Der Sony Vegas + Fraps Guide

• Der [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] + [lexicon]FRAPS[/lexicon] Guide

In diesem Guide möchte erklären wie man [lexicon]FRAPS[/lexicon] in Verbindung mit [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] benutzt, Fragen beantworten und Tipps zum 'guten' [lexicon]Rendern[/lexicon] geben.
    Ich gehe hier vorallem Infos für das Benutzen der Programme für Let's Play-Videos. Für andere Zwecke ist dieser Guide womöglich ungeeignet.
    Ich empfehle alles ausführlich zu lesen. Im Guide wird das Betriebssystem Windows 7 benutzt.
    Falls du ein anderes Betriebsystem benutzt, ist es notwendig, dass du weißt, wie man die Audioeinstellungen verändern kann.
    Ich gehe im Guide nicht auf Speichermöglichkeiten ein. (Beispiel, wie schnell eine [lexicon]Festplatte[/lexicon] sein muss, zum aufnehmen)
    Ich erkläre nicht grundlegende Benutzung der Programme. Ich gehe nur auf die Kombinationsmöglichkeit ein!

Vorwort:

[lexicon]FRAPS[/lexicon]:

Ich möchte direkt beim Aufnehmen beginnen, den auch in einem simplen Programm wie [lexicon]FRAPS[/lexicon] kann man vieles falsch machen.
    [lexicon]FRAPS[/lexicon] ist ein einfach zu bedienendes Aufnahme- bzw. Benchmark-programm. Es zeichnet sich vorallem durch seine gute Leistung und in einfachheit der Bedienung aus.
    Man kann es für ca. 30€ auf der offiziellen Herstellerhomepage erwerben.
    Es gibt eine Demoversion, die man sich kostenlos runterladen kann. Diese beschränkt das Aufnehmen aber auf 30 Sekunden und setzt ein Wasserzeichen in die Aufnahme ein.
    Auf weitere Beschränkungen möchte ich nicht eingehen, da im Guide die Vollversion beschrieben wird.
    Für [lexicon]FRAPS[/lexicon] sind grundlegende Englischkentnisse notwendig, da das Programm vollständig auf Englisch ist.

Einstellungen in Fraps:

Einstellungen im Spiel:

[lexicon]Sony Vegas[/lexicon]

Nun folgt der komplexeste Teil des Guides: Die Einstellungen und Benutzung von [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] für Let's Play-Projekte.
    Im Guide benutze ich die 64-Bit-Verson des Programmes.

Anfang eines neuen Projektes:

Parts einfügen:

Rendern:

FAQ

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Guide den ein oder anderen Hilfe zum Benutzen von [lexicon]FRAPS[/lexicon] und Vegas geben.
    Ich werde den Guide ständig erweitern und neue Themengebiete hinzufügen

Falls euch dieser Guide gefallen hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen :)

Der ein oder andere Rechtschreibfehler taucht hier bestimmt auf:
    Wer einen findet, kann ihn behalten.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung :)

MfG Jackjan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!