Wie mache ich Let's Plays? [Praxis]

• Hey Leute,

ich hab ein Video dazu gemacht wie man am besten mit Audacity, Fraps, Adobe Premiere Pro Let's Plays macht.
    Ich hoffe es ist für jeden verständlich.
    Bitte bewertet konstruktiv ;D

Zum Video

• Du warst bei dem FPS in Fraps nicht wirklich ausführlich.
    Du hast vergessen zu erwähnen, das Fraps die spiele FPS auf einen Multiplikator von der Aufnahme festlegt.
    Und warum 60 FPS o.0

Und den Ton würde ich keinesfall als mp3 exportieren.
    Bedenke
    Audacity---> mp3 Starker Qualitätsverschlechterung
    Premiere Pro--->Video Nochmal Qualitätsverschlechterung
    Video---> YouTube Encoding noch mal Qualitätsverschlechterung.

Also 3x lossy Encode.
    Goldene Regel ist einmal lossy, und zwar am ende. Da es über das Internet musst, maximal 2x.
    aber niemals 3x ^^

Exportiere den Sound aus audacity einfach als wav, und muxe ihn nachehr zum Video

Das mit Premiere war ziemlich fail ^^

Du kriegst die FPS aufgrund falscher Bedienung nicht angepasst, und sagst, kann man so lassen? o.0
    mit 60 FPS aufnehmen und dann in nur 25 Rendern ^^

Du nutzt Deinterlacing, ohne dass das Fraps video interlaced ist xD

Audio 48kh/z obwohl YouTube nur 44,1kh/z gibt. Deine mp3 ist auch nur in 44,1khz. noch mehr verlust, durch das 3malige anpassen der Abtastrate
    Hat es dich nicht stuzig gemacht, das Premiere dir sogar noch 44,1kh/z bei deiner mp3 anzeigt ^^

Anstatt Quadratische pixel, nimmst du den PAL standard ? Obwohl das Fraps Video Quadratische pixel nutzt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So jetzt hast du die Einstellungen von premiere, dass dich extra nochmal warnt übernommen.
    Leider überprüfst du die Einstellungen nicht, und wer weiß was er da erkannt hat, außer dass er die FPS des Projekts auf 60 gesetzt hat...

zu den Renderinstellungen.
    CBR, sollte man eigentlich seit jahren ohne guten grund nicht mehr nutzten.
    Auch wenn der mainconcept Encoder kein CRF bietet bietet er zumindest eine andere art der VBR.
    CBR, senkt die Qualität bei vorgegebener Bitrate. Was du getan hast.

Du renderst mit 30 FPS. Warum hasst du dann mit 60 Aufgenommen. Jedes 2. Bild wird jetzt einfach weggeschmissen...
    Deine Platte, musst aber doppelt soviel schreiben. Mehr Stromverbrauch/Verschleiß/platzt weg, für nichts...

Fernsehstandard ist nicht NTSC wenn du das versuchst zu senden, wirst du dich wundern.
    Alle NTSC Einstellungen, hast du vorher geändert
    Interlacing FPS usw...
    Gut das YouTube kein Fernseher ist...

kein Keyframeabstand = Größere Datei...
    aber bei der Bitrate Knausern, und den Regler aufs minnimum hauen...

Sound ist immernoch bei 48 kh/z.
    Du hasst die mp3 vorher eigenhändig in 44,1khz konvertiert... also hochrechnen, und YouTube rechnet wieder runter...
    warum nicht gleich als AAC aus Audacity holen, und dann rein muxen...
    warum einfach wenn es auch ach lassen wir das.

Stream Kompatibilität (Auch Baseline Profil genannt)
    Frisst noch mehr Qualität, weil einige Techniken verboten sind, das Programm aber die Bitrate einhalten muss.
    wie kommst du von youtube auf iPod ? :D

Zum Ende 3 dinge von mir:

1. Bitte nimm mir den text nicht böse, er ist nicht halb so böse gemeint wie er klingt :)
    2. Auch wenn viele MeGUI für schwer befinden. Es hat einen besseren Encoder, und vor allem, stimmen da die presets ^^ Und du kannst Premiere sogar mit MeGUi nutzten.
    3. Mach doch eine aktualisierte Version. Ich bin mir sicher, wir würden dir auch helfen, die version zu ergänzen, und zu verbessern.

(4. Bitte schließe nicht deinen Kanal ignoriere mich, und melde dich nie wieder, auf irgendwas. Irgendwie scheinen viele Leute zu denken, sie müssen sich nach Fehlern verstecken)
    mfg Serra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!