Beiträge von Julien
-
-
-
-
-
-
-
Spielname: Tales From The [lexicon]Borderlands[/lexicon]
Angefangen am: 26.11.14
Fertiggestellt am: 29.10.15Genre: Point & Click
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Nach den Ereignissen von [lexicon]Borderlands[/lexicon] 2 geht es auf Pandora immer noch drunter und drüber. Kammerjäger sind immer noch auf der Suche nach fetter Beute, Hyperion-Mitarbeiter gehen sich gegenseitig an die Kehle, Banditen liefern sich immer noch abstruse Schlachten und jeder ist irgendwie auf der Suche nach dem persönlichen Glück. In dieser unerbittlichen Welt schlüpfen wir in die Haut von Fiona, einer Trickbetrügerin, und Rhys, einem Hyperion-Kloputzer, deren Wege sich durch mehr oder weniger glückliche Zufälle kreuzen. Fiona will das große Geld, Rhys will große Macht – und irgendwie scheint es, als hätten die beiden bessere Chancen, wenn sie zusammenarbeiten. Ob und wie das gelingt, sehen wir in der fünfteiligen Episodenreihe Tales From The [lexicon]Borderlands[/lexicon]!
Zusätzliche Informationen:Audio-Kommentar: Jup.
Videos: YouTube-Playlist
#001: Rhys, der Kloputzer
#002: Unser Freund, der BUL Loader
#003: Geschäft mit Hindernissen
#004: Fiona und der Deal
#005: Wir sind nicht Eric!
#006: Das Verstümmelrennen
#007: Das Gortys Project
#008: Auge um Auge
#009: Muskeln!
#010: Bro, Bro, Brobrobro
#011: Unterschlupf bei Scooter
#012: Janey Springs und Athena
#013: Die Gortys-Metallkugel
#014: Und täglich grüßt das... automatische Geschütz!
#015: Das ist Gortys?!
#016: Der Bio-Dom
#017: Im Inneren der Anlage
#018: Energiechassis alias Gortys-Upgrade
#019: Alte Bekannte
#020: Der Killer-Plan
#021: Verkleidung? Überzeugend!
#022: Scooter, unser Held
#023: Typisch VIP-Touristen
#024: Pew pew pew
#025: Handsome Jack ist frei!
#026: Flucht von Helios
#027: Raus aus meinem Kopf!
#028: Vallorys Ende
#029: Der Strohhut-Typ
#030: Kampf Kampf Kampf!
#031: Die Kammer des WanderersScreenshot:
-
-
-
-
-
-
-
Das ist doch reine Polemik. Egal, was du machst, irgendjemandem finanzierst du damit das Auto. Krankenkasse, Bank, deinem Chef.
Die Krankenkasse, die Bank und mein Chef haben aber nichts davon, wenn ich mir einen USB-Stick kaufe. Die [lexicon]GEMA[/lexicon] allerdings schon, indem sie einfach mal kackdreist behauptet, sie müsse am Verkauf von Datenträgern, die überhaupt nichts mit Musik zu tun haben, was verdienen. Klar ist das legal, aber trotzdem vollkommen bescheuert.Und offensichtlich machen sie ihre Arbeit gut, denn es gibt die [lexicon]GEMA[/lexicon] noch und eine Menge namhafte Künstler lassen ihre Rechte von der [lexicon]GEMA[/lexicon] verwerten.
Aus Mangel an Alternativen. Das kann ich dir versichern. Kritik an der [lexicon]GEMA[/lexicon] gibt es genug.Aber gut, das ist ja kein [lexicon]GEMA[/lexicon]-Thread hier, also bin ich wieder raus.
-
-
Musik auf CD zu kaufen ist prinzipiell aber auch ein kostenpflichtiges Modell, und auch damit bezahlst du dem Vorstand der [lexicon]Gema[/lexicon] anteilig die Autos.
Auch USB-Sticks zu kaufen bedeutet, der [lexicon]GEMA[/lexicon] die Autos zu finanzieren...Bedeutet das, dass du prinzipiell kein Geld für Musik von [lexicon]Gema[/lexicon]-Kunden ausgibst? Damit würdest du allerdings weder dem kleinen, noch dem großen Künstler helfen.
Richtig. Vielleicht nicht prinzipiell, aber doch größtenteils. Ich helfe lieber kleinen Künstlern, die nicht bei der [lexicon]GEMA[/lexicon] sind und kaufe ihre CDs direkt beim Konzert. Das finde ich ein sehr viel besseres Modell und bezahle dafür gern auch ein bisschen mehr.
Ist klar, dass das ab einer gewissen Größe nicht mehr geht, aber dann haben die Künstler das ja meistens eh nicht mehr nötig... -
Egal wie - die [lexicon]GEMA[/lexicon] wird wieder versuchen, den meisten Profit aus der Sache zu schlagen und damit uns Normalbürger entweder zur Kasse bitten oder eben Musik sperren lassen. Ist eben leider so ein Drecksverein.

Kostenpflichtige Modelle kämen schon allein deswegen für mich nicht in Frage, weil ich keine Lust habe, den Vorständen der [lexicon]GEMA[/lexicon] die Autos zu finanzieren, während kleine Künstler am Hungertuch nagen. -
-
-