Es gäbe noch http://www.youtube.com/user/NoCopyrightSounds/videos.
Diese scheinen keine eigenen Lider hochzuladen, sondern ähnlich wie monstercat (nur das monstercat glaube ich ein publisher war) Von vielen Künstlern Lieder hochzuladen, die man frei nutzen darf.
Zumindest geht das so auf deren Youtube Banner heraus, wenn man dann mal auf "über uns" klickt komtm noch eine 2 Säätzige erklärung für die mein Englisch entweder zu schlecht ist oder man soll wirklich jeden Künstler erst nach einer lizens Fragen, was bei so großen Künstlern, wie Krewella wohl schwer werden dürfte.
Liste der Gemafreien Musik
-
-
man soll wirklich jeden Künstler erst nach einer lizens Fragen
Jap, soll man.
Dewegen werde ich Ihn auch nicht verlinken. -
So Leutz, die Antwort ist da

Hi Chris,
Yes, any YouTuber can use it even to monetize!
Kind regards,
SoundGlee Team
If you do find a song that is suitable for your videos then please Copy & Paste the text below that message in the screenshot with links to the artist/label and SoundGlee. (Keep links and text in same format.)
Example:
Music:
Title of Song Here
Video Link: (Link to the SoundGlee Upload Here)
Subscribe to SoundGlee! Link zum Kanal (It's free) -
auch mein Englisch scheint zu schlecht zu sein - auf jeden Fall werde ich aus dem tet nicht so ganz schleu.
Könnte den mal jemand mit Englisch skills übersetzen? -
Also so wie Ich es verstanden habe ist es so das andere Youtuber es verwenden dürfen und man darf es sogar monetatisieren. Und unten steht wie du ihn in die Credits packen sollst aber ih glaube das du den unteren Teil verstanden hast

-
Also man darf seine [lexicon]Musik[/lexicon] verwenden und monetarisieren, sofern man ihn in mit der vorgefertigten Schablone in der Beschreibung erwähnt, wenn ich das richtig verstanden habe.
EDIT: Habe ihn jetzt mal im Startpost editiert.
-
Ansonsten lohnt auch immer ein Blick auf diesen umfangreichen Ratgeber zum Thema GEMAfreie Musik: http://www.freizeitfreunde.de/…-des-urheberrechts-507015
Ich denke, die dort aufgeführten Listen mit Quellen für diese [lexicon]Musik[/lexicon] sind sehr aufschlussreich. -
Den [lexicon]Musik[/lexicon] Kanal : FTMusicProduction kannst raus machen da gibt es nichts mehr. Bzw lädt er keine Beats hoch.
MFG LPPaule5
-
Den [lexicon]Musik[/lexicon] Kanal : FTMusicProduction kannst raus machen da gibt es nichts mehr. Bzw lädt er keine Beats hoch.
MFG LPPaule5
Danke für die Info

-
Sollte einer Interesse haben dann hier ein bisserl Mucke von mir zum einbinden. Nutze ich selber für meine eigenen LP(T)s im Kanal balloonhead666lp.
http://www.myownmusic.de/balloonhead
Nutzungsbedingungen:
- Kommerzielle Nutzung ausserhalb von Youtube ohne Lizenz ist generell verboten. Bitte fragt mich dafür an.
- Kommerzielle Nutzung innerhalb Youtube (Monetarisierung) erlaube ich, wenn ihr mir den Kanal postet und ich ihn mir anschauen kann. Bei Bedarf (wenn YT nachfragen sollte) gibt es dann eine schriftliche Lizenz/Erlaubnis von mir für die kostenfreie Nutzung bei monetarisierten Videos. Anfragen bitte per PN hier, oder auf MyOwnMusic (siehe oben), oder an einen der folgenden Youtube-Kanäle
balloonhead666, balloonhead666lp, balloonheadsound- Nicht kommerzielle Nutzung bei Youtube bitte ebenfalls mir melden, damit ich weiß wo meine Musik schon überall benutzt wurde. PN reicht dafür.
- Nicht kommerzielle Nutzung im Heimbereich für private Videos, oder ähnliches ist kein Problem. Wäre auch hier über eine Info darüber erfreut.
- Namensnennung erwünscht (siehe MP3-ID3-Tag Interpret).
- Backlink auf die Musikseite wäre nett, aber keine Pflicht.Download der MP3-Dateien sollte problemlos funktionieren und wenn nicht reicht bei einigen Liedern eine kurze Sternbewertung und schon kann man runterladen.

-
Bist jetzt unten in der Liste;)
guck mal ob es so mit der Verlinkung etc. ok ist. -
Bist jetzt unten in der Liste;)
guck mal ob es so mit der Verlinkung etc. ok ist.
Danke, die Verlinkung solltest du noch ändern, damit der genaue Post mit drin ist. in diesem Falle Liste der Gemafreien MusikGruß
BHead -
Habs geändert;)
Ist ja schon einiges an [lexicon]Musik[/lexicon] in der Liste zusammen gekommen:D -
Darf ich die Lieder dieser YouTuber für Videos benutzen oder nicht ??? Überlege demnächst Videos zu monetarisieren und möchte mir sicher sein

-
Wenn du die Bedingungen einhältst ja.
Wozu habe ich sie denn verlinkt?^^ -
kann noch Lino Rise Empfehlen aber bitte die Bestimmungen durchlesen

-
Hab ihn mal hinzugefügt;)
-
Ich glaub den hast du noch nicht drin: http://www.teknoaxe.com
-
Jetzt ists drinne;)
-
Ich hätte noch SafeTracks im Angebot!
Kannst du dir ja mal ansehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!