Kann es sein das man bei YT garnichts monetarisieren kann auser man gehört ein netwerk an? Kein Publisher will das man monetarisiert.... dabei ist das ja billige werbung-.-
Rechtliche Youtube-Fragen [Sammelthread]
-
-
Ubisoft, Valve, EA und weitere sind bei dir keine Publisher?
Ubisoft: http://static2.cdn.ubi.com/videos/ubisoft_video_policy.pdf
Valve: http://www.valvesoftware.com/videopolicy.html -
Die einzigen größeren die ich kenne die pauschal eigentlich keine monetarisierung erlauben sind square und zumindest bis vor 2 tagen [lexicon]nintendo[/lexicon]..
ob du ein netzwerk hast oder nicht ist sowas von wurst. -
Ubisoft, Valve, EA und weitere sind bei dir keine Publisher?
Ubisoft: http://static2.cdn.ubi.com/videos/ubisoft_video_policy.pdf
Valve: http://www.valvesoftware.com/videopolicy.html
Soweit ich weis erlaubt ubisoft KEINE monetarisierung -
Soweit ich weis erlaubt ubisoft KEINE monetarisierung
in dem pdf steht ausdrücklich das sie es erlauben und es ist auf der offiziellen ubisoft seite.
-
Ich hab gerade eine Mail von Deep Silver bekommen, dass es eine neue Klausel in ihrer Duldungserklärung für Let's Plays gibt. In dieser Klausel verbieten sie es den YouTubern, auf irgendeine Art und Weise Werbung für Keyshops zu machen. Manche machen das ja im Zuge einer Partnerung in der Beschreibung. Beim Verstoß gegen diese Auflagen wird die Duldungserklärung aufgehoben "und sieht ein sofortiges Löschen des jeweiligen Videos vor." Diese Klausel gilt auch für Koch Media. Also Vorsicht.
-
Die einzigen größeren die ich kenne die pauschal eigentlich keine monetarisierung erlauben sind square und zumindest bis vor 2 tagen [lexicon]nintendo[/lexicon]..
ob du ein netzwerk hast oder nicht ist sowas von wurst.Square Enix erlaubt LPs und monetarisierung so lange das Spiel in Deutschland erschienen ist.
Musst nur ne Mail an die Pressestelle schreiben dann wirst sicherlich die gleiche Antwort mit einer Erlaubnis bekommen. -
Unless approved by us, the use of our content in videos must be non commercial
Was meint ubi damit? Habe von rockstar das bekommen: Darf ich monetarisieren oder nicht?
Vielen Dank für Ihre Mail an uns.Generell hat Take-Two Interactive keine Einwände dagegen, dass Fans
urheberrechtlich geschützte Materialien zu nicht-kommerziellen Zwecken
verwenden, sofern dadurch anderen nicht absichtlich die Handlung oder
Teile der Handlung verraten werden („Spoiler“). „Nicht-kommerziell“
bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Materialien nicht verwendet
werden, um Mitgliedschaften auf Webseiten zu verkaufen oder um Produkte
zu bewerben, die auf einer Webseite verkauft werden, beispielsweise
T-Shirts oder Wallpaper. Take-Two Interactive behält sich das Recht vor,
urheberrechtlich geschützte Materialien jederzeit entfernen bzw.
löschen zu lassen. Falls Sie weitere Fragen oder Bedenken haben sollte,
wenden Sie sich bitte an [email protected]Wir sind gerne damit einverstanden, dass Fans Videomaterial aus dem
Spiel im Internet hochladen – wir freuen uns immer, Machinima aus
unseren Spielen zu sehen und teilen diese sogar hin und wieder mit
unseren Fans auf dem Rockstar Newswire. Allerdings gibt es auch einige
Richtlinien, um deren Einhaltung wir bitten.Um unsere Haltung zu diesem Thema leichter verständlich zu machen,
haben wir eine Liste mit Inhalten zusammengestellt, die wir entfernen
lassen würden, falls sie im Internet gepostet würden:Videosequenzen aus dem Spiel vor der Veröffentlichung: Jegliches
Videomaterial, das vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum des Spiels
aufgenommen wurde, wird gelöscht – unabhängig davon, wie Sie in den
Besitz des Spiels gelangt sind. Dies betrifft auch sogenannte
„Unboxing“-Videos.Spoiler: Videos, die das Ende des Spiels oder reine
Zwischensequenzen zeigen oder aber wichtige Punkte bzw. Teile der
Handlung verraten. Zwischensequenzen im Rahmen eines längeren
„Play-Through“-Videos (oder in einem kommentierten „Let’s Play“- oder
vergleichbarem Video) dürfen gezeigt werden. Videos, die einzig und
alleine eine oder mehrere Zwischensequenzen zeigen, werden entfernt.
Falls Sie unsicher sind, ob ein Video, das Sie veröffentlichen wollen,
als Spoiler betrachtet wird, wenden Sie sich bitte an [email protected]
und beschreiben Sie die fragliche Szene bitte detailliert. Bitte geben
Sie außerdem an, in welchem Kontext Sie die betreffende Stelle verwenden
wollen würden.Medien- bzw. Entertainment-Inhalte aus dem Spiel, beispielsweise die
Fernsehsendungen und Comedy-Auftritte in Grand Theft Auto IV oder die
Stummfilme in Red Dead Redemption. Uns ist daran gelegen, dass Fans
diese Inhalte im Kontext der Spielwelt erleben. Jegliche isolierte
Veröffentlichung solcher Inhalte werden daher beim Betreiber der
Webseite als Copyright-Verstoß gemeldet und entfernt.Zudem behalten wir uns das Recht vor, von Fall zu Fall zu
entscheiden und Inhalte entfernen zu lassen, die wir als unangemessen
empfinden. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, unsere Richtlinien
von Zeit zu Zeit zu ändern. Falls wir etwas ändern sollten, werden wir
dies aber auf jeden Fall publik machen.Falls Sie irgendwelche Fragen zu diesen Richtlinien haben sollten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected].
Mit freundlichen Grüßen,
Und von take2 habe ich das da-.-
Thank you for contacting us. We do not provide specific permission for videos. Information on the Rockstar Games [lexicon]YouTube[/lexicon] policy can be found here: http://support.rockstargames.c…d-Rockstar-Games-material. Information on 2K’s [lexicon]YouTube[/lexicon] policy can be found here: http://support.2k.com/hc/en-us…g-copyrighted-2K-material.
Question: Am I allowed to post game footage on [lexicon]YouTube[/lexicon] or other websites? Can I use copyrighted material on fan sites if it is for non-commercial use and doesn't have spoilers?
Answer: Generally, 2K does not object to fans using materials for non-commercial uses in a manner which does not intentionally spoil the plot for others. "Non-commercial" means that you don't sell site membership, use the material to promote a product you sell on the site like a shirt or wallpaper, or use other advertising-driven monetization. 2K does reserve the right to have its copyrighted material taken down at any time. If you have further questions or concerns, please contact [email protected]
We’re happy for fans to upload footage of their gameplay - we love seeing fan-made videos and even share some of them with our fans on Facebook and [lexicon]Twitter[/lexicon] from time to time. We do have just a few guidelines that we ask you to follow if you are going to post or stream on video sharing sites.
To make our position on this subject easier to understand, we have put together a list of content that, if posted, would result in a take-down notice:
Pre-Release Footage: No pre-release leaked footage of any kind: Any posting of in-game footage from leaked copies of the game prior to its official release date will be taken down, regardless of how the game was obtained. This includes "early unboxing" videos.
Spoilers: Posting video showing the ending of the game, pure cutscenes or any other big reveal in the story. It's ok to show cutscenes as part of a larger play-through (or in a narrated ‘Let’s Play’ type video) but isolated videos of the game's cinematics will be removed. If you are unsure if what you want to post is considered a spoiler, please contact [email protected] describe exactly what scene you are wondering about and in what context the scene would appear.
Lastly, we do reserve the right to remove content we find objectionable on a case-by-case basis and to change our policy from time to time, but we do promise that if there is anything we do change we will make sure to let you know.Of course, if you have any questions about this policy, please don't hesitate to ask by sending an email to [email protected].
-
Moin, ich habe ein Problem mit meinem neusten Watch Dogs part,
Hier nochmal der Part :
Part 2 - Blackouthttps://www.[lexicon]youtube[/lexicon].com/watch?v=morog8M1EfMKann ich da Einspruch einlegen?
-
@KECHGaming
Ja, Einspruch einlegen, Fair Use anhaken und ins Feld dazuschreiben, dass die Rechte bei Ubisoft liegen. -
@KECHGaming
Ja, Einspruch einlegen, Fair Use anhaken und ins Feld dazuschreiben, dass die Rechte bei Ubisoft liegen.Und dann einfach Ankreuzen das ich Treu und sowas bin, und das ich das System nicht Missbrauche?
Was soll ich bei der Erläuterung hinschreiben? -
Und dann einfach Ankreuzen das ich Treu und sowas bin, und das ich das System nicht Missbrauche?
Was soll ich bei der Erläuterung hinschreiben?
Wie gesagt: Fair Use anhaken und ins Feld dazuschreiben, dass die Rechte bei Ubisoft liegen. Mehr ist das nicht.
-
@Brapchu@MrKlick
Noch einmal zur Sache mit Sqaure Enix, da meine E-Mails immer am [lexicon]Filter[/lexicon] von denen hängen geblieben sind, habe ich ein wenig herum gestöbert. Und siehe da:ZitatHowever, we don’t mind if you monetize via advertising through partner programs like [lexicon]YouTube[/lexicon].com, [lexicon]Twitch[/lexicon].tv, Ustream.tv, or similar video sharing services.
Quelle (vom Supermod persönlich): http://forums.eu.square-enix.com/showthread.php?t=9305 -
Alles anzeigen
Unless approved by us, the use of our content in videos must be non commercial
^Was meint ubi damit?Habe von rockstar das bekommen: Darf ich NUN monetarisieren oder nicht?
________________________________________________________________________________________________________
Vielen Dank für Ihre Mail an uns.Generell hat Take-Two Interactive keine Einwände dagegen, dass Fans
urheberrechtlich geschützte Materialien zu nicht-kommerziellen Zwecken
verwenden, sofern dadurch anderen nicht absichtlich die Handlung oder
Teile der Handlung verraten werden („Spoiler“). „Nicht-kommerziell“
bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Materialien nicht verwendet
werden, um Mitgliedschaften auf Webseiten zu verkaufen oder um Produkte
zu bewerben, die auf einer Webseite verkauft werden, beispielsweise
T-Shirts oder Wallpaper. Take-Two Interactive behält sich das Recht vor,
urheberrechtlich geschützte Materialien jederzeit entfernen bzw.
löschen zu lassen. Falls Sie weitere Fragen oder Bedenken haben sollte,
wenden Sie sich bitte an [email protected]Wir sind gerne damit einverstanden, dass Fans Videomaterial aus dem
Spiel im Internet hochladen – wir freuen uns immer, Machinima aus
unseren Spielen zu sehen und teilen diese sogar hin und wieder mit
unseren Fans auf dem Rockstar Newswire. Allerdings gibt es auch einige
Richtlinien, um deren Einhaltung wir bitten.Um unsere Haltung zu diesem Thema leichter verständlich zu machen,
haben wir eine Liste mit Inhalten zusammengestellt, die wir entfernen
lassen würden, falls sie im Internet gepostet würden:Videosequenzen aus dem Spiel vor der Veröffentlichung: Jegliches
Videomaterial, das vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum des Spiels
aufgenommen wurde, wird gelöscht – unabhängig davon, wie Sie in den
Besitz des Spiels gelangt sind. Dies betrifft auch sogenannte
„Unboxing“-Videos.Spoiler: Videos, die das Ende des Spiels oder reine
Zwischensequenzen zeigen oder aber wichtige Punkte bzw. Teile der
Handlung verraten. Zwischensequenzen im Rahmen eines längeren
„Play-Through“-Videos (oder in einem kommentierten „Let’s Play“- oder
vergleichbarem Video) dürfen gezeigt werden. Videos, die einzig und
alleine eine oder mehrere Zwischensequenzen zeigen, werden entfernt.
Falls Sie unsicher sind, ob ein Video, das Sie veröffentlichen wollen,
als Spoiler betrachtet wird, wenden Sie sich bitte an [email protected]
und beschreiben Sie die fragliche Szene bitte detailliert. Bitte geben
Sie außerdem an, in welchem Kontext Sie die betreffende Stelle verwenden
wollen würden.Medien- bzw. Entertainment-Inhalte aus dem Spiel, beispielsweise die
Fernsehsendungen und Comedy-Auftritte in Grand Theft Auto IV oder die
Stummfilme in Red Dead Redemption. Uns ist daran gelegen, dass Fans
diese Inhalte im Kontext der Spielwelt erleben. Jegliche isolierte
Veröffentlichung solcher Inhalte werden daher beim Betreiber der
Webseite als Copyright-Verstoß gemeldet und entfernt.Zudem behalten wir uns das Recht vor, von Fall zu Fall zu
entscheiden und Inhalte entfernen zu lassen, die wir als unangemessen
empfinden. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, unsere Richtlinien
von Zeit zu Zeit zu ändern. Falls wir etwas ändern sollten, werden wir
dies aber auf jeden Fall publik machen.Falls Sie irgendwelche Fragen zu diesen Richtlinien haben sollten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected].
Mit freundlichen Grüßen,
______________________________________________________________________________________________________________________
Und von take2 habe ich das da-.-_____________________________________________________________________________________________________________________________
Thank you for contacting us. We do not provide specific permission for videos. Information on the Rockstar Games [lexicon]YouTube[/lexicon] policy can be found here: http://support.rockstargames.c…d-Rockstar-Games-material. Information on 2K’s [lexicon]YouTube[/lexicon] policy can be found here: http://support.2k.com/hc/en-us…g-copyrighted-2K-material.
Question: Am I allowed to post game footage on [lexicon]YouTube[/lexicon] or other websites? Can I use copyrighted material on fan sites if it is for non-commercial use and doesn't have spoilers?
Answer: Generally, 2K does not object to fans using materials for non-commercial uses in a manner which does not intentionally spoil the plot for others. "Non-commercial" means that you don't sell site membership, use the material to promote a product you sell on the site like a shirt or wallpaper, or use other advertising-driven monetization. 2K does reserve the right to have its copyrighted material taken down at any time. If you have further questions or concerns, please contact [email protected]
We’re happy for fans to upload footage of their gameplay - we love seeing fan-made videos and even share some of them with our fans on Facebook and [lexicon]Twitter[/lexicon] from time to time. We do have just a few guidelines that we ask you to follow if you are going to post or stream on video sharing sites.
To make our position on this subject easier to understand, we have put together a list of content that, if posted, would result in a take-down notice:
Pre-Release Footage: No pre-release leaked footage of any kind: Any posting of in-game footage from leaked copies of the game prior to its official release date will be taken down, regardless of how the game was obtained. This includes "early unboxing" videos.
Spoilers: Posting video showing the ending of the game, pure cutscenes or any other big reveal in the story. It's ok to show cutscenes as part of a larger play-through (or in a narrated ‘Let’s Play’ type video) but isolated videos of the game's cinematics will be removed. If you are unsure if what you want to post is considered a spoiler, please contact [email protected] describe exactly what scene you are wondering about and in what context the scene would appear.
Lastly, we do reserve the right to remove content we find objectionable on a case-by-case basis and to change our policy from time to time, but we do promise that if there is anything we do change we will make sure to let you know.Of course, if you have any questions about this policy, please don't hesitate to ask by sending an email to [email protected].
-
Hallo an alle, ich spiele zur Zeit unter anderem Tropico 4. Das Spiel lebt unter anderem davon, das ständig im Hintergrund latein-amerikanische Musik läuft. Ohne diese Musik kommt auch das besondere Flair dieses Spieles nicht rüber, obwohl ich diese schon auf das leiseste Level geschraubt habe..
Nun habe ich aber bisher bei fast allen Folge die ich hochgeladen habe sofort im Videomanager das „Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern“ beim Video stehen. Sie werden trotzdem angezeigt, können aber nicht monetarisiert werden, was aber nicht schlimm ist.
Ich habe mir dann bei YT andere Tropico 4 oder Tropico 5 Videos angesehen, die alle auch die entsprechende Hintergrundmusik haben. Macht das also nichts aus, wenn man eine ganze Staffel von Teilen eines Lets Plays dann mit dem entsprechenden Vermerk hat? Oder kann oder sollte man dann Einspruch erheben und macht das Sinn? Ich habe keine Lust die Stücke raus zuschneiden, das macht das Spiel kaputt. -
-
Wenn die angezeigten Rechteinhaber stimmen, dann brauchst du keinen Einspruch einlegen. Bringt dir bei Musik sowieso fast nie etwas. Wenn du eh nicht monetarisieren willst, kann dir das eigentlich auch egal sein, also musst du dir keinen Kopf darum machen.
Na ja, bei den Rechteinhabern steht immer CD Baby und der entsprechende Titel.(Bsp. Alex Torres & His Latin Orchestra-Mambo Heavy", tonaufnahme Verwaltet von: 3:59 CD Baby)
Aber ich will es nicht monetarisieren, dann beruhigt mich deine Antwort. Ich danke schön. -
Moin zusammen,
eine Frage: habe mir ein Intro für [lexicon]Youtube[/lexicon] erstellt wobei eine Szene und Musik von The Dark Knight vorkommt. Darf ich dies hochladen, bzw wird mir dies daraufhin gesperrt? Desweiteren wollte ich fragen ob ich Szenen aus Filmen hochladen darf wenn ich bei jeden deutlich mache, dass ich keine Rechte daran besitze sonder die und die Firma.
LG Blacky
-
habe mir ein Intro für [lexicon]Youtube[/lexicon] erstellt wobei eine Szene und Musik von The Dark Knight vorkommt. Darf ich dies hochladen, bzw wird mir dies daraufhin gesperrt?
Vermutlich ja. Wenn es nicht gesperrt wird, hast du höchstens Glück gehabt.Desweiteren wollte ich fragen ob ich Szenen aus Filmen hochladen darf wenn ich bei jeden deutlich mache, dass ich keine Rechte daran besitze sonder die und die Firma.
Nein. -
hallo
weiß einer woher ich die DUldungserklärung bekomme von den Publisher wo Wolfenstein macht?
wäre nett wen einer schnell antworten könnte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!