Wir haben ein Lexikon, juhu. Dieses Lexikon ist momentan noch ziemlich leer, daher hoffen wir auf eure Mitarbeit.
Wenn alle fleißig mitarbeiten schaffen wir es vielleicht, eine große Wissensdatenbank für Let's Player und Gamer zu erstellen.
http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Lexicon
Alternativ ist das Lexikon über den Menüpunkt "Lexikon" in der Sidebar aufrufbar.
Ich erkläre einmal kurz wie wir uns die Aufteilung gedacht haben:
Hard- und Software enthält Einträge zu beispielsweise Renderprogrammen, Grafikkarten und Codecs.
PC- und Videospiele enthält allgemeine Informationen zu den Konsolen sowie Einträge über Spiele, welche den jeweiligen Publishern zugeordnet werden.
Mit [!lexicon]LEXIKONEINTRAGNAME[/lexicon!] (ohne Ausrufezeichen natürlich) kann man dann in Beiträgen direkt auf einen Eintrag verlinken.
Dieses Feature wird vermutlich insbesondere in dem Fragen & Antworten Bereich sowie in der Gaming Area nützlich sein.
Damit es aber auch wirklich nützlich ist, müssen mehr Einträge her, also los, wir suchen gute Autoren für die Artikel.
Jeder kann Artikel erstellen und verändern, allerdings müssen solche Aktionen generell von uns anschließend überprüft und freigeschalten werden.
Bitte benutzt keine fremden Texte und stellt sicher, dass ihr die Urheberrechte an den eingestellten Inhalten besitzt.
Solltet ihr Bilder oder Text von einer anderen Seite einfügen, so gebt bitte die Quelle vollständig an. Überprüft aber vorher, ob dies in dieser Form überhaupt gestattet ist.
Also dann mal los, ich hoffe dass dieses Feature in Zukunft eine große Bereicherung für das LPF ist.
Da es mittlerweile ja schon etwas spät ist, wünsche ich noch eine gute Nacht und fleißiges Schreiben ![]()