Wii, 360 und PS3 mit einem preiswerten USB-Videograbber aufnehmen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Dieses Videotutorial ist eigentlich für gutefrage.net entstanden. Dort fragt jeden Tag irgendjemand, wie man von Xbox 360, Playstation 3 oder Wii Videos aufnimmt, daher hab ich mal die Kamera bemüht und den Erklärbär gemacht.


    Video


    In dieser Variante wird die Aufnahme mit einem preiswerten USB-Videograbber gemacht, da sich das Tutorial an Einsteiger richtet.


    An Software kommen zum Einsatz -
    VirtualDub http://virtualdub.sourceforge.net/
    Xvid http://www.koepi.info/xvid.html
    Lagarith http://lags.leetcode.net/codec.html


    Vielleichts hilft es ja auch hier jemanden weiter.

    :)
  • Na dann sag ich mal herzlichen Dank.

    :)


    Ich bin mir sicher, dass das dem ein oder anderen weiterhelfen wird. Fragen in dieser Richtung tauchen doch desöfteren mal auf.

  • Danke für das positive Feedback! :blush:


    Nur da mich noch jemand drauf angesprochen hat - die ganze 50/60 Hz-Spiele-Problematik kommt im Video auch vor, allerdings unter den Begriffen PAL 60 und NTSC 443.


    Unterstützt euer Grabber diese beiden "Standards", gibt's eigentlich auch in jedem Spiel Farbe.

  • Danke für dieses gute Tuturial.Eine Frage hab ich aber noch:Ich hab mir Fraps geholt.Benötige ich das überhaupt noch?


    Bitte um Rückmeldung!

  • Hallo wollte fragenw ieso mein virtualdub die wii nicht erkennt ich habe die mitgelieferte cd nicht installiert weil ich kein cdlaufwerk hab ist das wichtig?

  • Heyo

    :)


    Sagt mal, kennt einer von euch den Weg das ganze dann zwar mit Virtual dub abzuspielen, aber mit Fraps aufzunehmen? Ich weiß, dass das quasi um die Ecke ist, aber dennoch würde ich das gerne testen

    :/
  • @Tatze2k
    ich hab mir das Programm grad geholt und da bei mir im Hintergrund Fraps lief konnte ich sehen das immer mal ein paar gelbe Zahlen (wie sie bei Fraps üblich sind) aufblinkten also ist es bestimmt möglich!
    Und @SenorKaffee
    Kann ich damit auch PS2 oder GameCube Spiele Let's Playen?
    Denn das wär echt AWESOME!!!!!111
    Gutes Tutorial o.0

  • Cool das heißt das sobald ich nen Grabber hab werde ich PS2 und GC LetsPlays machen!!! Kanns kaum erwarten!!!!!111


    @Sehpirotha
    Ich glaub da brauchst du nen Anderen Grabber der PAL 60 Fähig ist


    Offtopic:


    o.0 (ich mag den Smiley^^)


    .___. (den mag ich auch!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!