Aliens versus Predator 2

  • Es geht weiter in der Alien Kampagne, nachdem wir das Ziel zum facehuggen gefunden haben geht es entsprechend als Chestbuster weiter :)


    #047 - Menschen und Katzen
    Beschreibung:
    Wir haben unser schlafendes Opfer gefunden und gefacehugged. Wir machen weiter in der nächsten Evolutionsstufe und zwar als Chestbuster. Ganz originalgetreu beginnen wir damit auch im Inneren unseres Opfers und müssen uns erstmal aus dem Körper befreien. Eine blutige und auch ziemlich eklige Angelegenheit. Kaum haben wir uns befreit müssen wir uns allerdings gleich nach Nahrung umsehen, denn als Chestbuster sind wir ziemlich wehrlos und müssen daher etwas zum Fressen finden, damit wir möglichst schnell zur Drohne heranwachsen können. Allerdings gibt es diese Nahrung wohl nicht hier, sondern an andere Stelle in diesem Komplex. Wir müssen uns also wieder ganz vorsichtig bewegen um ja nicht entdeckt zu werden. Dazu kommt auch noch das Problem, dass wir als Chestbuster die Wände nicht nutzen können. Wir können uns also nur auf dem Boden fortbewegen und müssen daher versuchen, jede Möglichkeit eines Verstecks wahr zu nehmen um unserem Ziel näher zu kommen. Wobei ja in erster Linie die Frage ist, was und wo unser Ziel überhaupt ist. Wo wir uns befinden ist uns allerdings geläufig, denn Andrew Harrison wird in ein paar Wochen durch diese Gänge laufen und versuchen Sergeant Hall zu retten.

  • So schnell geht es, schon sind wir eine ausgewachsene Drohne :)


    #048 - Bin da, wer noch?
    Beschreibung:
    Das Leben als Chesterbuster haben wir, nach unserem tierischen Gericht hinter uns gelassen und sorgen jetzt als ausgewachsene Drohne für den ultimativen Terror. Dabei wollen wir der Gefangenschaft eigentlich auch nur entkommen und zu unseren Artgenossen im Nest zurückkehren. Aber uns Xenomorphe in Ruhe zu lassen, ist ja sowieso einer dieser Dinge, was die Menschheit eh nicht versteht, Kaum verlassen wir nämlich dieses Tierlager, werden wir sofort von Marines unter Beschuss genommen, daher bleibt für uns nichts anderes übrig, als alle Menschen in der Nähe zu töten und entsprechend zu Selbstheilungszwecken auch einfach aufzufressen. Leider verstehen uns diese Menschen einfach nicht, würden Sie uns einfach den Weg nach Hause zeigen und uns auf dem Weg dorthin auch passieren lassen, würden wir sie auch am Leben lassen, aber leider ist das ja alles nur ein großes Missverständnis. Leider sind sie wirklich alles andere als Gastfreundlich, denn wenn wir Ihre Leichen zumindest mal unangetastet lassen werden wir von denen kurzerhand getötet. So etwas mögen wir natürlich erst recht nicht und so werden wir zum noch unfreundlicherem Gast und lassen den Menschen nichtmal mehr die Chance uns irgendwie den Weg zu sagen. Wir werden also den Menschen überhaupt keine Verteidigungsmöglichkeit mehr lassen und dadurch werden die Menschen erschreckend chancenlos. Chancen haben dagegen die Zäune innerhalb der Anlage, denn kaum von denen berührt, werden wir in eklige Einzelteile zerfetzt. Finden aber doch den weiteren Weg und landen... im Tierlager.

  • Die nächste Folge als Alien wartet und für Menschenliebhaber wohl die absolute Hassmission :D


    #049 - Keine Gnade
    Beschreibung:
    Als Alien machen wir da weiter wo wir aufgehört haben, im Tierlager. Dort nehmen wir auch alles auseinander was es wagt sich zu bewegen. Egal ob Mensch oder Tier, wir zeigen vor niemandem eine Gnade. Auch nach diesem Gemetzel geht es fleißig weiter in unserem Killerrausch und fressen einen Kopf nach dem anderen auf, egal ob wehrloser Wissenschaftler oder bewaffneter Colonial Marine, sie alle stehen uns ziemlich machtlos gegenüber. Dadurch hinterlassen wir eine blutige Spur die auch vor der Mensa keinen halt macht. Auch wenn wir dort nicht sofort den weiteren Weg finden und wir etwas ziellos umher laufen. Nachdem wir aber auch den richtigen Weg aus der Mensa gefunden haben, geht das fröhliche Metzeln weiter. Wenn man hingegen sieht, wie chancenlos die Gegner gegen uns sind, wie konnten wir als Marine überhaupt mehr als zwei Aliens besiegen?

  • Und weiter geht es als Alien im POK. Da können die Menschen ja einem richtig leid tun.


    #050 - Terror an mehreren Fronten
    Beschreibung:
    Es geht direkt weiter und haben auch sofort den ersten Sichtkontakt mit einem Predator, mehr als sich gegenseitig anstarren tun wir uns allerdings nicht, da wir beide getrennt sind und wohl auch eigene Aufgaben zu erfüllen haben und sich unser Weg damit noch nicht kreuzt. Offenbar war dieser Predator aber auch schon fleißig unterwegs, denn in einem Dialog bekommen wir mit, dass jemand erzählt, dass einem Kollegen der Kopf samt Wirbelsäule herausgerissen wurde. Das klingt durchaus bekannt. Das ist aber auch das letzte Thema worüber sich die beiden in Ihrem Leben unterhalten werden, denn sie werden von uns kurzerhand erledigt und aufgefressen. Das hat auch einen Zweck, denn so sind wir jetzt im Raum wo wir gleich drei von unseren Xenomorphkollegen befreien können. Gemeinsam macht das ganze natürlich noch mehr Spaß, auch wenn sich unsere Wege wieder trennen, da wir erneut nur zum Zuschauen verdammt sind. Wir dringen aber ganz davon abgesehen noch tiefer in den Komplex ein, oder kommen den Ausgang näher, wenn wir dem Missionsziel glauben wollen. Auf jedenfall sind in diesem Teil der Anlage die Menschen wohl eher auf Xenomorphe vorbereitet, denn nun heißt es wirklich wachsam bleiben, denn statt einem normalen Sturmgewehr geht es nun gegen Marines die tatsächlich teilweise mit Flammenwerfer bewaffnet sind. Eine effektive Waffe gegen uns Xenomorphe. Aber trotzdem schaffen wir es zu überleben, ganz unter Beobachtung des Predators wie es scheint, der sich allerdings nur von sich hören, sich aber nicht blicken lässt. Im nächsten Abschnitt müssen wir leider entdecken, dass die Menschen unsere Freunde zerlegt haben, das macht uns natürlich rasend und lassen die Menschen dafür bezahlen. Um allerdings weiter zu kommen, müssen wir uns nun immer öfter durch Lüftungsschächte bewegen. Das erweckt dem Anschein als kommen wir dem Ausgang irgendwie etwas näher.

  • Es geht weiter mit der nächsten Mission der Alien-Kampagne :)


    #051 - Fehlerhafter Orientierungssinn
    Beschreibung:
    In der nächsten Mission haben wir das selbe Ziel wie bisher, wir müssen zum Nest zurückkehren. Direkt am Startpunkt haben wir bereits einen Marine in Sichtweite, der gerade dabei ist, einen neuen Geschützturm aufzustellen. Offenbar werden wir bereits erwartet... und wir werden auch entdeckt. Und zwar nicht von dem Marine, sondern vom Geschützturm der sofort das Feuer auf uns eröffnet. Das war für uns jetzt einfach etwas unglücklich und hätte man durchaus besser lösen können, aber egal. Wir machen beides kurzerhand kaputt und weiter geht es, denn es kommt sofort Verstärkung an die wir ebenso auslöschen. Kaum das ich dann davon rede, dass die Levels in diesem Spiel recht linear sind und man sich kaum verlaufen kann, passiert genau das. Ich finde zwar ein Lüftungsschacht, weiß aber nicht wie es weiter geht und komme erst später darauf, dass ich die Schläuche zerstören kann um die Ventilatoren abzuschalten. Ein Deja Vu von AVP2000 in meiner ersten je produzierte Folge, auch da wusste ich nicht dass man Schläuche zerstören muss um im Spiel weiter zu kommen. Kaum sind wir aber weiter gekommen hängen wir an anderer Stelle in der Mission, denn aktuell befinden wir uns in einer Sackgasse. Wie geht es nun eigentlich weiter?

  • Vor 19 Episoden war es als Predator unsere Aufgabe nach oben zu kommen. Nun drehen wir den Spieß um, als Alien müssen wir runter kommen, daher heißt diese Episode auch passend:


    #052 - Nach unten
    Beschreibung:
    Der richtige Weg wurde gefunden und so geht es in einem dunklen Lüftungsschacht weiter, wo wir wirklich auch die Nachtsicht vom Alien benutzen müssen, denn sonst sieht man tatsächlich überhaupt nichts. Aber direkt mit dem Ende des Schachtes hören wir auch mal wieder den Predator, der uns offenbar folgt und zumindest in der selben Ecke sein Unwesen treibt und die Menschen daher ziemlich nervös macht. Dabei hätten die mit uns alleine, eigentlich schon mehr als genug Sorgen. Wir sind in den Abwasserkanälen und laufen an der Decke entlang als wir doch tatsächlich auf einiger Entfernung von den Menschen gesehen werden, die sofort das Feuer eröffnen. Respekt für diese Leistung, wäre ich in deren Haut, ich hätte das Alien erst gesehen, wenn es vor meiner Nase aufgetaucht wäre. Dies tun wir auch anschließend und erlegen drei Menschen auf Alienart, übersehen allerdings den vierten, der uns mit einer Schrotflinte zerlegt. Also noch einmal das ganze und diesmal etwas vorbereiteter. Die Moral der Geschichte ist, dass es ein ziemlich sinnloses Gemetzel ist, denn dieser Kampf ist höchst optional und absolut nicht notwendig um im Level weiter zu kommen. Der nächste Kampf ist aber umso mehr Pflicht, denn wir werden direkt im Lüftungsschacht angegriffen und müssen uns daher erwehren und die Angreifer erledigen. Danach legen wir uns mit einem Geschützturm an, setzen diesen Angriff aber wieder zurück und gehen lieber einen anderen Weg, wo wir an dessen Ende allerdings auch nur zwei elektrische Anlagen ausschalten können, so geht es also doch zurück. Warum wir dies alles allerdings ausgeschaltet haben, wird mir nicht ganz klar, denn im Raum nach dem Geschützturm klettern wir wieder nach oben und erreichen durch mehrere Lüftungsschächte wieder das Ende vom Abschnitt. Im nächsten Abschnitt gibt es dagegen zu Anfang nur noch eine Richtung: Tief nach unten.

  • Es geht weiter und in dieser Folge macht es ordentlich Bumm... und sterben wirklich in einer Tour.


    #053 - Der große Knall
    Beschreibung:
    Es geht weiter nach unten, bis ganz nach unten und überraschen dort einen Techniker sowie Marine tödlich. Und im nächsten Gang wartet ein weiterer, den wir aus Entfernung anspringen und auch direkt treffen. Dann drehen wir uns allerdings um und gehen in die andere Richtung vom Gang, direkt in das Geläuf von zwei Geschütztürmen, also wieder umdrehen, die Bewacher der Geschütztürme haben uns allerdings gesehen und verfolgen uns und erwischen uns mit Hilfe Ihrer Schrotflinte sogar. Beim nächsten Versuch also gleich in die sicherere Richtung gehen und töten dort zwei Wissenschaftler, die per Kommunikation über uns informiert werden und somit zurecht fragen, wie sie uns denn mit Hilfe einer Pistole stoppen sollen. Wir brechen danach durch das Fenster und umgehen damit die beiden Geschütztürme und werden von zwei weiteren Marines begrüßt, die allerdings am Ende ebenfalls chancenlos bleiben. Aufgrund das ein dritter Marine sein Überraschungsmoment nicht nutzen kann, bleibt er ebenfalls chancenlos. Der nächste Kampf hat es allerdings in sich, im Untergeschoss vom POK werden wir nämlich von einem Predator erwartet. Zeit also für den Kampf der Giganten.

  • Wir haben den Vorfall ausgelöst und haben uns ein paar Wochen Pause gegönnt, aber jetzt geht es weiter :-)


    #054 - Angst und Schrecken
    Beschreibung:
    Mehrere Wochen sind seit dem Vorfall vergangen, nun ist also die Zeit um sich wieder zu den Menschen zu begeben, kurz bevor die Colonial Marines rund um Andrew Harrison zu den Beobachtungskapseln gelangen sind wir bereits dort. Erstmal bemerken uns die Menschen nicht, da wir unter Ihren Füßen langkrabbeln, aber dann schlagen wir tödlich zu und nehmen gleich mehrere von den Menschen auseinander. Wir laufen weiter durch die Gänge und ich komme auf ein mögliches weiteres AVP2 Let's Play abgesehen vom AddOn zu sprechen. Währenddessen stellen wir aber fest, dass wir auf Deck 23 sind und nur weiter nach Deck 24 können. Also sind direkt dort wo in ein paar Stunden wohl Andrew Harrison sich mit einer Pistole gegen das Predalien wehren wird. Harrison ist auch ein Thema bei einem Dialog welchen wir belauschen, so wird gerade Major McCain von Doktor Eisenberg über den Tod von Harrison informiert. Also haben wir eine weitere zeitliche Orientierung, dass sich offenbar alles zwischen Dunyas K.O. Schlag und dem Aufwachen im Gefängnis abspielt. Wir laufen weiter durch das Deck und finden in einem Gang ein Fenster zu einem Raum, wo sich ein ganz besonderer Artgenosse aufhält. Nämlich das Predalien, was allerdings hinter einer Glasscheibe gefangen ist. Offenbar können wir ihn aber auch nicht befreien, oder besser gesagt sehe ich die Klappe über meinen Kopf nicht. Daher drehe ich mich um und verschwinde in einem kleinen Schacht in einem anderen Raum und lande in einer überdimensionierten Sackgasse...

  • Es geht weiter in der Alien Kampagne und hier bekommen wir den endgültigen Plan der Menschen offenbart. Man will uns unsere Königin rauben.


    #055 - Pläne des Feindes
    Beschreibung:
    Im Lüftungsschacht sind wir gelandet und folgen diesem und landen auf der anderen Seite vom Raum wo das Predalien gefangen wird und tun diesem auch gleich ein Gefallen und deaktivieren die Stasis und befreien damit die Kreuzung zwischen Alien und Predator, die damit natürlich jetzt für Terror sorgen wird. Es reißt auch die Tür auf, die wir später als Harrison durchqueren werden, aber auch wir nehmen jetzt diese Tür, nur eben in die andere Richtung und gehen somit in andere Bereiche der Basis wo wir gleich mal wieder einen Sicherheitsmann wie auch Wissenschaftler erledigen. Nachdem wir die Treppe hinaus gestiegen sind, finden wir auch den nächsten Menschen in einem Kittel, der kurzerhand seinen Kopf verliert. Dann finden wir nach einer kurzen Sucherei einen weiteren Lüftungsschacht und beenden damit den Abschnitt. Wir erhalten eine Cutscene und erfahren, dass Eisenberg wohl panische Angst vor Xenomorphen hat, das lässt seine Motive, warum er an Ihnen experimentiert, doch etwas in Frage stellen. Aber auf jedenfall verkriecht er sich in eine Ecke und hofft, dass es bald alles aufhört. Also so wie ich selbst in der ersten Marine Mission. Nach der Cutscene gibt es einen neuen Text zum Lesen und haben weitere Menschen auf unserer Speisekarte. Daneben rede ich etwas über die Intelligenz der Xenomorphe und auch dem totalen Unterschied zwischen Alien- und Marine Kampagne. Wir erwischen zwei Marines dabei, wie sie über eine mögliche Evakuierung reden. Aber bevor sie überhaupt die Planung in Angriff nehmen können, sind die beiden bereits tot. Wir entdecken einen weiteren Lüftungsschacht und können so interessante Pläne der Menschen in Erfahrung bringen. Nämlich erfahren wir genau, was sie eigentlich in der Pilot-Anlage und unserem Nest vorhaben. Nämlich um ein Archäologisches Team zu retten soll unsere Königin gefangen genommen werden um Sie und das Nest zu kontrollieren. Danach erzähle ich aber viel Unsinn, weil ich das mit den Jung-Königinnen nicht erfasst habe. Aber mit dieser Information geht es im nächsten Part also weiter.

  • Es gibt wieder einmal eine neue Folge, damit auch das Ende des Auftritts der Beobachtungskapseln :-)


    #056 - Gemeinsam wieder heraus
    Beschreibung:
    Die Pläne des Gegners wurden in Erfahrung gebracht und somit geht es weiter. Direkt am Ende des Lüftungsschachtes wartet ein Mensch, den wir tödlich überraschen. Krabbeln aber sofort in den nächsten Gang und folgen diesem und landen im Implantationslabor, wo wir bereits als Andrew Harrison wie auch als Prinz Predator waren. Das ist also der Treffpunkt aller drei Kampagnen. Da sagen wir natürlich kurz Hallo und machen weiter und krabbeln, natürlich, in einem weiteren Schacht herum. Und landen somit in einem Raum, der uns auch durchaus bekannt vorkommt. Aber es aufgrund des fehlenden Computers, dann doch nicht ist. Wir landen in einem Raum wo unsere Artgenossen ziemlich konserviert wurden, wir kämpfen uns durch und verursachen einen Säureunfall, wodurch im Boden ein Loch entsteht, durch das wir schlüpfen können. Am Boden angekommen landen wir am künstlichen Nest, diese Aliens hier sind alle lebendig, also lassen wir sie frei und lösen damit hier die totale Hölle aus. Sofort werden wir attackiert, wo wir die Angreifer aber ausschalten können. Wir gehen weiter und treffen im Untgergeschoss auf die befreiten Xenomorphe, die werden aber gleich kurzerhand durch ein paar Geschütze geröstet, und wir gleich mit. So sind wir im zweiten Versuch besser und schneller und überleben diese Falle, wenn auch alleine. Wir überraschen zwei Wissenschaftler und da sie uns nicht bemerken, dass wir direkt hinter Ihnen stehen, können sie sogar noch in Ruhe einen Dialog führen. Solche aufmerksamen Wissenschaftler experimentieren also an Xenomorphen... wir erledigen weiterhin Menschen und als Abwechslung gibt es in einen kleinen Schacht sogar ein paar Käfer und landen am Ende wieder in einem Raum, der an die überdimensionale Sackgasse vor zwei Folgen erinnert. Hier geht es zwar weiter, spiele aber lieber die Blindschleiche und sehe den offensichtlichten aller Ausgänge nicht.

  • Es geht weiter mit der nächsten Mission und müssen unsere Heimat verteidigen :-)


    #057 - Aufruhr im Nest
    Beschreibung:
    Aus den Beobachtungskapseln sind wir verschwunden, da die Menschen vor haben unsere Königin zu entführen und auch im Nest Sprengladungen zu zünden. Dies wollen wir natürlich verhindern, also krabbeln wir sofort ins Nest und finden dann bald auch unsere Schwarmfreunde, die sofort mit dem Angriff beginnen. Allerdings kurzerhand von automatischen Geschützen durchsiebt werden, alles wie bisher also. Wir bleiben als letztes Alien zurück und erledigen ziemlich hartnäckige Androiden und anschließend den Wissenschaftler nebst die von ihm platzierte Bombe. Es geht weiter und finden eine neue Gruppe von Xenomorphen, die sich auch wieder auf eine neue Gruppe von Menschen stürzt, diesmal überleben sie das sogar, ich aber nicht. Also nochmal das ganze und diesmal deutlich besser, erledigen allerdings dabei auch noch selbst einen Xenomorph eigenhändig, weil er direkt vor unseren Klauen rennt, gerade als wir angreifen. Am Ende des Ganges finden wir zwei weitere Geschütztürme, aber hier geht es erstmal nicht weiter, zumindest bis uns ein Schwarmmitglied den richtigen Weg zeigt, sich danach aber einfach nur Faul hinsetzt. Tolle Rettung der Königin, wirklich ganz toll. Wir schlüpfen indes durch einen kleinen künstlichen Gang in der Decke und landen in dem Raum, wo die Königin sein sollte. Zumindest entdecken wir den verlassenen Eiersack. Wir folgen erneut einem größeren Gang und treten diesmal alleine einer Gruppe von bewaffneten Menschen und Androiden entgegen und entschärfen die Bombe im letzten Moment. Aber vielleicht ist diese Mission auch einfach leicht verbuggt, denn als wir mit den Menschen fertig sind, kommen doch Aliens angelaufen und bleiben dann einfach stehen. Dazu kommt ein Geschützturm der zwar aktiv ist, aber nicht auf uns feuert als wir ihm direkt entgegen laufen und landen direkt ein einer komplett neuen Mission, die aber gleich weitergespielt wird. Wir landen in einem Raum einer menschlichen Anlage, der uns bekannt vorkommt. Denn hier sind wir bereits als Predator schon einmal lang gekommen. Aber wir nehmen diesmal einen anderen Weg, unserer entführten Königin hinterher und treffen somit auch auf Sicherheitsleute von Weyland-Yutani die kurzerhand erledigt werden. Damit dringen wir auch tiefer in diese Anlage ein, wir lassen unsere Königin nicht entführen!

  • Wir bewegen uns aufs Finale zu, die drittletzte Folge und hier wird das letzte Level auch bereits begonnen :-)


    #058 - Bedeutungsloser Widerstand
    Beschreibung:
    Weiterhin versuchen wir unsere Königin zu retten und erledigen weitere Iron Bears nebst WY-Sicherheitsleute.
    Dann klettern wir in einen Ventilationsschacht wo wir eilig die Stromzufuhr unterbrechen. Somit klettern wir durch und erledigen die nächste Gruppe an Menschen. Alles also ziemlich eintönig und -seitig. Aber irgendwann werden es doch zu viele und wir werden elimiert. Es muss also einen anderen Weg geben, den ich auch sofort finde und damit die Menschenansammlung umgehe. Im nächsten Raum werden wir wieder ordentlich unter Beschuss genommen und verlieren viel Lebensenergie, auch aus dem Grund weil ich nicht in der Lage bin einem Steg hinaus zu springen. Wir lassen eine Konsole explodieren und lösen damit ebenfalls eine Explosion aus die einen weiteren Weg verursacht. Ab diesem Punkt wird es im Hintergrund leider öfter Geräusche zu hören geben. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war vor dem Haus eine Baustelle mit ohrenbetäubendem Lärm. Aber direkt nach dem neuen Zugang werden wir von einer Schrotflinte begrüßt die uns erneut das Leben ausbläßt. Es läuft scheinbar nicht vernünftig. Dabei werden die Gegner sowieso immer unverschämter, nicht nur, dass sie ständig unsere Ruhe beim Essen stören, sie fangen auch an mit den unmöglichsten Waffen auf Entfernung zu schießen. Aber wir schaffen es trotzdem und landen somit in der letzten Mission vom Spiel. Aber auch hier warten wieder nur einmal Menschen und dazu gibt es auch noch ein Ivan-look-alike. Vielleicht ein geheimer Zwillingsbruder. Auf jedenfall geht es wieder gegen Menschen und Androiden und nur vereinzelt bringen Sie uns in echte Schwierigkeiten.

  • Wir sind am Ende dieses Projekts angekommen, ich danke allen Zuschauern und vor allem jedem Feedbacker :)


    #059-60 - An der Spitze der Evolution
    Beschreibung:
    Das große Finale gibt es nun in dieser Folge. Wir verfolgen noch immer unsere Königin um sie von den Menschen zu befreien. Leider stellen sich noch einige Gegner in unseren Weg und darüber hinaus läuft uns langsam aber sicher auch die Zeit davon, denn das Landungsschiff der Verloc wurde bereits benachrichtigt und soll die Königin abholen. Wir müssen uns also beeilen und versuchen uns irgendwie etwas mehr Zeit zu verschaffen indem wir unterschiedliche Anlagen der Landeplattform eleminieren um den Anflug etwas schwieriger zu gestalten. Aber dies ist auch mehr als nur noch ein Kampf zwischen Xenomorph und Mensch, denn auch der Predator mischt noch einmal ordentlich mit, schließlich ist eine Königin die ultimative Trophäe. Aber um sie zu kriegen, müssen sie erst an uns vorbei. Und wir sind nichts geringeres als die Spitze der Evolution.



    Um meine Kritik am Ende noch mal zu erweitern, was mir an der Predator Kampagne gestört hat, war in erster Linie, dass man im Nahkampf gegen Xenomorphe nahezu chancenlos war, dieser Nahkampf aus AVP2000 hat mir ehrlich gesagt auch besser gefallen ;).


    Hat euch das Let's Play gefallen? - Gebt bitte Feedback :-)
    Hat euch das Let's Play nicht gefallen? - Gebt bitte um so mehr Feedback, denn ohne Kritik kann nichts besser werden.


    Hat euch das Let's Play darauf gebracht dieses Spiel selbst zu spielen?
    Dann schaut einfach mal bei Amazon und bei eBay. Dort gibt es sowohl die englische als auch die deutsche Fassung zu kaufen. Eine Mehrsprachige Version auf DVD die ich besitze habe ich ehrlich gesagt aber nicht mehr gefunden, vielleicht gibt es die etwas seltener.

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