Photoshop automatische Nummerierung

• Habe heute mein erstes Tutorial zum Thema "Photoshop automatische Nummerierung" für z.B. Thumbnails erstellt.

Hoffe ihr könnt damit etwas Anfangen. :D

Hier gehts es zum Video:
    [Tutorial] - Photoshop automatische Nummerierung

Bekannte Fehler

Mit freundlichen Grüßen

TheGamerMartin

• Cool! Da ich leider kein Partner bin kann ich noch nicht verwenden! Aber als Blogbild wenn ich was auf meinem Blog poste kann ichs nehmen!

• Ich danke dir. Du machst mir das Leben jetzt deutlich eifnacher. hatte die ganze Zeit kein Bock für knapp 500 Videos Thumbnails zu erstellen. Durch dieses Script werde ich das nun machen. Zwar wird das Uploaden der Bilder noch anstrengend aber dies muss ich dann aber überleben.

• Hey,
    Ich hab genau das selbe Problem wie "WerWieWas", nur das bei mir die lösung von Ihm nicht hilft. Liegt es dran das ich PS CS6 habe?

• @Crueldaemon, naja es kommt genau die selbe Fehlermeldung wie schon "WerWieWas" hatte. Aber leider konnte ich das Problem nicht so lösen wie er es beschrieben hat.

• Bitte schön..hab nur den Speicherort und ich meine die Textebene geändert.

• oh sorry das ich jetzt erst antworte, hab garnicht mitbekommen das hier gepostet wurde.. o0

also vom Code her ist deins mit meinem Identisch (bis uaf dem speicherort und Max Nummer

ist auch bei dir die Oberste ebene die Textebene mit der nummer, und hast du noch andere Sachen dort geöffnet, wenn ja schließen

• Es gibt noch ein andere Möglichkeit, die nur mit Photoshop und Excel funktioniert! Wie genau erfahrt ihr in meinem Tutorial zum Thema Thumbnails. Einfach auf meinem Kanal ins Let's Learn nachsehen!

• @Crueldaemon, also der Text ist auf der ebene, hab auch schon getestet das mal auf einer anderen zu machen..hat auch nichts gebracht. Also sonst hab ich auch nichts offen gehabt(hab es sogar mal nach einen neu start sofort getestet)

@Kampfschaf, werde ich mir mal anschauen, wenn es keine andere lösung gibt. Denn mit dem Script wäre schon cool.

• Sry das ich mich jetzt erst melde. Bin gerade am Renovieren und habe wenig Zeit.

Also bei mir läuft das Script ohne Probleme.

Ist der Ordner schon vorhanden/erstellt? Ist die Fehlermeldung 100% die selbe wie bei WerWieWas?

Gruß

Mr.Martin

• Also ich hab jetzt von alles mal nen screenshot gemacht
    http://s1.directupload.net/images/121010/ve8p5wrx.jpg

Oben rechts ist der Ordner wo er es speichern soll.
    Unten links wo die beiden Dateien liegen, der erst sollte klar sein.

Edit: Das lustige ist, das ich nun mal eine andere Meldung bekommen habe..jetzt soll was in Zeile 16 sein 0.o..vorher war es immer die selbe wie bei "WerWieWas"

• bei mir kommt auch der gleiche Fehler wie der bei WerWieWas. Allerdings hab ich deinen Lösungsansatz nicht verstanden...

Verwende Photoshop Elements 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!