Wie mache ich Let's Plays? [Theorie]

• Hey Leute,

Ich hab mal zu meinem 100stem Video ein Special gemacht indem ihr lernen könnt wie man am bestem aufnimmt.
    !!!Achtung!!! Dies ist NUR der Theorie Teil... d.h. ich zeige nicht explizit bei jedem Programm was ich dort mache.
    ABER der Praxis Teil wird auch noch folgen...nur Geduld ;D

Hier ist das Video

Schaut es euch einfach an ;D

• Nur gibt es an dem "Tutorial" einiges was man besser machen kann, was fehlt..
    zb. bei der Monetarisierung, man muss Volljährig sein, oder die erlaubnis der eltern haben..

und Quallitativ hochwertige Videos erreichst du damit nicht, bzw es gibt bessere video alleine vom verwendenvon Render/schnittprogrammen.. sowie das aufnahmegerät ist auch nicht zu empfehlen also Fraps, Fraps ist gut, aber Dxtory ist besser..
    und ein grabber gibt meist eine minderschlechte quallität wieder.. ergo nicht so ideal gewählt

EDIT: das sind nur paar punkte die ich beim durchskippen der zeilen gesehen habe

• Muss ich wohl vergessen haben.
    Teste gerade Dxtory...mal sehn was dabei rauskommt.
    ausserdem soll dies nur den ungefähren Ablauf vermitteln --> genaueres dann im Praxis Teil

• Fraps ist gut, aber Dxtory ist besser..

Das gleiche die bei dem Dämonenherren ... nicht so allgemein ;)

Ich kann z.B. weder Avermedia noch Diablo 2 mit DXtory aufnehmen ... deswegen schwör ich immernoch auf Fraps .... vor allem seit 4GB++++++++ support

Zum Video ist mir beim durchklicken nur aufgefallen, dass du ziemlich viel öhhm und äääh und so sagt ... wirkt also sehr qualitativ *hust* ... ebenso, dass das vid in 4:3 ist ... gut, bei Text nicht so wichtig, aber trotzdem unschön ;)
    Aber ansonsten haste erstmal nen guten Überblick für Handyfilmer schaffen können =)

• Ja ich bin kein so guter Redner ;)
    In PowerPoint geht leider nur 4:3 und ich hatte keine Lust einen aufwendigen Hintergrund zu designen.

PS: Fraps find ich auch besser...hab grad Dxtory getestet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!