Beiträge von SeelenQual

    Also für mich ist Youtube ein reines Hobby.^^ Ich hab eine tolle Ausbildungsstelle im Medienbereich in einer guten Firma, lerne dabei viel und kann diese Kenntnisse mit Youtube etwas festigen. Vor allem, da ich für Youtube andere Aspekte aus meiner Ausbildung brauche als in der täglichen Arbeit. Ist für mich dann eine schöne Ergänzung und eine Möglichkeit, bei manchen Programmen neues auszuprobieren.
    Geld werde ich mit Youtube zwar nie machen, aber das ist schon okay. Dafür tut es dann weniger weh, wenn dann mal ein Video ausfällt, weil ich lieber die Projektarbeit fertig gemacht oder auf meinem Blog Beiträge geschrieben habe. Oder weil ich lieber im Bett gelegen bin und ein Buch gelesen habe.


    Ich liebe meine Ausbildung.^^ Und ich hab einen tollen Arbeitsplatz. Den möchte ich nicht hergeben. :) Btw hab ich auch Spaß an meinem Job. ;) Aber da ist eben auch mehr Verantwortung dabei. Wird bei Youtubern, die Geld damit verdienen, wohl ähnlich sein.

    also ich bin mein eigener Lieblingsdesigner. :D Mach die Ausbildung ja nicht umsonst. *überhaupt nicht eingebildet oder so*


    Irgendwann biete ich das auch wieder an. ^^


    Ansonsten beeindrucken mich die Zeichnungen von @Frostsang mittlerweile sehr. :) Sie wurde richtig gut.

    Ich würd nicht sagen ein Großteil. Die Leute die überhaupt liken oder disliken sind schon eine Minderheit. Wenn du dann noch die Leute betrachtest die das aus Gewohnheit tun, dann hast du die Minderheit einer Minderheit xD. Just saying

    Ein Großteil der Leute, die Liken, tun das aber nicht mehr, weil das Video toll ist, sondern wegen oben genannten Gründen. Dabei ist egal, wie viele Liken. Man könnte also sagen der Großteil der Minderheit, wenn man da schon pingelig sein will...

    Eine Aussage "Dein Video war Scheisse" impliziert, dass jemand wissen möchte, was jemand blöd fand. Denn die pauschale Aussage kann das Video unmöglich verbessern.


    Eine Aussage "Dein Video fand ich super" ist in der Form so absolut hinnehmbar und muss nicht hinterfragt werden. Oder bist Du Egoman veranlagt wenn Du dann nochmal explizit wissen möchtest "was an Dir jetzt speziell so supertoll war"?


    Machst Du das nach dem Sex mit dem Partner auch?

    Was ich nach dem Sex mache, ist in der Hinsicht erstmal vollkommen irrelevant. ;)


    Was ich außerdem mit meinem Beitrag andeuten will: Wenn man schon SO darauf pocht, dass man unbedingt eine Begründung für einen Daumen nach unten braucht, dann bitte auch für Daumen nach oben. Wieso, wurde jetzt schon von zig Leuten gesagt. Ansonsten sind eben beide irrelevant.


    Wenn man wirklich Feedback will, sollte man hier mal die Leute fragen, die es anbieten. Das bringt einem mehr, als auf seine 3 Likes zu schauen.



    Naja ein Like gibt man in der Regel weil einem das Video auch tatsächlich gefallen hat. Das macht doch gar kein Sinn ein Video zu liken wenn es scheiße ist.

    Entschuldige, aber ich glaube, du hast dich grade massivst geirrt. Ein Großteil gibt einfach nur einen Like, weil sie es immer machen. Und zwar noch BEVOR sie das Video gesehen haben. Dann gibt es da Leute, die halt (grade bei Facecam) den Videoersteller/die Videoerstellerin hübsch finden. Dann kriegen manche viele Daumen nach oben, weil sie eine tolle Stimme haben, unabhängig vom Video selbst. Dann finden manche Kerle vielleicht die Frau toll oder manche Mädels den Kerl. Dann hat er einfach Reichweite, blablablabla. Daumen nach oben gibt es nicht mehr nur, weil das Video toll war.

    Unsinnige Fragestellung. Einfach so bleiben wie man ist. Wenn jemand kommentarlos einen Daumen hoch gibt, dann wird ihm wohl sicher auch das komplette Video von A-Z gefallen haben. In dem Fall gibt es überhaupt keinen Grund das zu hinterfragen.

    Aber bei Dislikes muss man es hinterfragen? Obwohl es möglicherweise einfach komplett unwichtig sein kann? Obwohl die Person auch einfach nur deine Nase nicht mochte? Oder doch dein gesamtes Video?


    Also bitte. Wenn man schon Dislikes hinterfragen will, dann bitte auch Likes, denn manchen gefällt auch nur eine Szene. Oder geben provisorisch ein Like.

    Hallo,


    in meinem Final Fantasy III-Let's Play ist gerade folgender Bug aufgetreten:


    Ich war in der Zwergenschlotte, habe alle Zwerge befragt und bin in den Unterirdischen See, um Gutsco zu besiegen. Nachdem dies erledigt war und ich das Horn des Eises erhalten habe, bin ich zurück. In der Höhle kam es mir schon komisch vor, dass sich alle Truhen resettet haben. Sie waren wieder gefüllt, obwohl ich sie alle geöffnet und geleert habe.
    In der Zwergenschlotte oben wurde dann auch nur wieder die Animation getriggert, bei der ich gefragt wurde, ob ich Gutsco nicht aufhalten könnte. Ich kann das Horn des Eises also nicht zurückbringen und Gutsco ist auch wieder in der Höhle, obwohl ich ihn besiegt habe und sein Schatten hinter mir ist...


    Kennt einer das Problem und weiß, wie ich das lösen kann?

    @PlayX Die Schrift und die Zahl sind zu klein und benötigen noch etwas mehr Kontrast im Schatten, damit sie sich vollständig abheben können. Ansonsten ist es sehr schön, mir gefällt die Anordnung vom Text auf das Bild.


    @Endos Gaming Mh, die knallige Farbe macht es irgendwie schlecht lesbar und es wirkt unangenehm im Auge. :/ Vielleicht die Farbe etwas abschwächen, damit sie nicht ganz so grell ist.

    Im Moment kann ich noch nicht viel machen. Meine Mitbewohner interessieren sich nicht für Ruhe. Also hört man die hin und wieder im Hintergrund, wenn sie im Flur laut reden. Geht aber nur noch zwei Wochen so. Danach werden es eben mein Vater oder meine Tante sein, die wohl manchmal reinplatzen.^^ Das werde ich dann vielleicht rausschneiden, mal schauen. Im Moment behalte ich es drin, solange es nicht zu laut ist und der Ingame-Sound das eben übertönen könnte. (Muss den nur noch in jedem Projekt lauter stellen...)


    Controller-Geräusche lasse ich auch drin. Die gehören schließlich dazu.^^ Ebenso Maus und Tastatur (womit ich aber seltener spiele). Schniefen, Schnäuzen, Räuspern etc. versuche ich mittlerweile auch zu entfernen, wenn es mal vorkommt. Aber manchmal rutscht einem doch irgendwas durch.

    Das erinnert mich etwas an den aller ersten Lets Player den ich jemals gesehen hab. Der hatte vor 3-4 Jahren seine 1000 Abos erreicht und hat heute immer noch nicht die 2000 geknackt. Aber er gibt nicht auf, da es ihm nicht um die Abozahl geht, sondern um den Spass am Lets Playen. Seine Views sind auch ganz akzeptabel, welche leider doch etwas abgenommen haben.


    Und der Spaß ist ja eben das wichtigste. Ich mache es auch sehr gerne. (auch, wenn mein Kanal im Moment wegen technischen Gründen pausiert ist.)
    Klar, ich freue mich, wenn die Abozahl wächst, aber noch eher freue ich mich, wenn Leute kommentieren. Mich mit anderen darüber auszutauschen, empfinde ich einfach als wesentlich zufriedenstellender als einfach nur eine wachsende Zahl ohne jeglichen Kontakt zu sehen.

    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen warum man seine Abozahl verstecken will. Abos haben rein gar nichts auszusagen, da sind Views, Likes und Kommentare viel wichtiger. Nur weil man selbst auf die Abozahl achtet heisst das nicht, dass alle anderen das auch tun.


    Wenn jemand seine Abozahl versteckt, wirkt das für mich eher mehr als hätte die Person gar keine Abos. Für mich hat das also eher einen anderen Effekt als gedacht, was sehr schade ist.
    Ich vergleiche gerne ab und zu die Abozahl mit den Views, das kann auch ein guter Anhaltspunkt für Tipps und Motivation sein. Hat die Person mehr Views als Abos, kann er/sie davon ausgehen, dass er/sie auf jeden Fall einen guten Job für die Verhältnisse leistet ^^


    Das Problem an der Sache ist, dass manche Leute da eben sehr wohl drauf achten, wie viele Abos jemand hat. Ich achte nicht drauf, werde aber oft angeschrieben und nach Together oder Pushs gefragt, weil ich eine vierstellige Abozahl hab. Sowas ist einfach nur traurig. Ich bin nicht gewillt zu pushen, bin dazu auch nicht in der Lage (zu wenig Aufrufe/zu kleiner Kanal/zu wenig springfreudige Zuschauer). Aber manche sehen einfach nur die 1000 und denken, dass sie damit sofort einen wahnsinnigen Abozuwachs bekommen würden.
    Da macht es Sinn, die Abozahl zu verstecken, um solche Angebote einfach zu filtern. Wenn dann immer noch Aufnahme-Nachfragen kommen, sieht das schon eher nach einem Interesse an dem LPer selbst als an einem Mini-Push aus.