Audacity Noisegate - Stille and Stillen stellen erzeugen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Mich hat es eine ganze Zeit genervt, dass ich sehr laut atme und man dies immer in Dialogen hört.


    Nach einigem suchen kam ich nun auf das Noisegate Plugin für [lexicon]Audacity[/lexicon], dieses ermöglicht es stellen an denen keine Sprache ist zu Silencen. So dass am ende diese Stellen absolut still sind.


    Vorteile:
    Atem, Klickgeräusche an stellen die nicht Kommentiert sind, zB Dialoge werden entfernt
    Rauschen wird außerhalb der Sprache entfernt


    Nachteile
    Extremes Rauschen macht iritationen, wenn es immer wieder ein und ausgeblendet wird
    Sprache darf nicht zu leise sein
    tasteatur gehämmer ist schwere zu entfernen, ohne dass man Sprache entfernt


    Um es genauer zu erklären ist hier ein Video:
    Tutorial


    und der Link zum Foreneintrag mit der Downloadquelle
    NoiseGate

    Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Präfix ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!