Ankh

• Name: Ankh
    Autor: Mirideto
    System: PC
    Angefangen am: 08.01.2013
    Fertiggestellt am: 21.02.2013
    Genre: Point&Click-Adventure
    Beschreibung: Ägypten - Vor langer langer Zeit. Der junge Assil hat ein Problem: Nach einer verbotenen Party in einer Pyramide hat er sich einen Todesfluch des kürzlich bestatteten Skarabäenkönigs eingehandelt. Zu allem Überfluss gelangt er bei diesem Zwischenfall auch noch ungewollt in den Besitz des Ankh, das Symbol des Lebens. Mit dessen Hilfe will sich der Todesgott Osiris Zugang zur Welt der Lebenden verschaffen. Mit dem Ankh um den Hals zieht Assil los, um den Pharao um Hilfe zu bitten, denn nur der gottgleiche Herrscher selbst kann den Todesfluch aufheben. Und im Handumdrehen stolpert Assil in des wildeste Abenteuer, das Ägypten je gesehen hat.
    Audio-Kommentar: Ja

Videos: Playlist: Ankh

Screenshot:

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #008 [Deutsch] [HD+] - National Geographic: Die (hässliche) Sphinx

http://www.youtube.com/watch?v=WkoX5ZwDtdM

Mit langsamen Schritten stürzen wir uns mit dem komplizierten geformten Schlüssel zu der Schatztruhe wo unzählige Schätze auf uns warten! Wir sind REICH!! Reich... äh wir sind... reich...? Oder eben nicht warten wie immer finden wir nichts ausser einer stinkenden Piratenflagge, einem Kompass ohne Nadel, einer hässlichen Kopfform mit schmutz, darunter aus purem Gold und einem Urlaubs-Hemd aus Hawaii! Und wer hat die Melodie erkennt beim öffnen der Truhe? Doch immer noch ist die Frage wie kommen wir dem Kroko vorbei ohne als Frischfleisch zu enden? Ein paar mal klicken hier ,klicken da und kombinieren dort wird uns (fast) klar was zu tun ist...! Armer, armer Krokodil ich an deiner Stelle würde jetzt beim Zahnarzt die dritten Zähne bestellen. Endlich sind wir an der frischen Luft! Doch bevor es weiter geht haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Tatsächlich wirft er uns vor wir wären selber von seinem Boot gesprungen und schon fängt das Gezicke wieder an. Doch diesmal sind wir schlauer und lassen eher nach damit es nicht zum unnötigem Kindergarten kommt.
    Wir wagen uns in die Wüste wieso auch immer aber wir tun es. Zum Glück haben wir jetzt die nötigen Hilfsmittel damit wir uns nicht verlaufen in diesem riesigen Sandkasten. Was ist den das...?! Wer zum Teufel baut den so was...?! Wenn meine Fantasie mir keinen Streich spielt, haben wir soeben die Weltberühmte Sphinx erreicht... Ach du lieber Himmel! Na gut wenns denen gefällt lassen wir ihnen den Spass... Aber viel wichtiger ist wie kommt man auf die Idee einen Souvenir Laden am Fusse der Sphinx zu öffnen! Noch schlimmer ins nichts herum zu brüllen. Ist ja auch egal. Damit der Kerl nicht so alleine ist, reden wir ein kleines Ründchen mit dem Verkäufer und erfahren das er einfach irgend welche Fremden in die Wüste geschickt hat als in die die Richtung in die sie wollten nämlich nach Kairo. Doch das nicht ohne Grund den in seinen Augen waren es Konkurrenten die eine Gefahr für seinen Stand sein könnten. Mit so jemanden kann ich nicht weiter reden und setzte meine Wanderung im Ofen fort.
    Wir kommen in Gizeh an wo auch schon die Fremden zu finden sind. Wie bitte ich soll das Dromedar von denen Waschen? Ich glaube es nicht nur weil hier das Kamel-O-Wasch steht heisst es noch lange nicht das ich der Tankwart bin! Unverschämtheit! Doch da wir ein zu *hüstel* *hüstel* weiches Herz haben übernehmen wir den Job und werden mit einer Wein Flasche belohnt. Na dann... Prost!

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #009 [Deutsch] [HD+] - Die Suche nach...

http://youtu.be/eVb2bcc8yEo

Wie ein Alkoholiker geht es weiter im Text... sofern ich wüsste wie es weiter gehen soll! Doch das soll uns nicht hindern und wir laufen einfach weiter bei 60°C ohne einen Sonnenschutz durch das riesen Katzenklo. Seh ich da richtig oder hat Fielmann mir eine "Made in China" Brille angedreht?! Steht da Tatsächlich ein zweiter Assil und er spricht sogar mit uns?! Auch nach dem ich die Gläser mit einer Schleifmaschine gereinigt habe war er immer noch zu sehen... komisch! Aber kadaber fürchtet euch nicht, Assil der wunder Bub hat wieder einmal eine Erklärung für uns bereit. "Es ist eine Fatamorgana!" Bist du dir da sicher? Denn wie du unschwer erkennen kannst hat sie mit dir gesprochen! "Ich werde es beweisen!" Ganz gespannt wartete ich auf die Demonstration... oh... Okay, jeder holt sich jetzt ein Stück Papier und einen Stift. Zum mitschreiben: 1. Man nehme einen Stein mindest Grösse, grösser als deine Hand. 2. Ziel anvisieren. 3. Werfen! Damit das klar ist, egal ob du die Person kennst oder nicht. Wenn jemand dir ähnlich aussieht nicht lange zögern einen Stein heben und demjenigen zuwerfen so das alle Rippen gebrochen werden. Und sie werden dir sehr dankbar sein, so dankbar das sie dich zu Kaffee und Kuchen vor Gericht einladen. Doch so viel dazu. Wir wollen uns die Wüste etwas genauer anlucki lucki machen doch der feine Herr mit dem "Flaschenöffner" um den Hals will nicht ziellos durchs Gemüse latschen den er besitzt ja gar keinen Kompass! Aber da ist auch schon klar was uns fehlt, nämlich die Schatzkarte von Fatima. Aber wie kommen wir nur an diese heran ohne sie zu stehlen? Fürs erste wäre es Schlau wenn wir zurück in die Stadt Plantschen würden. Doch wie ohne Geld? Da kommt mir die geniale Idee das wir ja etwas besitzen! Etwas das jemand sehr gut gebrauchen könnte. Husch husch zurück zum Boot dann auswählen, kombinieren mit und voilà schon geht es zurück in City...
    Um die Schatzkarte zu bekommen müssen wir ihr ja Gold geben das wir auch haben... Doch Lady Fatima nimmt es nicht an den es ist von Schmutz bedeckt *hust *blöde Kuh* *hust* *hust*! Okay, unsere nächste Mission: Goldwäsche... Oh Gott, hab schon schlimmeres geschrieben. Da ja Wasser nicht in frage kommt (haben es ja nicht aus dem Meer das gute Stück), müssen wir einen Weg finden wo wir das Gold blitze blank kriegen... hmmm... Der Pinsel scheint die einzige Lösung zu sein nur der Hacken an der ganzen Sache, es hat keine Borste am Pinsel. Und hiermit ist die Suche eröffnet! Alles wieder willkürlich anklicken, nochmals mit den Leuten reden, überall hin und her latschen doch alles vergebens. Meine Güte wird ja wohl nicht so schwierig sein ein Büschel etwas zu finden wo ein Ersatz sein könnte für ein Pinsel! Wäre es auch nicht wenn jemand nicht zu...

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #010 [Deutsch] [HD+] - ...Dromedarbüschel und dem Schatz der Wüste

http://youtu.be/LhtmvKe4tu0

...DÄMMLICH wär wie ich...! :D So hat nur ca. 28 Stunden gedauert bis ich das sagen konnte. Aber jetzt wirklich wie konnte ich das nicht bemerken oder gar einfach mal nach schauen als es fertig war...!? Naja es ist wie es ist und wir haben einen Pinselini und können endlich das Gold rein putzen. Mit dem Schatz gehen wir zack zack zu der guten Fatima wo schon sehnlich auf uns wartet. Kaum angekommen sieht man ihr den Sabber aus dem linken Mundwinkel heraus tropfen... Iiiih... Putz dir die Zähne! Das Gold findet einen neuen Besitzer und wir waren so blöd und haben es persönlich übergeben. Aber das sollte sich aus bezahlen den wir Besitzen nun die Karte zum grossen Schatz der Wüste!!! Mit einem Affenzahn im Hintern begeben wir uns nochmals ins beheizte Katzenklo mit hastigem geklicke machen wir uns auf um die Stelle zu finden auf dem das rote X markiert ist. Fast kommen wir an doch was ist nun schon wieder! Anstatt weiter zu gehen und nach zuschau was sich da verbirgt, hat der gute Herr nichts besseres zu tun als über das Spiel zu quatschen. Also da bin jetzt ich mal gemeint. :D Endlich ist die Teestunde vorüber und wir können weiter marschieren... ... ... ... ... ... ... ... ... Was jetzt kommt, will ich nicht schreiben... ... ... ... ... ... ... ... das ist ja... ... ... ... Oh man! Da ist er also der grosse Schatz der Wüste... ... ... ...
    Wie durch Zauberhand haben wir eine Krokomaske! Wie? Was? Ah! Wie ich zu der gekommen bin? Tja, das bleibt noch ein kleines Geheimnis! Schau doch mal in der neue Folge nach ich glaube du wirst fündig. ;D Und was jetzt als nächstes zu tun gibt liegt ja klar auf der Hand!

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #011 [Deutsch] [HD+] - Hinter Gitter

http://www.youtube.com/watch?v=26QLa_6d3DQ

Mit unserer Faschingsmaske von Schnappi das kleine Krokodil marschieren wir zu den ängstlichen Wachen und wollen sie wieder etwas aufheitern. Den der lieber Herr Doktor hat uns beigebracht das Lachen gesund ist! Ganz gemütlich nähern wir uns den beiden Wachen und... UAAAAAAAH!!! Jetzt bin aber erschrocken wieso schreien die den so am Spies?! Und wieso kann nur die grosse Wache etwas sagen und die kleine nicht?! Wieso habe ich so viele Fragen?! Kann das mir irgendjemand erklären?!
    Durch das Tor hindurch bis zum "grossen" Pharao verläuft das Fasching nicht gerade gut es ist langweilig! Aber dann stehen schon weitere Partygäste im grossen Saal und der Spass kann beginnen... Hmmm... der Pharao weiss schon wie man einen Palast baut der Boden fühlt sich hier nach nichts an... OH... wie lustig... AAAAAAAAH!!!
    Hui war das lustig nochmal, nochmal! Ich glaube der Spruch; "Den Boden unter den Füssen verlieren." hatte heute vollkommen gepasst. Ach, der Pharao will mit mir verstecken spielen... JUHUUUIIIIII!!!

!!! Wer zum Teufel hat hier den BITTE geschrieben !!! Das ist KEIN Kindergeburtstag!!! Na herzlichen Glückwunsch wir haben ein Ticket ins Verlies des Palastes gewonnen ohne Rückfahrt in die Freiheit. Wieder einmal erkläre ich die Suche für eröffnet!

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #012 [Deutsch] [HD+] - Fail die erste

http://www.youtube.com/watch?v…M4NUU7T2JdU8jRMEg&index=1

Der Name ist Programm kaum sind wir in die Zelle gelandet und schon wissen wir nicht mehr heraus! Das wilde herumklicken hat sich auch schon in die Tat umgesetzt. Aber ich will mal nicht so sein und wende mich der kleinen Aufnahmepause damit ich alleine verzweifeln muss.
    Doch da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt kaum ist die Aufnahme beendet, schon habe ich die Lösung des Falles gefunden! Reines Glück. Puh... na dann, ab in die Freiheieieieiei... was waren nochmals die Worte der Palastwache im Saal? "Wir haben keine Löwen und wir haben keine Schlangen aber ein Krokodil haben wir kürzlich gefangen!" Schon wieder unseren grünen Kollegen aus der Bucht und er scheint nicht sehr erfreut zu sein über unseren Anwesenheit... obwohl erfreut eher schon denn ich merke wie er uns zum fressen gern hat. Aber das brandneue Produkt aus dem Hause "H. Olz und B. Ein Company", wird bei unserer Flucht sehr von Nutzen sein. Merkt euch eins: Immer das neuste Produkt von "H. Olz und B. Ein Company" zu kaufen! Endlich Freiheit!
    Zurück auf dem Marktplatz werden wir von Dinar angestiftet als Tagedieb für ihn zu arbeiten das Ziel... (dramatische Musik) Die arabische Booooootschaft! Wieso das ganze?! Ja da müsst ihr euch schon diese Folge reinziehen. :D Eins ist schon mal klar ich Tauge nicht zum Ausbruch und schon gar nicht beim Einbruch! Villeicht habe ich mehr Glück beim Beinbruch!
    Folge #012 hogeladen am 20.01.2013

[lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #013 [Deutsch] [HD+] - Fail die zweite: Verzweiflung

http://youtu.be/u3xISsmZpiU

Immer noch sind wir auf der Suche nach einem Flötten Lehrer der uns beibringen kann wie wir einen verführerischen Tango über die Flötte bringen können. Doch fündig werden wäre Glück zu viel aber wie immer lässt uns das kalt und wir marschieren gemütlich von A nach B, F zu Y, M züruck nach D mit leichtem Umweg von E nach X und wieder zurück. Bitte beachte das du für die Wanderung güstig angezogen bist und genug Wasser und Essen dabei hast. Hier noch eine kleine Wetterprognose für den Wanderungstag: "Es wird ein sehr angenehmer Tag erwartet mit Temperaturen von bis zu 80°C. Nebenbei zieht noch etwas Sand vorbei. Wolken werden von nie bis gar nie erwartet!" Was erlebe ich auf der Wanderung?: Wir begeben uns auf eine Reise durch Kairo mit vielen unnützen Geschwaffel mit den Einheimischen mit wiederholenden Themen. Die Besichtigung des Marktes und der Arabischen Botschaft. Nach absprachen kann auch das Mittagessen bei Olga's Fischburger Bude eingenommen werden. Sie ist bekannt für ihre Slam-Fish-Burger! Weniger zu empfehlen ist der Call-a-Kuskus, denn die lassen ihren Kuskus immer anbrenne! Nach einer Stunde Mittagspause geht unsere Reise weiter in die Wüste. Natürlich gehört die Besichtigung der häss... öhm der Sphinx auch auf die To watch liste. Der örtliche Souvenier Händler hat alles was das Herz eines Touristen begehrt.
    Gizeh ein weiteres Ziel wo wir Pausieren werden. Wer mit dem Kamel oder Dromedar anreist hat die Möglichkeit den Kamel-O-Wasch zu benützen.
    Wie wünschen allen einen wunderschönen Tag uns ein baldiges Sehen in Kairo. Anmelde Formular st in diesem schreiben beigelegt. Info Blatt über die Kosten und möglichen Risiken wie Sterben wird ein Tag vor abreise bei Ihnen im Briefkasten liegen.

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #014 [Deutsch] [HD+] - Die Nachsynchro #1

http://youtu.be/3yaAhgY3M5A

Endlich wieder in the House! Ca. zwei Wochen hab ich mich von meinen getrautem Heim entfernt doch das hat jetzt ein Ende. Kaum zurück beginnen die ersten Problemen! Numero uno: Ich habe total vergessen das ich gar keine Folgen vorbereitet habe! Numero due: Die Aufnahme ist zwar top doch wie eigentlich wissen musste fehlt ja das entscheidende bei dieser Aufnahme... den ganzen Senf den ich dazu gegeben habe! Wieso? Weiss auch nicht was da los war... nein wirklich ich kann da gar nichts für... ... ... Na gut ich habe vergessen auf Aufnehmen zu drücken als ich [lexicon]Audacity[/lexicon] öffnete...! :) Aber das wird kein Problem sein, muss ich halt mein eigenes Video anschauen und etwas passendes rein Quasseln... sollte doch nicht so schwer sein... oder?! Noch ein zwei Worte zur heutigen Folge: Folgende Verzweiflung und Fenster Bekanntschaften! Mehr weiss ich auch nicht was schreiben. :D

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #015 [Deutsch] [HD+] - Die Nachsynchro #2 - Die tolle Theokratie

http://youtu.be/VXv0Z2-TnHU

Gerade wurde das Gespräch mit dem Fenster aufgrund des Folgen ende unterbrochen doch ohne grosse Klatsch Pause mit Kaffee und Kuchen, werden wieder Wörter ans Fenster geworfen. Natürlich ist mir jetzt auch bewusst das wir gar nicht Frau Fenster angequatscht haben, sondern das liebe Töchterchen von Papa der Arabischen Botschaft. Wo zum Henker ist Papi wenn man in eigentlich braucht. Vor allem weiss er nicht das seine Tochter hinter Gittern... öähm hinter Fenstern steckt?! Na ju dann müssen wir wohl oder übel unsere weisse Rüstung in die Reinigung schicken und uns ein Occasion Kamel kaufen. Den Super Assil muss wieder einmal die Welt retten! Die frage ist nur wie...? Bevor wir das holde Madel Maid retten möchten, wird noch mit dem groovygsten Türsteher den Kairo zu bieten hat ein ründchen ohne stündchen gelabert. Mehr als Müll kommt da sowieso nicht raus, obwohl kann ja nichts für der gute. Wer schon seinen Arbeitsplatz neben dem Müllloch vom Palast hat kann wirklich nichts für! Was!? "Tanzen" kann er auch noch!? Man oh man der sollte sich gleich bei "Kairo sucht das Supertalent" an melden. Wer kann den schon dämlich aussehen, "tanzen", groovy aussehen und noch Türsteher sein? Macht euch da mal ordentlich Gedanken... Nun ja hier werden wir keinen Blumentopf gewinnen soviel steht fest deswegen begeben wir uns in den Keller. Glücklicherweise ist oberhalb das Gefängnis wo nur durch ein sehr Morschen Balken gestützt wird. Wo habe ich sie nur versteckt... ach ja da sind sie... die Termiten. Hier mit ist das Bankett eröffnet.
    Als ob das nicht Rettung genug war werden wir richtig zusammen gestaucht von Thara... wieso fragt ihr euch? Nun, ganz unrecht hat sie ja nicht... wer mag schon gerettet werden mit Nacken Bruch als Folge? Aber wie dem auch sei nun werden wir gebeten etwas nicht dritt Klassige Kleidung zu finden. Wer kann schon einem so liebevollen Menschen diesen Gefallen nicht tun... ... ... ... (blöde Zicke) ... ... ...

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #016 [Deutsch] [HD+] - Die Nachsynchro #3 - Das scheint nicht zu Funktionieren!

http://www.youtube.com/watch?v=1NjcIZqBFEc

Der Titel könnte heute auch grad so gut wie "In 80 Jahren um Kairo" heissen. Denn wie eh und je sind wir auf der suche nach unserem ich... und auch auf bisschen Stoff für das gute Mädel. Aber mir ist lieber wenn wir wieder mit allen in Kairo ein kleines Schwafel-Ründchen und dabei auch noch die wunderschöne Landschaft zu betrachten. Ach ja... Wie bitte!? Was soll ich!? Habe ich nicht mehr das Teeservice im Schrank! Jetzt reiss dich zusammen Miri und such gefälligst die Kleidung wie ein richtige Gentleman und bring es ihr noch vor Sonnenuntergang!!! Zum Glück wird es in diesem Spiel nie Nacht... hoffentlich...Eindeutig ist bei mir das Problem das ich effektiv viel zu weit und Kompliziert denke (meine eigene Meinung über mich)! Nicht nur scheint nichts zu Funktionieren das was ich kombiniere, nein auch all die Strecken die ich hinterlegt habe waren ohne Sinn und Zweck... aber das gehört nun mal dazu und fertig... Moment mal du bist ja gar nicht mein Psychiater. Mist!
    Folge #016 wurde am 04.02.2013 hochgeladen!

[lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #017 [Deutsch] [HD+] - Die Nachsynchro #4 - Tanze mein Kamel, tanze!

http://youtu.be/d97YpeAQmjs

"Kleider machen Leute!", heisst es immer. Aber in unserem Fall tut sich noch gar nichts. Denn von Kleidung ist keine Spur zu sehen... also ich eben schon aber auch erst jetzt. Aber warte... nein... doch er tut es, also ich tue es... Oh mein Gott es endlich habe ich es gerafft das, das einzige sein kann wo alls Kleidung durchkommt! Bin ich froh! Geschafft und Thara ist jetzt offiziell frei und der Türsteher freut sich auch wie es scheint. Nicht einmal ein kleines zucken oder gar Alarm schlagen das die gefangene gerade ausgebüxst ist... danke Blublu! Als danke schön pfeift uns die gute noch den Ägypten bekannten Caramel locker auf der Flöte... moment nein den Kamille Local... nein, nein, nein... ach ja stimmt wie Dumm von mir ich meine den Kame-l-ocker ("Sag mal in welcher Schule warst den du!? Das heisst immer noch Camela Loca!!") Wie durch Zauberhand können wir jetzt doch noch durch den VIP Bereich hindurch. Noch ganz haben wir es nicht geschafft. Es gibt noch vieles zu erledigen, Sachen wie Brot backen, überleben, Palmen-Spiele spielen usw. Ach du liebe Zeit das soll ein Palast Garten sein?! Sieht eher aus wie eine Teenager Party aus die ausser Rand und Bant geriet!

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #018 [Deutsch] [HD+] - Die Nachsynchro #5 - Razzia auf dem Partygelände

http://youtu.be/0Bs-TuMT_3g

Breaking News aus Kairo!

Wilde Teeni-Party (Ü50) abgebrochen!

In der vergangen Nacht musste die Polizei ein ausser Kontrolle geratene Party unterbrechen! Die Nachbaren um den 1 km2 Garten können schon seit Nächten kein Auge mehr zu drücken. Zeugen berichten von ständigem rein und raus gehen der Gäste. Laute Harfen gezuppe, intensive Gespräche von schlechter Altersvorsorge und schreie die durch Hexenschüsse verursacht wurden waren Alnacht für die Bewohner!
    Die Polizei teilt mit das eine menge Ice Tea konsumiert wurde, illegale Jass Partien waren das A und O der Party um ein bisschen an Schwarz Geld zu kommen. Die Partygäste wurden vorläufig in U-Haft genommen. Nur für ein einziger Gast kam jede Hilfe zu spät, das Schlaf Syndrom hatte in fest im Griff, so das die Polizei entschloss in liegen zu lassen nur für alle Fälle. Der Gast geber konnte sich noch aus dem Staub machen bevor die Polizei eintraf!

Update:

Zwei Tage später wurde jeder Polizist der an der Razzia mit beteiligt war entlassen,eine
    Anordnung des Pharaos persönlich. Welche Gründe dahinter stecken könnten ist noch unklar!

M

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #019 [Deutsch] [HD+] - "In meinem Garten da bin ich Kapitän!"

http://youtu.be/6x_JTO6dhrM

Als Rache für das wir nicht eingeladen waren auf der Party des Pharaos, klauen wir sein über zu grossen Vorhang und stecken es uns in unsere Chuck Norris Hosentasche die wir gar nicht haben. Thara die gute Katastrophe kann keine Sekunde ruhig stehen ohne das sie irgendetwas nicht zerstört. Wie schafft man in nur einer Minute ein ganzer Palastgarten zu überschwemmen!? Obwohl heute wird es uns ganz von Nutzen sein, glaub ich jetzt mal zumindest.
    Was wäre eine Party ohne lustige Spiele? Ne Party ohne Spiel natürlich... äh ja Miri was für ein Einfaltspinsel du doch bist. [lexicon]Let's Play[/lexicon] Verstecken! Heute versuchen wir die Wache von der Brücke zu kriegen! Mit geheimnisvollen Items die wir haben gelingt uns das sogar sehr gut! Wer hätte das gedacht, dass die Wachen hier so leicht täuschbar sind. Nun 1:0 für uns.
    Geschafft na endlich, wurde auch langsam auch Zeit! :D Wir stehen jetzt direkt vor der Haustüre von Osiris. Ob er wohl zu Hause ist? Gleich mal nachschauen... na toll, wie zu erwarten wird das wieder eine Sachen von einer Folge sein. Wir müssen Osiris rufen, haben aber keine Telefonnummer in Zahlen... Nein, lieber alles in Geschmiere an Wänden! Ich würde gerne wissen wie er das dem Vermieter erklären möchte. Nun gut dann möge das Rätseln beginnen... Hallo ist da die Vermittlung? Verbinden sie mich bitte mit Osirs. {Bitte warten!} {.... ... .... .... ... ... ... ...} {Der Teilnehmer konnte nicht gefunden werden!} {Der Betrag von...} WIE BITTE!? SEIT IHR NICHT GANZ DICHT!?

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #020 [Deutsch] [HD+] - Ossi, altes Haus!

http://youtu.be/m7g2BHAdljM

Da die Vermittlung nichts taugt, müssen wir wohl oder übel selbst eine Verbindung zu Osiris herstellen! Nur das ganze Geschmiere an der Wand ist mir noch nicht ganz so klar... bis meine Intelligenz wieder einmal funktioniert sollte es uns möglich sein einen Gott zu beschwören. Geometrie und Farbenlehre gehören heute zum Fach und für die ganz Fleissigen sogar noch etwas Musik! Also, strengt euch an sonst gibt es kein Zuckerbrot!
    Die Sterne stehen gut. Osiris lässt sich blicken, so dass wir eins, zwei Worte mit ihm wechseln können. Verdammt! Wieso kommen immer ungebetene Gäste wenn man sie nicht braucht?! Das ganze entwickelt sich zu einem Action reichem Moment! Heute sogar mit Indiana Jones feeling. OH MEIN GOTT! Jetzt erst kapiere ich wieso die Wache immer so gejammert hat... Jetzt kapiere ich wieso Thara einen mit roter Farbe am Pinsel mit sich trägt... Alles klar Mädel jetzt haben wir dich...

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #021[Deutsch] [HD+] - Geist bist 'ne Flasche

http://www.youtube.com/watch?v…M4NUU7T2JdU8jRMEg&index=2

Wow gleich ein ganzes Stück weiter gekommen, das freut mich! Osiris was jetzt wer wir sind und was mit uns los ist. Nun haben wir aber ein mächtiges Problem nicht nur der Fluch zieht sich über unseren ganzen Körper, nein, Osiris kann sogar unseren tätowierter Arm für seine Gunsten missbrauchen!
    In Kairo spricht sich herum das die Tochter des Pharao verschwunden ist... ist das etwas die Schnitte aus dem Garten? Wie dem auch sei, wir suchen wieder einmal nach dem nächsten Schritt damit es in unserer Geschichte weiter geht... und werden auch ziemlich schnell fündig! Ja gibst den so was?!
    Was sehen den da meine verfluchten Augen im Schatz der Wüste? Kann es sein? Haben wir Glück? Können wir etwa auch ohne Osiris Hilfe den Fluch aufheben? Werden all meine Fragen beantwortet? Wie lange möchte ich noch so ein Quatsch schreiben? Werde ich endlich mal aufhören?! Na wie sieht es aus?! Ok, ich höre jetzt auf... oder doch nicht?
    Folge #021 wurde am 09.02.2013 hochgeladen!

[lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #022 [Deutsch] [HD+] - Lachnummer

http://www.youtube.com/watch?v…M4NUU7T2JdU8jRMEg&index=1

Der Flaschengeist erzählt uns mal wie er seine eigene Lampe verlieren konnte und bittet uns sie im wieder zu bringen. Natürlich nur mit Gegenleistung ich mach mich doch nicht schmutzig für ein Geist! Die Lampe zu suchen wird nicht nötig den wir wissen das sie im Teich eine Runde baden gegangen ist. Aber Assil ist nicht gerade die Wasserratte. Er darf nicht mit Wasser in Berührung kommen, ansonsten weicht er auf und wir müssen uns eine neu Figur fürs spiel suchen. Castings sind nicht billig, jaaa! Thara möchte uns auch dabei haben bei der Gruppe und überredet die anderen das wir mit machen dürfen! Boah aber diese Szene die war echt zu viel für mich... habe fast einen Herzsalto bekommen... phuu! Von der Gruppe kriegen wir eine Planke die uns zu ihrem Geheimen Ort hinführt. Einen Ort voller... ach was, Bananen? Illegal schmuggeln wir ein paar Bananen in die Stadt, für was eigentlich?! Keine Ahnung! Oder etwa doch?! Der gute Sklaventreiber mag ja Drinks mit der Hauptzutat Banane... hmmm...
    Folge #022 wurde am 10.02.2013 hochgeladen!

[lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #023 [Deutsch] [HD+] - Einen Drink (mit Schirmchen), bitte!

http://youtu.be/jZ2zOoQtxKA

Der Dicke möchte eine Sonne Kairos doch da Banane nicht erlaubt sind kriegt man es in der ganze Stadt nicht mehr! Da kommen wir ins Spiel, wir haben ja eine Banane... also ihr wisst was ich meine... wie dem auch sei stürzen wir uns zu Weinverkäufer und lassen uns eine Sonne Kairo zusammen brauen, natürlich ganz illegal... psssst! Lieferung! Ich glauben mein Schwein pfeift! Er will es nicht weil noch etwas fehlt!? Undankbarer Schuft! Na gut wieder auf Wanderschaft gelingt es uns Rot Meer zu wecken und der Souvenir Händler macht sich auf um rote Skorpione zu suchen. Die Gelegenheit nutzten wir schamlos aus und krallen uns das entscheidene etwas für den Drink! So, Lieferung! Aber dieses mal trinkst du ihn gefälligst oder ich werden verdammt nochmal sehr ungemütlich! Na also, geht ja! Hallo? Äh, lebst du noch...!? Viel viel später. Juhuu und schon haben wir die Lampe... wieso ich jetzt schon die Lampe habe?! Tjaha ich bin eben sehr geschickt! ;D (Das glaubt dir wohl kein Mensch!)

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #024 [Deutsch] [HD+] - Deal mit Pharao Tut After Noon

http://youtu.be/10TNxr_M2AE

Und weiter geht es hier mit Assil! Wie wir erfahren haben, müssen wir genau dem helfen wo unseren Kopf auf einem Silbertablett serviert haben möchte... also ganz ehrlich... Okay, wieso nicht ist doch gar kein Problem! Vielleicht werden wir ja endlich diesen verfluchten Fluch los! Wieso lange suchen. Einfach bequem zur Haustüre gehen und höfflichst fragen ob der gute Tut After Noon im Hause ist! Na ja, fast so leicht. Etwas tricksen müssen wir trotzdem... wir wissen das jemand entführt ist und wollen es nur dem Pharao sagen wo sie ist. Dadurch lässt uns die Wache ohne weiteres hindurch und wir gelangen nach 8 km Gang Gelaufe endlich zum Pharao. Ein weiches Herz? Oder doch schon wieder finstere Pläne von ihm!? Wir werden beauftragt die Tochter vom Pharao zu holen aus der Unterwelt. Als Gegenleistung nimmt er uns den Fluch ab. Hmmmm...?! Nicht schlecht... Deal or no deal? Ganz klar Deal! Das Tattoo sieht ja voll groovy aus, aber wenn du jedes mal einen Nussknacker oder eine Würgepartie kriegst ist das mit der Zeit etwas lästig! So, jetzt erst können wir das hässliche Gebilde in der Wüste betreten, denn wir haben den Schlüssel für die... WIE BITTE!? DAT IS DER SCHLÜSSEL!?

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #025 [Deutsch] [HD+] - Gasthof (hässliche) Sphinx

http://youtu.be/7jGSyctitcE

Heute wollen wir uns etwas Urlaub gönnen und Reisen sofort mit dem ICN-Fuss mit Sandalen zur Weltbekannten Gasthof Sphinx. Versprochen wird uns einen Aufenthaltsort voller Action-Parcour und Wohl-fühl Oase! Drei Mahlzeiten am Tag sind im Preis inbegriffen. Wer sich entspannen will kann es sich bei den Zitteraalen im Kinderschwimmbecken gemütlich machen. Soll gut gegen Magenbrennen sein! Jeder Gast des Gasthofes kriegt einen Persönlichen Schlüssel. Dieser Schlüssel-Scanner funktionieren nur mit der höchsten Technik die das Land je gesehen hat. Nein, sie müssen praktisch nichts machen, es genügt schon wenn sie denn Schlüssel an den Scanner halten und Schwupps wie durch Zauberei öffnet sich das Tor automatisch! Endlich Schluss mit diesem ganzen "Sesam öffne dich !" Quatsch. In Ägypten wird nur mit der besten Technik gearbeitet die man für Geld nur kriegen kann. Die Räumlichkeiten wurden im Stil der der alten Ägyptern gehalten, damit erscheint die Atmosphäre wie bei Oma und Opa! Essen gibt es nur aus der besten Küche der Welt! Wir haben uns sogar die Mühe gemacht nur hochqualitative Ware anzuschaffen, damit unsere Gäste nur vom feinsten serviert werden!So, das habe ich mir etwas anders vorgestellt... aber soll mich nicht stören und euch hoffentlich auch nicht. :D
    Folge #025 wurde am 13.02.2013 hochgeladen!

[lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #026 [Deutsch] [HD+] - Nasenpopel-Bungee Jumping

http://youtu.be/Dc54k5Lldfo

In vollen Zügen wird der Urlaub im Ferienparadies Sphinx genossen. Das ganze wurde noch mit einer Freizeit Beschäftigung die sich Schnitzeljagd nennt! Wir haben schon zwei von diesen Briefen vom Pharao an die Arbeiter gefunden doch das dritte ist viel zu hoch platziert! Vor allem wer legt einen Brief so umständlich in die Höhe so das ja niemand mehr ran kommt?! Wildes herum klicken, suchen und kombinieren hat uns bis jetzt immer weit gebracht. Auch hier ist es wieder nötig, da ich wieder keine Ahnung habe wie es weiter gehen soll! HA! Ich bin einfach der beste. :D (Oh mein Gott! Was für ein Scheisser der doch ist!) Unseren kleinen Urlaub auf Al Sphinx entwickelt sich sogar noch in eine mit Action gefüllten Spannung so das ich nicht weiter machen will! Tjaha aber das will nicht veraten sein! Muhahaha... *hust* *hust* *hust* *keuch*... ääääh... ok... schnell ein Ricola in den Kiefer geschossen und schon geht es weiter! Dieser Ferienort ist einfach der Traum... sogar Bungee Jumping mit Lebensgefährlichen Fallen! Inklusive einem Handel von Nagelbrettern (Made in India)! Laut Händler ein typisches anzutreffene Möbelstück aus Ägypten...! Nein! Das ist keine Fälschung! Sicher nicht...

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #027 [Deutsch] [HD+] - Schon wieder Papi's Schlüssel

http://youtu.be/BdyxObQ3Smg

Was hören den "meine" verfluchten Ohren ums Eck?! Die werten Heeren Tarok und Matschauge haben schon genug die Kakteen gedüngt und versuchen sich jetzt als Teilzeit Reiseagentur. Es wird behaupt das unserer Vater habe sich Urlaub verdient. Das ist doch ein totaler Humbug, Eltern verdienen doch niemals URLAUB! Ihr habt wohl ne Macke!! Ähm... wie bitte?! Naaaaaain, Eltern sind super und das mein ich im ernst. Aber trotzdem schicken wir unseren Alten nicht ins Paradies ist viel gesünder und man spart etwas Geld... am schönsten ist es doch immer noch zuhause. Hab ich mal gelesen im Welt der Wunder Magazin! Wir sind eigentlich aus einem ganz anderem Grund zurück gekommen. Der Schlüssel für die Grabkammer der Sphinx wird nämlich erwünscht und der hat nur der liebe Papa. Komisch er wird nicht sauer?! Keine Strafe fürs ausbrechen aus dem Zimmer?! Okay... sehr suspekt! Wie dem auch sei, natürlich kann er uns den Schlüssel nicht einfach geben, nein, wir müssen ihn uns verdienen! Denn er weiss nicht mehr wo das er ihn hingelegt hat! Was für ein Hirn! Teigwaren könnten man locker darin vom Wasser trennen!
    So, wie immer gar kein Hindernis. Schnell ist er in unserem Besitz und wir können die Kammer öffnen... aber was ist das?! Ach nööö... das auch noch!?

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #028 [Deutsch] [HD+] - Die Sendung mit der Dose

http://youtu.be/_kZylx80bLk

Wie schwer kann es sein eine Büchse Feigen zu öffnen? Die Antwort kriegt ihr bei dieser Folge! Wie immer suche und Denke ich viel zu weit, eigentlich weiss ich selber nicht wieso. Aber ich werde mir zu Herzen nehmen mehr zuerst in der Umgebung herum zu lucki lucki machen. Gut aber jetzt hat mein Vergangenheit-Ich nun mal alles abgeforscht bevor er zum richtigen Handeln gekommen ist aber das sollte uns ja nicht stören... oder, hoffentlich, ist doch so?! Es wird nichts ausgelassen überall wird nach einer Methode gesucht um eine einzige Büchse zu öffnen von Olga bis zu Papas Bude! Interessant ist das es niemanden Kratz das der Sklaventreiber im Tiefschlaf auf dem Boden haust. Ist fast wie in der Stadt hier, also generell wenn jemand auf dem Boden herumliegt und kein Wank macht lässt man ihn einfach auf dem Asphalt und hofft das alles gut wird! Wie auch die Oma. Die ist so eine alte verwirrte Frau die ständig immer am gleichen Ort von oben nach unten läuft ohne ein Ziel! Ähhhh... Miri... du weisst aber schon, dass das nur ein Spiel ist, oder? Wie? Was? Nur ein Spiel? Natürlich das weiss doch jedes Kind. Ich wollter nur etwas zum schreiben haben für diese Folge den sonderlich viel gibt es nicht. Aber psssst... das darf niemand hier erfahren, okay! Oh... Mist...

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #029 [Deutsch] [HD+] - Panierte Feigen

http://youtu.be/Hdh-yb6iIpk

Hab ich euch eigentlich schon einmal gefragt wie schwer es sein kann eine Büchse zu öffnen ist? Nein, zum Glück noch nicht. Eine einzige Büchse kriegen wir einfach in drei Teufels Namen nicht auf! Damit ich jetzt nicht zu tief in Detail hinein fliege komme ich gleich zum Punkt. Eeeeeeeeendlich! Die Zauber Dose ist geöffnet... aber die willst du jetzt nicht essen Assil, oder?! Hast du schon mal auf das Ablaufdatum gesehen?!
    Eine kleine Geheimrezepte von Jean-Assil fur das beruhmte Magen-Darm-Grippe:
    1x abgelaufene Buchse Feigen100 Tonne San... äh isch meine gelbes Paniermehl
    Su'erts die Dose mit voller Chraft auf ein Nagelbett werfen... am besten von einer öhe von 15 Metern. Dann die Feigen von der Dose entfernen und in mitten von der Wüst... ääääh isch meine dem Paniermehl das wir schon haben vorbereitet einpanieren. Dann etwase in der 100°C Soleil prüzeln lassen. Et voila le Essen is fertisch fur toi!
    Folge #029 wurde am 17.02.2013 hochgeladen!

[lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #030 [Deutsch] [HD+] - Let's Circus

http://youtu.be/-TUMce8uXck

Wir scheinen recht gut voran zu kommen im Spiel! Ohne grosse Schwierigkeit gelingt es uns Türen und Schlösser zu knacken! Sogar das grosse Geheimnis der Fata Morgan wird hier gelüftet... ha, wer hätte das gedacht! Im nächsten Raum würden wir eigentlich sehr Reich belohnt... aber eben... eigentlich! Aber unser Held kann nur eines dazusagen: Prächtig! Du bist ja wohl von allen guten Geistern verlassen! Nimm es mit! (Prächtig) WUUUUAAAAAH! Ich krieg n'Herzsalto!
    UAAAH! Du lieber Himmel wer bist den du!?
    Durch Modernste Technik ist es Assil möglich in die Totenwelt zu reisen, aber schon wird man wieder abgelenkt. Irgendwie ist diese gesamte Folge nur ein Gekicher! Tschuldigung!^^
    Doch jetzt heisst es ernst! Der Weg zu Osiris besteht nicht aus Blümchen und wander Tierchen sondern aus gefährliche Bestie und einer Schlange zum Arbeitsamt für die Arbeitslosen bei den Toten! Nanu? Ist das eine Türe? Ja wo führt den die hin?

• [lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #031 [Deutsch] [HD+] - Déjà-vu

http://youtu.be/nrasFzUD2H0

Hier richt es irgendwie verbrannt... ach du bist es liebe Tür! Hat es im Oberstübchen gefunkt? Wie du kennst mich nicht? Natürlich ich bins... Assil! Na gut, war gelogen ich habe einen Termin bei Dr. Psycho Gott Ossi. Er erwartet mich bereits! Komm schon lass mich da durch... ok dann müssen wir etwas Elektriker spielen. Zum Glückist der hoch Sicherheitskasten so gut versteckt so das es niemand findet! WOW... so da und dort et voila, fertig die Suppe. Gleich nochmal mit der Türe reden... Wie? Deine Scharniersammlung? Ja, aber sicher sehr gerne doch! Hey, danke!Ende? Bist du das? Oh mein Gott das wars? Oh mist! NEEEEEEIN! Laden....Hier richt es irgendwie verbrannt... ach du bist es liebe Tür! Hat e....... moment mal wieso kommt uns das so bekannt vor? Hmmm... mal überlegen...
    Folge #031 wurde am 19.02.2013 hochgeladen!

[lexicon]Let's Play[/lexicon] Ankh #032 [Deutsch] [HD+] - Die Kraft des Flaschenöffner/Credits

http://youtu.be/VRthT0nCHu4

So, endlich sollte es zum Ende kommen! Nach so einem Malheur mit dem Spiel. Obwohl sofort sollte das grande Finale doch nicht kommen da wir noch ein oder zwei Dialoge doppelt führen. Es wird ja gesagt das doppelt besser hält! Na ja, aber in dem Falle trifft das sehr wenig zu.
    Osiris steht noch immer ganz angewurzelt dort und lässt lieber andere für ihn arbeiten, wie immer, wir ziehen uns das Ankh vom Hals und wollen es tatsächlich an Ossi übergeben! Aber warum tut er sowas!? Ist er nun komplett durchgedreht? Aber zum Glück werden wir von einer sehr geheimnisvollen Person davor abgehalten. Puuuuh... Ja toll, sind den alle hier nicht ganz sauber oder was? :D Sogar unsere Rettung riskiert gerad viel Einsatz bei diesem Glücksspiel des Lebens... hoffentlich wird alles gut gehen... ich kann gar nicht hin schauen... oh, sollte ich aber wenn das Spiel fertig gespielt werden will...
    Wie wird alles enden? Wird es überhaupt enden? Wieso überhaupt jenes? Trägt Ossis Oma wirklich einen gelben Schlüpfer? Antworten hier beim Finale. (exklusiv Ossis Oma Schlüpfer!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!