Mit Publisher in Kontakt treten / Wo sende ich meine Let's Play Anfragen hin?

• Vielen Dank für Ihre Mail an [email protected]. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.
    Achtung: dies ist keine Support-Adresse. Bei Problemen mit SEGA-Produkten wenden Sie sich bitte an [email protected]
    Viele Grüße
    Das SEGA-Team.

Mal gucken was für die schnellstmöglich heißt..

Bei Sega kannst du es vergessen, die wollen weder LEts Plays noch das andere... Die lehnen es ab... habe es dort auch schon versucht musste 3 Wochen warten und dann kam die ablehnung

• Heißt das nun, dass man alle Spiele von EA Monetarisieren darf, wenn man die Bestätigung von EA bekommt?

Genau das heisst es, also bei mir in der Mail von EA steht, von allen EA Produkten!

Edit: Diese gilt zum einen für alle Produkte von EA und beinhaltet zum anderen die Option auf Monetarisierung. Wir informieren Sie aber gleichzeitig darüber, dass wir nichts gegen die Löschung Ihrer Inhalte (Aufgrund von Urheberrechtsverletzungen) seitens Youtube unternehmen werden.
    Steht bei mir!

• Genau das heisst es, also bei mir in der Mail von EA steht, von allen EA Produkten!

Was ich mich dann Frage ist folgendes. Ich habe Valve angeschrieben, ob ich Left 4 Dead 2 monetarisieren darf (Die nein dazu gesagt haben). EA ist an dem Spiel aber auch beteiligt und die würden demnach dann "Ja" sagen zum monetarisieren. Ich bin gerade echt überfragt ob ich das nun darf oder nicht ?(

• Was ich mich dann Frage ist folgendes. Ich habe Valve angeschrieben, ob ich Left 4 Dead 2 monetarisieren darf (Die nein dazu gesagt haben). EA ist an dem Spiel aber auch beteiligt und die würden demnach dann "Ja" sagen zum monetarisieren. Ich bin gerade echt überfragt ob ich das nun darf oder nicht ?(

Wer ist Publisher ist da die Frage! Valve die Antwort!

• Beide sind Publisher (EA und Valve), oder nicht?

Laut des Covers vom Spiel ist Valve der Publisher, Entwickler ist auch Valve, aber laut Wikipedia ist Pubisher Valve und EA, denke mal trotzdem das Valve da mehr zu sagen hat aber sicher bin ich mir nicht, an deiner stelle würde ich bei EA nachfragen!

• Was ich mich dann Frage ist folgendes. Ich habe Valve angeschrieben, ob ich Left 4 Dead 2 monetarisieren darf (Die nein dazu gesagt haben). EA ist an dem Spiel aber auch beteiligt und die würden demnach dann "Ja" sagen zum monetarisieren. Ich bin gerade echt überfragt ob ich das nun darf oder nicht ?(

Eigentlich nicht. Warum? Valve ist der Entwickler und die haben eigentlich die Urheberrechte. EA als möglicher Publisher hat Nutzungsrechte das Game zu vermarkten. Nun kommt es drauf an, was der Vertrag zwischen Valve und EA sagt. Also ob Valve sämtliche Rechte abgetreten hat, was ich bezweifel. Hier gibt es ein Video, wo ein Spiele-Entwickler seine Meinung zu Let's Plays sagt -> http://www.youtube.com/watch?v=lIzpRzEobIM.
    Ab 12:15 min wird es interessant da er Tips gibt und eben auch erwähnt das man die Rechte der Hersteller am besten benötigt. Einfach mal das ganze Video ansehen, dürfte interessant für jeden sein.

• Kann mir jemand mit einem guten Kontakt bei Sony helfen?

Hier habe ich zwar Antwort bekommen... aber ich sollte die Zentrale mal per BRIEF anschreiben *g*.

Mir geht es vor allem um Gran Turismo und Tony Hawk...

• Zur Left4Dead-Frage:
    Ich habe mal bei EA wegen [lexicon]Portal[/lexicon] angefragt und die meinten, dass ich mich dafür an Valve wenden sollte, weil EA nur die Vertriebsrechte besitzt.
    Sollte bei L4D ähnlich sein, da EA hier auch nur als Vertriebspartner tätig ist.
    Ergo sollte die Antwort von Valve die gültige sein.

• Publisher: Sony Computer Entertainment
    Let's Play: Ja
    Monetarisieren: Nein
    Kontakt E-Mail: http://[email protected]
    Telefon: 01805 / 766 977

Auch ich sollte mich bei weiteren Fragen schriftlich an die Zentrale wenden.
    Hier die Anschrift:

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
    Frankfurter Straße 233
    - Triforum - Haus C
    63263 Neu-Isenburg

Auf meine Anfrage habe ich von Sony sofort eine Empfangsbestätigung bekommen, so wusste ich wenigstens das meine Mail auch angekommen ist. Auf die richtige Antwort hab ich 3 Tage gewartet.

• Hi zusammen,

hier mal kurz die Meinung von 2K-Games:

• Hallo liebe Let´s Play Community
    Ich habe mal ein paar fragen, da wir nicht genau wissen an wenn wir uns da wenden sollen. Wie schaut es aus mit Let´s Play über Anno, Neet for Speed,Tomb Raider, Diablo und so etwas... An wenn müssen wir uns da wenden. Kontakt Mails hier für wären sehr nett. Wir bedanken uns im Vorfeld für die Antwort und für die Hilfe.

• Anno

Ubisoft, [email='[email protected]'][/email]

Neet for Speed

EA, http://www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

Tomb Raider

Square Enix, Duldungserklärungen kategorisch ausgeschlossen (müsstet ihr ohne spielen)

Diablo

Blizzard, [email='[email protected]'][/email]

Ein Tipp für die Zukunft: Den Publisher findet ihr meist heraus, wenn ihr das Spiel in Wikipedia sucht. Dort werden die meist angegeben. Kontaktadressen findet ihr in Threads wie diesen oder per Google-Suche.
    Viel Spaß noch beim LPen!

• Sorry für diesen Doppelpost.
    Aber wir möchten unsere erfahrungen auch hier mitteilen. Dazu möchte ich auch sagen, das sie sehr schnell geantwortet haben. Inerhalb von zwei Tagen hatte ich eine Antwort. Hier die Ergebnisse...

= 1.Ja Hochladen 2.Ja Monetarisierung (das selbe zählt auch für nein)

Activision : Ja - Ja

Codemasters : Ja - nein

EA : Ja - ja (sofern wir die Erklärung richtig verstanden haben)

Frozenbyte : Ja - Ja

Headup Games ja - ja

Koch Media / Deep Silver : Ja - Ja

Miramagia von Travian Games: Ja - Nein

Riot Games : Ja - Ja

TopWare Interactive AG : Ja - Ja

Ubisoft : Ja - Nein

Einige stehen noch offen und warte noch drauf.
    Mein Eindruck: Die haben sehr schnell geantwortet, und dazu auch sehr freundlich, zudem staune ich auch, wie viele beides zulassen.

Ich möchte euch mal fragen ob es noch weitere gibt die man Kontaktieren könnte für Duldungserklärungen, außer die die bereits aufgelistet sind.

• Heyho alle zusammen,

weiß einer an wen man sich bei THQ wenden muss? Die haben zwar Support aber für Spieltechnische Fragen... Hat da einer ne Adresse? In der Liste steht das Videos und Monetarisierung erlaubt sind, aber keine Mailadresse wurd angegeben, warum?

Außerdem wurde THQ ja aufgelöst, die Darksiders Rechte zB wurden nicht aufgekauft, wohl aber das Entwicklerstudio Vigil Games, wen muss man da fragen wenn man ne Erlaubnis braucht? Bleiben die Rechte bei Vigil oder verfallen die und jeder kann jetzt Darksiders nutzen wie er will?

Und was ist mit Spielen wie Dawn of War, die Relik Studios (ENtwicklerstudio) wurden ja von Sega aufgekauft, die Rechte lagen bei THQ, muss man jetzt Sega anschreiben? Auch wenn man die Lizenz für VIdeos vlt schon hatte?

Hoffe ihr könnt mir vlt helfen!

LG,

Java

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!