Liste der Gemafreien Musik

• Ganz schöne Preise die da herschen.
    Ich nehme die Seite mal nicht mit rein

Warum nicht? Du schreibst:

Zitat

Ich wollte hiermit einfach mal eine Liste mit euch ausarbeiten, wo
    man nachlesen kann, wo man denn überall Gemafreie Musik herbekommt.
    Wenn Ihr noch Seiten wisst, schreibt sie unten rein.

Jeder kann die Musik FREI für Private Zwecke verwenden, man kann jedes Lied runterladen, man muss nur in der Videobeschreibung angeben wo es her kommt, was interessieren da die Preise? Und wenn es jemand kommerziell nutzen möchte, ist es doch demjenigen überlassen ob er die Preise zu hoch findet oder nicht!

• stimmt.
    Aber die Liste ist hauptsächlich für Lets Player gedacht.
    Ich glaube kaum, dass gerade die kleinen Lets Player so viel Geld für Musik ausgeben wollen.

Du glaubst? Glauben bedeutet erstmal nicht wissen, das sollte man der Kirche überlassen! Sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen?

Außerdem kann nicht verstehen warum du immer auf dem Preis herumreitest, die Lieder sind KOSTENLOS für nicht kommerzielle Projekte, also für jeden, der NICHT monetarisiert frei zur Verfügung, auch für Lets Player! Hier mal ein kleiner Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

Zitat

Unsere Musik ist kostenfrei für private (d.h. Einbindung der Musik in private Videos für deine facebook, myvideo o.ä. Webseite, zur Untermalung von Videos für und von Freunden/Familie, Urlaubsvideos, Hobbys etc.) und anerkannte gemeinnützige Zwecke (Schulprojekte, ehrenamtliche Tätigkeiten, Freistellung/Bescheinigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt etc.), solange deine Videos nicht monetarisiert werden (d.h. Werbung im Video auf YouTube/Vimeo o.ä. geschaltet) und /oder mechanisch vervielfältigt (z.B. CDs, DVDs) und vertrieben werden. Zur kostenlosen Nutzung ist immer die Nennung unserer Webseite und Titel/Urheber im/begleitend zum Projekt erforderlich

Also, erkläre mir noch einmal, warum du diese Seite nicht in die Liste aufnehmen willst, ich möchte es wirklich gerne verstehen.

• Ahsooo, dann ist der Thread also nur für die breite Masse gedacht, dann sollte man das auch dazu schreiben. :rolleyes:

Und ich bin immer noch der Meinung, dass ihr jedem selbst überlassen solltet was er bereit ist zu bezahlen und was nicht, nennt man auch Freiheit, aber schön dass ihr für andere entscheidet was sie bezahlen sollen/wollen/können. :huh:

• es sollte schon eine kostenlose Liste sein.

Also langsam denke ich du willst mich verarschen. Bei deiner tollen Liste sind einige links von Leuten dabei die Geld verlangen sobald man Ihre Musik monetarisiert, diese sind also NICHT kostenlos. Was ist, abgesehen vom Preis, da jetzt so viel anders als bei dem Link den ich gepostet hab? :^^:

• Wie wäre es hier mit: http://www.audionautix.com/

Zitat

All music in this online collection created by Jason Shaw. Released under Creative Commons License 3.0. You are free to use the music (even for commercial purposes) as long as you provide a link to this website from yours OR credit us with, "music by audionautix.com". Must be part some other created works. No further permission is required.

• Ich weiß nicht genau, ob das so "direkt" in die Liste passt, aber für die bequemen gibt`s nen "Service" der sich um alles kümmert.
    Ausserdem bin ich nicht sicher, ob man das so posten darf, man möge mir verzeihen, falls das gegen Regeln verstoßeb sollte.
    http://www.lpradio.de

Ist glaub` ich grenzwertig was diese Liste angeht.

• hmm ich weiß nicht......
    ist an sich ja nur ein Radio wo RF musik gespielt wird. man kann sich diese aber nicht runterladen.
    Verlinke trotzdem mal :)

PS: Habe meine alten erstellten Songs da mal eingereicht^^

• Wie siehts denn mit Twitch oder allg. Livestream aus? Muss ich da auch auf CC-/GEMA Freie Musik zurückgreifen, oder kann ich da die neuesten Charts/meine Electrolieder spielen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!