Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Ich kann dir nur bezüglich Mojang weiter helfen: Ist in den AGBs verknüpft, dass es erlaubt ist. Link: http://minecraft.net/terms

Zitat

for instance you are allowed to put ads on your YouTube videos containing [lexicon]Minecraft[/lexicon] footage), you're free to do whatever you want with screenshots and videos of the game

• Habe gerade eine Antwort von Capcome bekommen:

• Also für alle die hier ständig über Namco Bandai etwas wissen wollen. Da könnt ihr noch lange drauf warten da sie selbst mit Ihrer Rechtsabteilung dabei sind ersteinmal alle Sachlagen zu überprüfen weshalb sie keinerlei Erlaubnisse zur Zeit verteilen. Sobald es etwas neues geben sollte wollten sie mich davon unterrichten und das war schon im Februar ^^

Falls noch nicht gepostet wurde (habe jetzt nicht alle 20 Seiten durchgelesen) Blizzard Entertainment Content ist erlaubt zu zeigen und zu Monetarisieren. Dazu lediglich Ihre Video Policy : http://us.blizzard.com/en-us/company/legal/videopolicy.html (gibt es auch in Deutsch ^^)

Gefragt wurde auch noch nach Activision, nach einer Email welche ich erhalten habe ist beides (hochladen und monetarisieren) erlaubt. Würde aber jedem empfehlen sich selbst an die Presse Stelle zu wenden da ich auch noch eine Email Addresse erhalten habe durch welche ich mich dort melden kann sollte Youtube ein video beanstanden oder gar meinen Account lahmlegen. Seite : https://www.activision-media.de/de/login-page/ Email : [email protected]

Larian Studios sind sehr froh über Let's Plays und erlauben die Monetarisierung, aber Anfragen geht auch hier vor : [email protected]

Lg Brishak

• Hey nur ma so ne Frage kann es sein das Oddworld Inhabitants nich gerne zurückschreiben oder ne Ewigkeit brauchen? wollt nämlich mein Lieblingsspiel LPn und hab noch keine antwort bekommen... :(

• Also für alle die hier ständig über Namco Bandai etwas wissen wollen. Da könnt ihr noch lange drauf warten da sie selbst mit Ihrer Rechtsabteilung dabei sind ersteinmal alle Sachlagen zu überprüfen weshalb sie keinerlei Erlaubnisse zur Zeit verteilen. Sobald es etwas neues geben sollte wollten sie mich davon unterrichten und das war schon im Februar ^^

Hat sich da mittlerweile etwas ergeben? Würde nämlich nach Release sehr gerne Dark Souls 2 (und vielleicht auch irgendwann Ani no Kuni) LPen und naja...wenn sich da noch nichts getan, spare ich mir die E-Mail.

• Hat sich da mittlerweile etwas ergeben? Würde nämlich nach Release sehr gerne Dark Souls 2 (und vielleicht auch irgendwann Ani no Kuni) LPen und naja...wenn sich da noch nichts getan, spare ich mir die E-Mail.

Also was Ni No Kuni angeht, kenne ich selbst eine, die das Spiel schon ne längere Zeit ohne Probleme veröffentlicht. Es kann aber natürlich sein, dass Namco Bandai es bis jetzt einfach nicht bemerkt hat. Ich lege also dafür nicht meine Hand ins Feuer, dass du damit zurzeit Legitim mit weg kommst, wenn du mit dem LP anfängst.

• Also was Ni No Kuni angeht, kenne ich selbst eine, die das Spiel schon ne längere Zeit ohne Probleme veröffentlicht. Es kann aber natürlich sein, dass Namco Bandai es bis jetzt einfach nicht bemerkt hat. Ich lege also dafür nicht meine Hand ins Feuer, dass du damit zurzeit Legitim mit weg kommst, wenn du mit dem LP anfängst.

Nun gut, ich warte dann aber lieber trotzdem auf die Antwort von Namco, bevor ich mich da in Teufels Küche begebe.^^

• Ich habe heute mal versucht mit Konami in Kontakt zu treten. Bei beiden E-Mail Adressen, die ich verwendet habe, verweist man mich auf das neue Supportcenter und sagt mir, dass die E-Mail Adressen nicht mehr verwendet werden. Im Supportcenter finde ich aber so gar nichts bezüglich einer Duldungserklärung oder einem Kontaktformular. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

• Ich habe heute mal versucht mit Konami in Kontakt zu treten. Bei beiden E-Mail Adressen, die ich verwendet habe, verweist man mich auf das neue Supportcenter und sagt mir, dass die E-Mail Adressen nicht mehr verwendet werden. Im Supportcenter finde ich aber so gar nichts bezüglich einer Duldungserklärung oder einem Kontaktformular. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

http://de.games.konami-europe.com/contact.do

da ist doch kontakt o0 falles es elektronisch nicht geht, dann einfach per tele anrufen und dein anliegen schildern wenn dann geben dir sicher eine email oder eine andere kontaktmöglichkeit

• Hat schon jemand was von ubisoft?
    Oder Namco Bandai sry bin neu hier :D

Ubisoft ging bei mir völlig problemlos. Ich habe an den Pressekontakt geschrieben (so wie bei den meisten Publishern) und habe innerhalb eines Tages die Erlaubnis zum Produzieren und (auf Nachfrage) innerhalb eines Monats die Erlaubnis zur Monetarisierung bekommen.

• Interessant, dass in dem Thread schon seit 2 Jahren nichts mehr gepostet wurde. Inzwischen scheint das ganze Publisher anschreiben ja kaum noch ein Thema zu sein, sonst könnte ich mir nicht anders erklären, warum auf dem [lexicon]Nintendo[/lexicon] Partner Gedöns krass rumgehackt wurde.

• Interessant, dass in dem Thread schon seit 2 Jahren nichts mehr gepostet wurde.

Vielleicht werden es die meisten einfach wissen und schreiben die Entwickler an oder es ist ihnen einfach egal.
    Hab grade vorgestern mit den Entwickler von Factorio emails ausgetauscht und mir die Erlaubnis für ein LP geholt. Super nette Leute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!