Name: Monmusu Quest
Autor: Anachon + Negoya
System: PC
Angefangen am: 18. Dezember 2012
Fertiggestellt am: 28. Dezember 2013
Genre: Adventure
Beschreibung:
Monmosu Quest ist ein textlastiges Japano RPG/Adventure mit eingestreuten, rundenbasierten Kämpfen. Was das Spiel aber auszeichnet ist seine hervorragende Story, die nicht nur eine tiefe emotionale Bindung zu den beiden Protagonisten aufbaut und mit mehreren Wendungen aufwarten kann, sondern sich im späteren Verlauf sogar mit verdammt ernsten Themen wie Rassismus, Intoleranz und religiösem Fanatismus beschäftigt.
Wir spielen Luka, einen junger Heldenanwärter, der gerade alt genug geworden ist um seine heilige Taufe zu empfangen. Ist dies geschehen kann er als vollwertiger Held im Namen der Göttin Illias endlich seine Reise antreten um den Monster Lord zu besiegen und dadurch den lang ersehnten Frieden über die Welt der Menschen zu bringen.
Doch natürlich läuft genau am Tag der Taufe alles schief. Ein Monster greift das Dorf an und Luka sieht sich gezwungen seinen Geburtsort zu verteidigen. Doch als wenn das nicht genug wäre überschlagen sich die Ereignisse ein zweites Mal als plötzlich, mit einem erdbebenartigen EInschlag, etwas anderes in der Nähe des Dorfes vom Himmel fällt...
Und jetzt mal zum weniger förmlichen Teil der Beschreibung. *räusper*
Das Projekt war schon seitdem ich das Spiel Mitte 2012 entdeckte ein kleiner Wunschtraum von mir. Wer die Story von MGQ kennt kann hoffentlich nachvollziehen warum dieses Spiel ein LP verdient hat. Aber es erschien mir in meinen Augen ein wenig fragwürdig, das Ganze alleine aufzunehmen. Schließlich hat das Spiel so viele weibliche Charaktere, das schrie geradezu nach einer Kollegin als Unterstützung.
Und Gott sei dank habe ich diese in Form von Negoya während meines FF2 Projekts gefunden.
Jeder der bis zu dieser Stelle gelesen hat; ich habe eine Bitte zu äußern. Gebt dem Spiel etwas Zeit sich zu entfalten. Die Story kommt erst ab Part 4 ins Rollen und ich verspreche euch, wie bei einem guten Buch, fängt der Spaß erst richtig an sobald die Charaktere und Fakten der (Spiel-)Welt etabliert sind.
Audio-Kommentar: Ja
Neustes Video: Part #65 - Gnome
Playlist: HIER KLICKEN
Screenshots: