Nice, danke dir ![]()
Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?
-
-
Ich will jetzt doch mal ganz blöd fragen
:
Wenn bei Monetarisierung ein 'Ja' steht, heißt das, das man ohne weiteres monetarisieren darf? Ich find das ist ein wenig schwammig ausgedrückt. -
Ich will jetzt doch mal ganz blöd fragen
:
Wenn bei Monetarisierung ein 'Ja' steht, heißt das, das man ohne weiteres monetarisieren darf? Ich find das ist ein wenig schwammig ausgedrückt.Fragt zur Sicherheit immer selber nach, diese Liste wird euch als Beweis nichts bringen. Ich weiß langsam echt nicht wie oft man das noch erwähnen muss damit es mal verstanden wird. Ich kann doch auch nicht die Genehmigung von User XYZ verwenden. Diese Liste ist nichts anderes als ein Hinweis bei welchen Publishern ihr Glück haben könnt, ob ihr es dann auch so schafft ist das nächste aber nur weil jemand in ne Liste etwas schreibt ist es noch lange nicht für alle gültig :-).
-
Fragt zur Sicherheit immer selber nach, diese Liste wird euch als Beweis nichts bringen. Ich weiß langsam echt nicht wie oft man das noch erwähnen muss damit es mal verstanden wird. Ich kann doch auch nicht die Genehmigung von User XYZ verwenden. Diese Liste ist nichts anderes als ein Hinweis bei welchen Publishern ihr Glück haben könnt, ob ihr es dann auch so schafft ist das nächste aber nur weil jemand in ne Liste etwas schreibt ist es noch lange nicht für alle gültig :-).
Evtl einfach mal groß, dick, und in einer auffälligen farbe im ersten post hinterlegen
-
Evtl einfach mal groß, dick, und in einer auffälligen farbe im ersten post hinterlegen
Stimmt, vllt. macht das der TE ja :-). Manchmal kommt man nicht auf die leichtesten Dinge im Leben.
-
Stimmt, vllt. macht das der TE ja :-). Manchmal kommt man nicht auf die leichtesten Dinge im Leben.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man selber nachfragen muss. Wofür sonst ist wohl die Rubrik "Kontakt" in der Liste gedacht?

Gruß
-
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man selber nachfragen muss. Wofür sonst ist wohl die Rubrik "Kontakt" in der Liste gedacht?

Naja, ich finde allerdings, dass diese Rubrik dann ganz ausgelassen werden kann, denn es kann, wenn man es falsch versteht, schon unangenehme Dinge auslösen. (Zumindest meiner Meinung nach :D) -

Gruß
Man sollte es annehmen :D. Aber etwas weiter oben siehste ja leider das Gegenteil :-(. Mir brauchste das nicht sagen, ich weiß das und frag für meine Games selber bei den Publishern aber schau mal wie viele Threads es in letzter Zeit gab, da ist es nicht selbstverständlich. Vllt. verstehste jetzt warum ich zu beginn etwas wegen dem Thread gemault habe da es trotz Thread noch immer nicht alle richtig verstehen.
-
So, hab nun den Startpost geupdatet.
Ich hoffe das geht so i. o.
~AP -
ja stimmt so

-
Riot Games
Lets Plays: Ja
Monetarisierung: Ja
Kontakt: [email protected]
Auf der offiziellen Website http://www.riotgames.com/company/videopolicy-DE stehen die Informationen dafür und Besonderheiten dieser Erlaubnis,
Hoffe das hilft wem

-
Ok, auch auf die Gefahr hin jetzt als größter Noob seit Hiob dazustehen - was ist monetarisieren ?
Ich kann mit diesem Begriff absolut nichts anfangen.
Und was hat der Punkt " Lets Plays " in der Liste zu suchen ? Muss ich bei jedem Spiel das ich Lets Playen will vorher um Erlaubnis fragen ? -
Monetarisieren ist eine Option die youtube dir gewährt, es bedeutet, dass du Werbung auf deine Videos schalten lässt und an dieser mitverdienst. "Monetarisieren" von "Money", also Geld. Nicht alle Publisher erlauben das, weil du ja sozusagen aus ihrem Produkt Geld machst.
-
Ok, auch auf die Gefahr hin jetzt als größter Noob seit Hiob dazustehen - was ist monetarisieren ?
Werbung auf deine Videos schalten lassen, um damit Geld zu verdienen.
Und was hat der Punkt " Lets Plays " in der Liste zu suchen ? Muss ich bei jedem Spiel das ich Lets Playen will vorher um Erlaubnis fragen ?
Theoretisch schon, da die Rechte beim Publisher liegen. Praktisch wird dir aber nichts passieren, wenn du LPs veröffentlichst.
Wenn du monetariesieren willst, solltest du aber vorher eine Erlaubnis einholen. -
Ok dankeschön. Nun bin ich wieder etwas schlauer
Ja man lernt nie aus. -
Ich kann mit diesem Begriff absolut nichts anfangen.
Wenn du monetarisierst wirst du auch Monetarisierungspartner, was dir (nach gewisser Zeit, glaub ich erst [Nein, ich monetarisiere nicht, falls ihr's wissen wollt, stütze mich grad aufs Hören-Sagen :D]) gewisse "Premium"-Features gewährt, wie z.B. individuelle Thumbnails. -
Ich habe auch eine Frage, ich habe vor 3 Tagen an presse.ea.com eine Mail geschickt und dann, weil ich irgendwo gelesen hatte [email protected] sei richtig, auch an die nochmal, mit der Anfrage nach einer Duldung.
Nun habe ich gelesen, dass eine Antwort im schlimmsten Fall mehr als einen Monat dauern kann, mir juckt es aber mächtig in den Fingern und das ist auch zuviel Zeit, es handelt sich nämlich um ein jährlich erscheinendes Spiel und damit ist ein Monat Zeitverlust schon viel. Ich hatte in der ersten Mail geschrieben ich wollte zunächst keine Let's Plays bis zur Antwort veröffentlichen, in der 2. Mail habe ich das ausgelassen. Meint ihr ich kann schon vor einer Antwort beginnen Teile online zu stellen? Immerhin scheint es bei EA sowieso keine Probleme zu geben eine solche Duldung zu bekommen und wenn die dagegen sind, würde ich das natürlich sofort alles wieder runter nehmen.
-
Am Donnerstag war Feiertag und gestern war Freitag. Rechne mit deiner Mail Mitte nächster Woche

Gruß
-
Ich habe so vor zirka einer woche an Ubisoft geschrieben, wie lange geht das bei ihnen?
Jemand erfahrung? -
Bei Ubisoft kann es lange dauern,
selbst bei Medienpartner kann es da je nach anliegen schon gut 2-3 wochen dauern, da die es dann zb (je nach anliegen) nach Frankreich zb schicken usw..
dann bekommt man eine antwort die 0815 ist und auch irgendwie nichts mit der eigentlichen frage zutun hat... naja ich mag Ubisoft persönlich nicht so gerne..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!