Bei [lexicon]Steam[/lexicon], [lexicon]Origin[/lexicon], Battlenet, diversen MMOs und ganz frisch auch [lexicon]Xbox[/lexicon], nehme ich alles an. Meistens weiß ich wer dahinter steckt und wenn nicht, dann frage ich nach oder bekomme gleich eine Nachricht dazu.
Meinen privaten [lexicon]Facebook[/lexicon]-Account kennen hier auch ein paar, aber den würde ich nicht freiwillig auf YouTube preisgeben. Vor einigen Wochen habe ich dort zwei Anfragen bekommen. Da ich die Leute aber nicht kannte und keine Nachricht voraus ging, habe ich sie einfach gelöscht.
Skype halte ich auch eher privat. Aber auch hier finden sich vereinzelt Leute aus dem Forum. Allerdings nehme ich Kontakte nur an, wenn ich die Leute schon etwas besser kenne.
Es kam schon öfter vor, dass ich nach meinem Skypenamen gefragt worden bin. Wenn ich die Sachlage dann erkläre, stoße ich auf Verständnis.
In meinen Augen gibt es genug andere Plattformen um mit mir in Kontakt zu treten. Da nehme ich mir einfach die "Frechheit" einiges privat zu halten.
Meine Telefonnummer haben auch nur einige wenige.