Floyd - Es gibt noch Helden

• Name: Floyd - Es gibt noch Helden
    Autor: Gworack
    System: PC
    Angefangen am: 13.03.2013
    Fertiggestellt am: 15.04.2013
    Genre: Adventure
    Beschreibung:

Floyd ist ein freundlicher, kleiner, knubbeliger, grüner
    Zeitgenosse. Sein täglich Brot verdient er mit dem erzeugen der von ihm
    erfundenen Kornkreise hier auf unserem Erdenrund. Dies erledigt er, stets loyal,
    im Auftrag des allmächtigen Konzerns.

Eines schönen Tages verwickelt er sich, basierend auf seiner
    eigenen Ungeschicklichkeit, ungewollt in eine Rebellion gegen den alles kontrollierenden
    Konzern.

Wir begleiten den etwas tumben, mit gelegentlich fragwürdigen Mitteln arbeitenden aber trotzdem stets humorvollen kleinen Gesellen
    auf seinem Weg vom entbehrlichen und hörigen Konzern-Sklaven hin zum
    heldenhaften Rebellen.

Audio-Kommentar:
    Ja

Videos:

Die Playlist

Screenshot:

Einmal editiert, zuletzt von Gworack () aus folgendem Grund: Abschluss Datum ergänzt.

• Folge 32 - Miracle Mud

Wenn ihr mal eine kleine Haustierkolonie haben möchtet,
    kombiniert einfach mal ein kleines Häschen mit einer kleinen Stoffkatze. Das
    wird ein wahres Festival der Liebe.

Nun können wir uns endlich wieder frei mit unserem Allrad
    überall umschauen und treffen dann auch direkt einen überaus sympathischen
    Headhunter und einen Vertreter für Sumpfsuppe. Wo er die wohl her hat?

• Folge 33 - Schwarzer Kaffee Junge, hier

Aktuell verfolgen wir dann zwei Ziele. Zum einen wollen wir der qualligen Konzern-Führungskraft einen lecker Sutschenkaffe bringen, auf das er sich die Seele aus dem Leib ... (Sutsche ist eines meiner Lieblingsworte, hab ich das schon mal erwähnt?=). Zum anderen wollen wir uns einen Floyd-Dummy für den lieblichen Headhunter basteln. Das sind doch mal anspruchsvolle Herausforderungen!

Btw.: SAM macht mir wirklich Sorgen!

• Folge 34 - Kriminelle Energie

Kriminelle Energie ist das Stichwort. Genauer gesagt, Randale in der Disko! Kennt das noch wer? Zwar ohne Mitdiskogänger und Publikum aber da kann ich in diesem Fall mit leben. Aber nur mit diesem erneuten Verstoß gegen die allgemein gültigen Regeln und Gesetze kommen wir weiter mit unserem Zwillingsbruder. Aber kommen wir auch zur Finalisierung?

• Fogle 35 - Die liebe Sippe

Wenn wir schon die Disko kaputt machen, dann machen wir das auch richtig. Schaffen durch Zerstörung. Und zwar schaffen wir eine Ablenkung um endlich mal wieder was von Muddern zu hören. Super. Lernen können wir auch etwas, wir lernen etwas über polizeiliche Unterhandlung in Extremsituationen. Wie dem auch sei, Muddi erzählt, dass Obba grade auf der Durchreise ist, den besuchen wir und hoffen das er uns 5 Mark rüberschiebt.

• Folge 36 - Ein schweres Erbe
    Obba lässt uns einen Test absolvieren! Ob wir den bestehen können? Na sichi, als alter Streetartist kein großes Problem. Als Belohnung erhalten wir Informationen. Eine Bürde wird uns auferlegt, deren Last uns fast erdrücken wird, vor allem deshalb weil wir nicht die Mittel erhalten, die wir eigentlich benötigen. Oh man.
    Mache mir immernoch gewaltige Sorgen um SAM. :-)

Folge 37 - Genugtuung
    Kleine Startschwierigkeiten können uns natürlich nicht aufhalten auf unserem Weg, mit zweien unserer Erzfeinde abzurechnen: Der Kartenautomat und die Ministeriums-Qualle! Unser Verstoßkatalog nimmt auf dem Weg dorthin selbstverständlich auf ein Neues enorm zu. Genugtuung; ein sehr merkwürdiges Wort.

• Folge 38 - Kodieren nach Zahlen
    Da Obba unser eigentliches Erbe vertüddelt hat, müssen wir mal wieder improvisieren. Das können wir ja ganz gut! So denn: Auf zum munteren Piepszahlenspielchen. Paar mal hin und her, eine Nacht drüber nachgedacht und schon passt der Krempel. Jetzt sollten wir uns Zugang zum Hochsicherheitsmülltrakt verschafft haben.

Frage: Wie denken Aliens denn über die Erde?
    Antwort: Folge anschauen!

• Folge 39 - AGAC-Mitglied
    Vom Müllplanet haben wir das "Rebellomobil" gekapert. Aus irgendeinen Grund, der sich mir nicht erschließt ist dieses Fahrzeug, das wir ja vom Müll haben, tatsächlich nicht komplett funktionstüchtig... Unfassbar, zum Glück sind wir aber Mitglied. Beitrittsformulare liegen am Ausgang meines Kanals aus!

Folge 40 - Shoot ´em up
    Heut spielen wir ein wenig Shooter im Adventure. MUAHUAHUA. Anschließend schauen wir uns doch mal die weiteren Pläne der Rebellen an, schön aus der Position des reinen Zuschauers, also damit meine ich sowohl mich als auch euch! :-) Auf dem Eisplaneten treffen wir dann auf den neuen Anführer der Rebellen, na der kommt uns doch wohl bekannt vor. Und das ist nicht gut!

• Folge 41 - Wüste Träume und wüste Planeten
    Noch einen schnellen "Gute Nacht Plausch" mit einem R(Kl)ebellen, einen kleinen Blick in die bisher erreichten Erfolge und ab in die Heia. Ganz spurlos gehen die Ereignisse an unserem Floyd wohl nicht vorbei, nächtliche Verarbeitung und so. Nach dem aufwachen ist uns nur noch ein Freund geblieben, SAM! Haben wir etwa den Aufbruch nach "Dune" zum finalen Gegenschlag verpasst?

Folge 42 - Robotalk
    Der Eingang zur geheimen Basis des Konzerns wird schwer bewacht. Von SAMs fiesen Brüdern. Pflichtbewusst tun sie ihre Pflicht, der eine mehr der andere weniger. Aber ungemein aufschlussreiche Dienstgespräche führen sie allemal. Spaßig. Aber es nutzt nichts, wir müssen sie ausschalten und austricksen. Wir müssen in die Basis. Aber wie?

Folge 43 - Rülpswasser und Robotemontage
    Nach dieser Folge leidet Floyd sicher an innerlicher Verwesung. Wir lassen ihn knappe eineinhalb Liter Blubberwässerchen trinken um die leeren Dosen für den TÜV als Tontauben zu verwenden. Klingt komisch, is aber so! Ich wünschte ich hätte damals etwas anständiges gelernt, irgendwas mit Chipkarten und Kampfrobotertechnik und so n Zeug. Habbich aber nich.
    Jemand unter euch vielleicht?

• Folge 44 - Wo ist SAM´s Waffenkarte?
    Robotik für Fortgelaufene.
    Wir versuchen heute mal SAM´s Seele in TÜV einzupflanzen. Aber eines steht für mich fest: Ich werde niemals ein guter Robogott werden. Da erfahren wir heute aber immerhin etwas über Fehler an 3001 und falsche Karten an 1FFF. Kein Tag sollte vergehen, ohne das wir etwas neues lernen, daher lohnt sich diese Folge doch durchaus. Aber: WO IST SAM´S VERDAMMTE WAFFENKARTE?

Folge 45 - Robowars 2013
    Der getarnte SAM soll uns Zugang zu Omnibrains Basis verschaffen. Diese Mission ist natürlich nicht ganz gefahrlos. Das ist SAM bewusst aber er wird diese Aufgabe für uns angehen. Sein Eindringen geht noch gut aber Floyd wird bemerkt und es kommt zum spektakulären Fight zwischen Brüdern. Da fliegen die Brocken, so viel ist sicher. Wie wird das ausgehen? Schauts euch an, es wird episch!!

• Folge 46 - Ich bin viele
    Ruhe in Frieden mein lieber SAM. Dein Opfer soll nicht vergessen werden. Wir werden Omnibrain finden und werden dafür sorge tragen, dass du nicht umsonst in den Roboterhimmel aufgefahren bist. Doch zuerst müssen wir an Clem vorbei und an Clem und an Clem. Aber will Clem uns überhaupt aufhalten? Oder Clem? Oder Clem? Unsere armen Freunde sind auf jeden Fall auf unsere Hilde angewiesen.

Folge 47 - Rohrverstopfung
    Alle anderen wurden gefangen genommen, alles hängt an uns. Aber Arnold ist noch frei. Er wird uns helfen. Oder? Naja, irgendwie schon! MUAHUAHUA. Aber was sollen wir nun tun? Saugen oder blasen? Wir werden alles begehen und und ein wenig Schachtkriechen. Unser Kriecheschacht wird sicherlich noch eine bedeutende Bedeutung haben. Und die Granaten, Granaten sind immer wichtig.

• Folge 48 - Hüürnfutter
    Um weitere Informationen zu erhalten müssen wir zu ekeligen Maßnahmen greifen. Wir füttern den hirngeschädigten Rebellen-Anführer einfach mit einer kleinen... nun ich nenn´s mal Auffrischung. Mit dem Schlüssel zum weiteren Erfolg ziehen wir dann los und holen uns die fehlenden Bauteile für unsere Lüftungsgitter-Konstruktion. Lektion des heutigen Tages: Bleib nicht zu lange im Giftgas stehen!

Folge 49 - Verknotung im Fortschritt

Zur Folge selbst kann ich diesmal gar nicht viel schreiben, außer vielleicht: Wie verwandele ich einen Fortschritt in ein Nichts?

Und sonst? Wie geht´s euch so? Erzählt doch mal nen Schwank aus eurer Jugend! :-)

• Folge 50 - Kettenreaktion
    Wir wollen nicht die Clems einschläfern, wir wollen den Lüftungsschacht der zu den Clems führt verschließen. Aber warum wollen wir das? Was ist die Intension die der liebe "green Floyd" verfolgt? Nachdem wir dann alle Rohre verstopft haben pusten wir das Gas durch die Lüftung. Was wird geschehen? Wird uns der Weg zu Omnibrain geöffnet werden?

• Folge 51 - Finale Teil 1 [Alle Optionen]
    Wir dringen nun endlich in Omnibrains Tempel ein. Was wir dort erfahren ist erschrecken Realitätsnah, auch heute noch. Was aber noch viel wichtiger ist, wir erhalten das heiligste Relikt unseres Volkes mit dem wir dem Omnibrain vernichten können. Aber der Major hat wohl etwas dagegen, warum nur? Wir werden dem lieben Major auf allen möglichen Wegen zeigen, wo der Barthel den Most holt!

Folge 52 - Finale Teil 2 [ENDE]
    Wer hätte wohl damit gerechnet. Ich habe es immer gewusst. Es konnte nicht anders sein. Was ich meine? Anschauen! :-) Man findet auch nun nach 16 Jahren immer noch Parallelen zur Gesellschaft. Sehr beunruhigend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!