Beiträge von strohi

    Oh Menno, @DerMichi, wir beide machen uns den Kampf um Platz 1 echt spannend, gell? xD


    Boah, fuck, ist das bitter!
    Schalke, ihr Hornis! 8|


    Boah, ultrafuck, ist das sehr bitter!
    Augsburg, das freut mich, aber mich freut das nicht.
    Wie kann ich nur von bis zu 8 Punkten Führung noch auf 8 Punkte Rückstand fallen!? ;(

    Naja würde dir auf jeder Stufe das leben leichter machen. Ohne spinnt ja teils sogar 1080p grundlos rum - je nach auslastung.


    Außerdem kann MA dir dein youtube dunkel machen, automatisch auf höchstmögliche stufe stellen (oder eben das was du willst, zb 1440) und viele weitere Vorteile^^


    Die drei mal, wo ich das nutzen würde..
    Nee.
    Ich will meinen Browser mögilchst clean halten. :D

    Bestmögliche Qualität, maximal 1440p (weil wegen für 2160p-Stufe ist mein Netz noch zu lahm)


    @De-M-oN das geht schon, das wichtigste kann man ja erkennen.
    Aber bei mir gehts nicht, sobald ich mich auf dem Handy mit Youtube verbinde, dauert es keine 3 Minuten und mein Handy kann keine Internetverbindung mehr aufbauen.. 8|

    Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr (ich in meinem Fall [lexicon]Magix[/lexicon] und eine Premiere Pro Testversion)


    [lexicon]SSM[/lexicon] + [lexicon]MeGUI[/lexicon]


    Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)


    [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] + manchmal auch [lexicon]DxTory[/lexicon]. Je nach Spiel.


    Sollte man andere Lets Player einfach anschreiben? oder gilt das sofort als Spam? möchte niemanden provozieren!


    Wird sehr oft als nervig und Spam empfunden.


    in welchem Format ladet ihr hoch? ( ich noch mit .mov, dateien sind klein und sehen ok aus)


    .[lexicon]mkv[/lexicon]

    Wäre es möglich das vielleicht bei dem Cutter in Vorschau ohne Filter direkt mit einzubringen? Dann würde man nicht immer an der [lexicon]Auflösung[/lexicon] rumspielen müssen. Einfach dann direkt auf 480p oder 720p standardmäßig alles bringen für den Schnitt.


    Haha, das habe ich ihm gestern per Skype auch vorgeschlagen, nachdem hier im Thread rauskam, dass die Skalierung im Gegensatz zu den Filtern nicht rausgenommen wird! xD

    (Man beachte meinen Edit im vorigen Beitrag)


    youtube.com/watch?v=t2jukxP_g4o&hd=1


    Video ist privat.


    und? Das Problem ist jetzt wo?


    Erneut ein Bedienungsproblem. Ich finde es nicht selbsterklärend, dass der Resize im Gegensatz zu den Filtern nicht aus der Preview geworfen wird. Dass es bei 1800p nicht flüssig läuft, ist klar.
    Das kann doch keiner ahnen! Wo steht denn sowas!?


    STRG+G, STRG+C


    Auch hier: Woher soll man das ahnen?
    Wenn man über Bedienungen spricht, macht es meistens Sinn, davon auszugehen, dass ein User noch nie was mit dem Programm gemacht hat. Und dann ist sowas absolut unschlüssig.

    Natürlich kann man das kopieren.


    Nicht per Default..
    Und ein normaler User würde niemals auf die Idee kommen, dass es einen eigenen Menüeintrag dafür gibt.
    Standard-Weg: Framenummer unten markieren und per Strg + C rauskopieren. Das ist das, was man erwartet, vor allem wenn man das Feld markieren kann. Und das geht halt leider nicht.


    Die läuft sogar weit besser flüssig als bei [lexicon]MPC[/lexicon]-HC... und ja bereits ab werk ist das so.


    Nö, weil ich beim [lexicon]MPC[/lexicon]-HC die Avi laden kann, während die Preview das Skript lädt. Die Methode habe ich ja vor kurzem in einem anderen Thread genannt.
    Problematisch wird es hier, wenn man mehrere Videodateien vereinigen will, aber dann läufts halt auf beiden ziemlich laggy. Gut ist es dann bei keinem von beiden. Es laggt übrigens auch, wenn ich die geladene Avi auf eine [lexicon]SSD[/lexicon] ziehe. Dann zwar etwas weniger, aber nur ein kleines Bisschen. Bei der [lexicon]HDD[/lexicon] ist da absolut kein Land in Sicht.


    ---


    Du hast Ton und [lexicon]IGS[/lexicon] schon zusammen. Warum nun in den [lexicon]SSM[/lexicon] laden?


    Weil ich nicht vom [lexicon]SSM[/lexicon] das Audio exportieren lasse. Wie soll es vorher gehen, wie bekomme ich die zusammen, sodass ich davon ausgehen kann, dass ich weder im [lexicon]IGS[/lexicon] noch in der Voice in den Satz cutte?


    Das geht noch nicht. Ich betone auf NOCH. Der Wunsch auf solche Funktion war aber schon da und ich beabsichtige auch sie einzubauen.


    Sehr schön! :)


    Die wird sich dank des neuen Verfahrens was mir Vorschwebt erheblich kürzen und das Skript wird dann auch erheblich schneller arbeiten für den Audioexport.
    Das ist aber wirklich dank des neuen AVISynths möglich, das im Januar erschienen ist, diese Idee umzusetzen. Ging vorher nicht.


    Ebenfalls sehr schön!


    Im neuen [lexicon]SSM[/lexicon] wird VDub gleich mit dabei sein und bei der Setup von [lexicon]SSM[/lexicon] wird auch gleich eine Tastenkombi für das beigelegte VDub generiert. Dann ist es wirklich noch ein ein STRG + C und STRG + V und fertig ist der Schnittpunkt.


    Erneut sehr schön! :)


    Um den Datenstrom weiter zu entlasten senkt man die [lexicon]Auflösung[/lexicon] runter auf 480p mindestens.


    Ach jetzt hör mir doch auf. Fehler gefunden.
    Klaro, woher soll ich denn ahnen, dass der Resize nicht ignoriert wird. Das Video wird auf 1800p hochskaliert, dass es dann nicht flüssig geht, ist natürlich klar! xD
    Ist trotzdem irgendwie dann wieder aufwändig. Wenn ich auf 1800p skalieren will, muss ich 480p für die Vorschau einstellen, Vorschau öffnen, Cuts suchen und eintragen, Resize auf 1800p einstellen, speichern, zurück auf 480p gehen, Vorschau öffnen, ...
    Auch wieder Arbeit. :(


    Eine flüssige Wiedergabe seitens [lexicon]SSM[/lexicon] ist auch möglich. Um den Datenstrom zu minimieren und Berechnungszeiten zu kürzen gibt es die die Vorschau ohne Filter die man bei Cut finden kann.


    Klaro, ist mir schon klar, den Button kenne ich. :D


    Und dann sollte das auch flüssig abgespielt werden.


    Mit 480p ist das kein Problem HD geht sicherlich auch gut. Teste ich jetzt aber mal nicht.


    Daher hat der momentane [lexicon]SSM[/lexicon] halt auch diese Preview ohne großartig Filter zu verwenden im Cut Fenster vom [lexicon]SSM[/lexicon].


    Klaro. Aber wer rechnet denn damit, dass die Filter rausfliegen und der Resize nicht!? xD

    Gibs ne Tastenkombi für, bzw kann man sich diese in Vdub erstellen.


    Ok. Ist aber auch wieder Arbeit und findet man nicht unbedingt..


    Das liegt daran das es in Echtzeit berechnet wird und nicht gebuffert wie bei einer [lexicon]NLE[/lexicon] das der Fall ist. Darum ist das bei mehreren Filtern zu langsam. Du musst ja auch bedenken... [lexicon]AVISynth[/lexicon] ist ein [lexicon]Frameserver[/lexicon] immer noch. Die Lineare Bearbeitung und Vielseitigkeit ist nur ein ergänzendes Beiwerk.


    Hauptsächlich soll so ein Skript Datenströme von A nach B transferieren, wo Programm B das Video A nicht erkennt/lesen kann.


    Klaro, ich weiß es ja.
    Das Problem ist aber, dass man nicht von mir ausgehen kann oder von Demon oder dir. Viele Tester / Nutzer des [lexicon]SSM[/lexicon] sehen, dass die Preview ruckelt, dass sie erst eine Zeit lang ihr Audio extrahieren müssen und dass sie irgendwelche teilweise sechsstelligen Zahlen abtippen oder kopieren müssen.
    Dann sehen sie, dass es bei einer [lexicon]NLE[/lexicon] im Idealfall mit zwei, drei Klicks geht und alles flüssig läuft, kennen natürlich nicht die Unterschiede, die die Qualität bringt, und schätzen daher eine [lexicon]NLE[/lexicon] als besser und komfortabler ein.


    Man darf nicht davon ausgehen, dass die Nutzer von NLEs ein tieferes Wissen oder Verständnis für solche Dinge haben, dafür sind NLEs ja auch nicht gemacht. Die sind ja eben für einfache Bedienung da.


    Das ist eine Notlösung immernoch im [lexicon]SSM[/lexicon]. Die wollen wir uns ja auch demnächst annehmen. Hatte ich dir auch gesagt das das da komplett umgeändert werden müsse.


    Weiß ich, hab ich nicht vergessen. ^^
    Aber das Problem von oben bleibt - Viele User wissen das nicht und sehen nur die Dauer.


    Bitte genauere Erklärung.


    Ist es möglich, bzw. wie kriege ich das hin, dass ich eine Vorschau mit Audio mache mit VDub und dabei eine von mir bereits bearbeitete Audiodatei unterlege, die dann entsprechend [lexicon]IGS[/lexicon] und Voice enthält und abgemischt ist?

    Wo ist jetzt das umständliche?

    • Beim [lexicon]SSM[/lexicon] muss ich trotzdem noch [lexicon]Frame[/lexicon]-Zahlen kopieren (bzw. kann man die glaube ich gar nicht aus VDub rauskopieren, sondern muss sie sogar abtippen) und einfügen, bei NLEs reicht ein Klick auf einen Button -> Per Definition ist das umständlicher.
    • Die Wiedergabe der Vorschau läuft bei mir bei VDub bei der einfachen Preview nicht flüssig, soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie eine einzige Einstellung in VDub verändert, es läuft also per Werk nicht flüssig. Das ist ein großes Minus.
    • Es dauert bei mir doch ordentlich, bis das Audio der Vorschau extrahiert ist.
    • Mir ist auch bei etwas genauerer Suche nicht so recht klar, was ich genau einstellen muss, damit das extrahierte Audio der Preview passt. Wie bekomme ich 2 Soundspuren gemanaged? Das geht zwar bei NLEs auch nicht, da kann ich aber das bearbeitete Audio einfach reinziehen und dann erst schneiden.

    Das jetzt so das, was mir aufs erste einfallen würde.


    Was vermisst ihr?


    Ich? Gar nichts, mir reicht das. Andere: Ein lagfreie Vorschau und einen Button, den man klicken kann. 8|


    Bis dann einer eine [lexicon]MP4[/lexicon] von elgato oder [lexicon]OBS[/lexicon] hat und nichtmal das die [lexicon]NLE[/lexicon] geöffnet kriegt


    Darüber redet aber keiner. Es geht um die Bedienung beim Schneiden. Und die ist nunmal beim [lexicon]SSM[/lexicon] etwas umständlicher als in so einer 08/15-[lexicon]NLE[/lexicon]. Ob dir das passt oder nicht: Auf einer [lexicon]NLE[/lexicon] gehe ich zum Schnittpunkt, drücke ich einen Button und das Ding ist geschnitten.
    Das ist von der Bedienung her faktisch nun mal einfacher als "Preview erstellen -> Zur Stelle navigieren -> Frames rausschreiben -> 2 x Button klicken (Das Plus zum Eintragen und dann Speichern)".
    Und mehr habe ich auch nicht gesagt.


    Ich selber mache es ja wie gesagt mit dem [lexicon]SSM[/lexicon]. Aber vor allem VDub ist mir da ein großes Dorn im Auge, weil es zumindest mir von der Bedienung her überhaupt nicht liegt. Ich (persönlich) kann damit gar nichts anfangen. Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Das Teil kann gerne im Hintergrund irgendwelche AVS-Skripte durchkodieren, aber sobald ich das aktiv bedienen muss, geht gar nichts mehr. Es laggt außerdem gerne mal trotz echt starker Kiste, die Buttons sind absolut nichtssagend, also wirklich.. :|
    Da schau ich mir das lieber per [lexicon]MPC[/lexicon] an (der kann mein bereits bearbeitetes Audio wiedergeben), schreibe mir die Zeiten raus, rechne die um (wird bald automatisiert, schreibe mir da gerade ein kleines Programm) und kopiere die dann immer manuell in den [lexicon]SSM[/lexicon]. Ist zwanzigmal einfacher und geht bei mir auch deutlich schneller als mit VDub.

    Seh das Problem nicht^^


    Viele finden es umständlicher als mit anderer Software. Problem gefunden. :P
    Das Argument mit dem Einlesen und Kodieren zählt nicht, da man antworten könnte, dass der [lexicon]SSM[/lexicon] zwar gut einlesen kann (und in Zusammenarbeit mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch gut kodieren), aber viele User finden seine Schnittfunktion nicht so toll.


    (SCNR, aber das Argument musste ich jetzt einfach mal widerlegen. Das bringst du schon soooo lange, und keiner hat da bisher mal was Gescheites gegen gebracht. Mir ist es im Endeffekt egal, ich schneide ja sogar via [lexicon]SSM[/lexicon], weil das bei mir auch nicht langsamer als mit einer [lexicon]NLE[/lexicon] geht, aber es geht bei vielen Usern eben nicht so schnell, ist daher also ebenso ein Nachteil wie das mit dem Einlesen und Kodieren auch. Zumal es unterschiedliche Gewichtungen geben kann. Manche User setzen einfache Bedienung vor hochwertige Ergebnisse und dann zieht kaum noch ein Argument für den [lexicon]SSM[/lexicon].. Ist also nicht böse gemeint, muss aber mal gesagt werden. ;) )

    Ganz wenig Off-Topic:

    Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird


    Früher hätte ich ja gesagt, mittlerweile sehe ich das anders. Einfach, weil es in der Entscheidung eines Besuchers liegen muss, wer von dem Seitenbesuch erfährt. Und externe Anbieter haben dieses Wissen nicht ungefragt zu nutzen. Bei Werbung, die direkt von der Seite selbst gehostet wird ein klares Ja. Weil hier die "Datensammelei" durch Dritte nicht existiert (aber sobald Reflinks da sind, ist das dann auch schon wieder vorbei).


    Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre? Vor allem bezüglich Menge der Werbung und Werbeformen?


    Wäre leider trotzdem extrem. Einfach weil aufdringliche Werbung mehr angeklickt wird und mehr Geld bringt. Vl. etwas schwächer, aber nicht stark.

    Jeah, 12 Punkte sicher! :love:


    So darf es weiter gehen! xD
    Ich hab die Ergebnisse gesehen und dachte erst, dass ich mich voll vertippt habe, aber Pustekuchen! GEIL! :)


    Was kann man denn beim HSV noch ändern, dass es endlich mal nicht so ausgeht!?
    Leverkusen wie immer. Das gibt wieder eine fette Klatsche gegen Atletico.
    Bremen ist interessant. Auf einmal läuft das wohl ziemlich gut, schlechte Schiri-Aktionen hin oder her..

    was ihr für euren Kanal alles macht


    Videos aufnehmen, kodieren, hochladen und dann veröffentlichen.


    was ihr für euren Kanal alles macht um möglichst viele Leute drauf aufmerksam zu machen?


    Nichts.


    Schreibt ihr Leute in Youtube an


    Nö.


    macht Kommentare um sie auf euch aufmerksam zu machen?


    Nö.


    Ladet ihr Videos einfach hoch macht nix und wartet bis Mundpropaganda euch Klicks, Likes oder Abos bescherrt?


    Ja.


    Oder denkt ihr es reicht, hier seine Videos zu posten bzw. [lexicon]Facebook[/lexicon] usw.?


    Ja.


    Wer von euch nutzt die ganze Palette von Möglichkeiten?


    Ich nicht.


    Und was denkt ihr ist am sinnvollsten bzw. wer hat damit gute Erfahrungen gemacht?


    [lexicon]Minecraft[/lexicon] zocken, Spamkommentare und [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Streams zu den richtigen Zeiten.

    Habt ihr das mit dem WM Kader für Katar mitbekommen ?
    Habe gehört dass Guardiola Trainer werden soll und Leno im Tor stehen soll. Meint ihr da ist was dran ?


    Nee, erzähl mal.
    Leno im Tor? Bei welcher Mannschaft? Bei Deutschland? Nie im Leben. Bei Katar? Müsste er dazu nicht auch erst eingebürgert werden?
    Guardiola nach Katar halte ich für realistisch. Ich kann mir vorstellen, dass er das macht.


    Edit:
    Ah, ich sehe.
    http://www.fussballtransfers.c…ie-wm-2022-zusammen_51476
    Das wäre krass! xD