Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest [Blind]

• Name: Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
    Autor: RaphiRaffzahn
    System: [lexicon]SNES[/lexicon]
    Angefangen am: 15.05.2012
    Fertiggestellt am: 23.09.2012
    Genre: Jump 'n' Run
    Beschreibung: 1995 erschien dieser zweite Teil der Donkey Kong Country Serie, in dem Donkey Kong entführt wurde und wir uns aufmachen ihn von K. Rool zu befreien.
    Audio-Kommentar: Ja

Playlist:
    Hier

Videos:
    Part01
    Auf dem Schiff mit der Rattenplage entlang und die Masten nach oben in windige Höhen. Das ist ja riesig.

• Part02
    Durch den überschwemmten Bereich des Schiffs und dann in den strömenden Regen. Wann wirds denn endlich trocken und sonnig?

• Part03
    Ein Geier bewirft uns mit Eiern, doch wir schleudern diese geschickt zurück.
    Also ziehen wir weiter in ein Vulkangebiet, wo die brodelnde Lava
    unsere Körper verbrennen lässt und unser letzter Schweiß sich in Dampf
    auflöst.

• Part04
    Die freundlichen Robben helfen uns mit ihrer kalten Spucke, durch das
    brodelnde rote Wasser zu kommen und dann sollen wir auch noch mit
    Heißluftballons knapp über der Lava fliegen. Macht Spaß. (:

• Part05
    Wir verhindern, dass uns das Schwert mit dem Lava-Arm zersäbelt und
    gehen weiter in die Sümpfe, wo jeder Schritt der letzte sein könnte.

• Part07
    Ausnahmsweise begrüßen uns die Kremlings mal mit einer Spring-Party,
    also springen wir was das Zeug hält und feiern bis die Flut kommt. Wenn
    das strömende Wasser nun durch das kaputte Schiff langsam schleichend,
    durch Triton in Fischgestalt angetrieben, in die Höhe steigt, bleibt uns
    nur noch der Himmel, der mit Dornen durchflechtet, eine gemütliche
    Kanonenfässerschießerei bietet.

• Part10
    Wie der Zufall es will ist auch gerade in der Nähe ein Jahrmarkt aber so
    eine schöne kaputte Achterbahn kann man dort wahrscheinlich nicht
    fahren also will ich da nicht hin.

• Part11
    Boxauto auf den Schienen einer gigantischen Achterbahn, wer wünscht sich
    das nicht? Später im Sumpf wollen dann auch noch blaue bärenartige
    Geschöpfe mit uns Tanzen. Ist dieses ganze Spiel ein einziger Drogentrip
    ?

• Part13
    Ich gebe das Alternativ-Level auf, weil mein Gefühl mir sagt, dass ich
    es die nächsten 100 Versuche nicht geschafft hätte. Wenigstens schließen
    wir das Gebiet ab und ich bin schon gespannt auf alles was noch kommen
    mag.

• Part14
    Der gruselige Geisterwald mit seinen toten vertrockneten Bäumen begrüßt uns mit einem stimmigen Track zu dem man sich gemütlich ins Bett legen und süße Geisterschäfchen zählen könnte. Aber als wir dann in einer verlassenen Bibliothek mit eigener Achterbahn ankommen, will uns ein verdammter Skelettgeist an den Kragen. Also liebe Kinder, meidet Bibliotheken auch wenn sie euch mit Achterbahnen anlocken!

• Part15
    Im Spiel wird es wohl so langsam Herbst, weshalb uns der Wind kräftig in den Rücken und ins Gesicht peitscht. Kommt davon wenn man ein Projekt solange aufschiebt!

• Part16
    Im Spiel wird es wohl so langsam Herbst weshalb uns der Wind kräftig in den Rücken und ins Gesicht peitscht. Kommt davon wenn man ein Projekt solange aufschiebt!

• Part18
    Aufwärts mit dem Wind. Durch Gegnermassen hindurch. King K. Rool setzt alles daran die affigen Helden dabei aufzuhalten, den starken Donkey Kong zu befreien und seinen Plan alles zu unterwerfen zu durchkreuzen.

Part19
    Der ganze Part besteht hauptsächlich aus der Bewältigung des Quetsch-Schlosses.

• Part21
    Heute bewältigen wir nur ein Level, welches mir so einiges an Konzentration abverlangt. Vom Totenkopf abgeschreckt suche ich danach sinnlos einen Weg zum Speichern, nur um Zeit hinauszuzögern.

Part22
    Nach einem dornigen Wettrennen zwischen Papageien, kommen wir zum extremen Finale. King. K. Rool macht mich richtig fertig und ich scheine absolut keine Chance zu haben die verschiedenen Angriffsphasen heil zu überstehen.

Part23
    Wir haben King K. Rool bezwungen und können uns zurücklehnen, denn die Welt ist ... moment mal .. es gibt noch tausende Welten zu retten im unglaublich großen Spiele-Universum! Also schaut mal wieder rein, wenn euch ein Spiel gefallen sollte und ihr es mich verpeiltes Ding zocken sehen wollt. Ich freu mich drauf. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!