Daher habe ich eigentlich immer drei, zwischendurch auch mal fünf oder sechs Projekte pro Tag. Anfangs hatte ich es mal im Wechsel, dass ich drei Spiele immer abwechselnd an drei Tagen gebracht habe, aber das hat sich dann bei einigen Projekten doch sehr gezogen.


    Mein längster "gesperrter" Slot war mit der Resident Evil-Reihe, die ging vom August 2020 bis April 2022. Aber sind ja auch viele Spiele, die normalerweise 10-15 Stunden oder länger dauern.


    Ah, was die Vorproduktion angeht, wechselt es bei mir immer mal. Teilweise habe ich für 3-4 Wochen vorproduziert, weil ich entweder grad sehr viel Spaß an dem Spiel habe oder längere Zeit unterwegs bin. Oder ich nehme ein paar Stunden vor Veröffentlichung auf, um die Folge gerade noch rechtzeitig freischalten zu können. Je nach Zeit und Lust, manchmal habe ich eben auch Spiele, wo ich mich dann für das Let's Play durchbeiße und privat wahrscheinlich nie zu Ende spielen würde.

    Ich ziehe meine Projekte normalerweise auch immer bis zum Ende durch. Unabhängig von der Anzahl der Folgen. Für Rollenspiele nehme ich normalerweise dann auch 30 Minuten statt 20 Minuten pro Folge, dass ich in einer Folge mehr unterbringen kann. Aber ich habe Projekte, die von fünf oder sieben Folgen bis zu zweihundertsiebzig gehen.