Ja, ich sollte ja auch wissen, was da alles auf mich zukommt.
Beiträge von SeelenQual
-
-
Das stimmt. Mal schauen. Ich arbeite grade erst am Plan.
-
Aber mich interessiert so viel. D: Wobei ich schon genauere Vorstellungen habe, was ich machen will. Im Grunde nur zwei Dinge. Und das Fotografie-Zeug will ich mehr als Hobby beibehalten.
-
Das hab ich ja vor. Nebenbei bilde ich mich auch in HTML und generell Webdesign weiter, schaue, was man können muss, um selbstständig zu werden, verfeinere meine Grafikbearbeitungskenntnisse und bilde mich in Typografiesachen weiter.
-
Ich arbeite grade an so vielem...
Na egal, das krieg ich hin. -
Ideen hat die Bärbel ja aber offenbar genug.
Natürlich. Ich sehe täglich so viel Schönheit.
Dann eben hochprozentigen Orangensaft.
Da bin ich dabei.
-
Wenn nur die Praxis fehlt, hilft üben, üben, üben, danach noch mehr üben und am Ende noch mal eine Runde üben.
Okay. Dann such ich mal die Kamera von meinem Freund wieder raus... Die nutzt er eh kaum!

Und saufen. Dann wird man kreativer. Hat mal ein schwedischer Wissenschaftler nachgewiesen.
Ich muss von Alkohol mittlerweile sofort erbrechen.
Also ich vertrage den nicht mehr. Blöd. -
Das letzte Lehrjahr war auch mehr ein Witz als wirklich lehrreich.
-
Hab dich auch vermisst! :3
Und mittlerweile bin ich sogar auch mit meinem Studium fertig! :oYaaay. Arbeitest du dann jetzt oder machst du noch Master oder sowas?
-
Praxis. Das Verständnis habe ich soweit. Ideen... Ne, da mangelt es nicht. Ich hab im Grunde jeden Tag tausende Ideen. Es hapert auch ein klein wenig an der Bearbeitung.
-
Hey Seelchen!
Ich find dich toll! Darf ich auch ein Schnitzel haben? :oHey Strohi, hab dich vermisst! Dir mach ich gern ein Schnitzel, ja.
Und danke. 
-
Ja.

Dann mach mal.

-
Ja.

Verrätst du sie mir?
-
Verdient man in dem Job als Einstieg wirklich so mies, oder verdient dein Kumpel, der sicher ebenfalls von seinem Gehalt sagen würde, dass es nicht doll genug ist, schlicht saumäßig gut?
Das kommt drauf an, wo man angestellt ist. Meine Freundinnen aus der Berufsschule verdienen größtenteils noch weniger als ich. Man muss halt leider studieren oder Glück haben oder erfolgreich selbstständig sein, um da wirklich viel zu verdienen. Mein FESTER Freund meint, dass es ihm reicht. Genug um alle Möbel in unserer gemeinsamen Wohnung zu finanzieren (was mich im übrigen als emanzipierte Frau schon ankotzt. D: Ich würde gern meinen Teil dazu beitragen.)
Und die Geselligkeit mit Leuten ist dir kein Schnitzel wert? Du machst deinem Namen alle Ehre, SeelenQual.
Ich gebe mir Mühe!
Ja, für Nutella. (löffelt direkt aus dem Glas)
Das macht dick.
Ach ja, Mister Julien. Hast du Tipps, wie man besser im Fotografieren wird?
-
Das eigene Gehalt ist nie "doll genug". Zier dich nicht so.
Frag meinen Freund. Der verdient doppelt so viel wie ich. Bei mir reicht es gerade so für Auto, Wohnung, Essen und hin und wieder mal ein Buch oder ein Spiel.
Seit der letzten großen Bestellung bin ich halt leider weniger reich als vorher...

Achso? Was hast du ausgegeben? 100 €?
-
Dabei meine ich das vollkommen wertungslos – ich weiß es halt.
Du weißt so vieles. Ich weiß, dass ich einzigartig bin. Was übrigens oft ein Problem ist.
Okay gut, dann kannst du dich jetzt in die große weite Berufswelt schwingen und Medien gestalten. Fein!
Bin schon dabei.

Na dann Glückwunsch. Da könntest uns doch alle was ausgeben, zur Feier des Tages.
Danke, aber leider ist das Einstiegsgehalt nicht so doll. Außerdem bin ich erst vor zwei Monaten umgezogen. Frag lieber Julien, der ist reich.
Gute Idee. Vier Liter thailändischen Eistee bitte.

Dabei verdienst du mehr als ich, Herr Kollege. Also kauf ihn dir selbst. Oder mach ihn dir selbst. Keine Ahnung.
-
Achso? Bei dir klingt das so abwertend! Pfff.
Mediengestalter.

-
Hm, ich hab vier Paar Schuhe und zwei davon sind saisonbedingt... Oder drei? Kp. Ich hab keinen Schuhschrank mehr. Und Make-Up trage ich auch nur selten. D:
Ich kauf mir lieber Bücher und Videospiele. Und Mediengestalter-Magazine.Apropos, ich hab im Juli meine Prüfungen bestanden.

-
Hm, aber wenn man wirklich nicht wie die anderen ist?
-
Ja, das sowieso.