[align=center]
HaiHai Leute, da wie mir aufgefallen ist viele Leute leider nicht wissen wie man einen Splitscreen erstellt mit dem man sehr viel anfangen kann z.B. in let's play togethers habe ich mir einfach mal gedacht schreibe ich doch ein Tutorial.
Was ihr braucht :
Als erstes öffnet ihr Sony Vegas und fügt 2Videos ein, diese werden nun untereinander angezeigt, eines oben eines unten.
Das Problem ist jetzt, dass nur das obere Video angezeigt wird, da es Priorität hat.
Das kann man ganz leicht ändern in den man auf den Event und Panorama Knopf drückt der am Ende der Videotimeline eines Videos angezeigt wird.
Nun öffnet sich ein kleines Fenster.
Auf der rechten Seite dieses Fensters sieht man ein großes F was von einem Kreis umgeben ist und auf der linken Seite Einstellungen.
Bei diesen Einstellungen Scrollt ihr herunter zu dem " Bildseitenverhältnis " und stellt es auf " nein ".
Nun wird euer Video vom 16:9 in den totallen Fullscreen geändert.
Nun zu diesem F und dem kleinen Video das der Kreis umgibt :
Zieht an der rechten/linken Seite des vierecks wie man sieht wird das Video jetzt nach links oder rechts gestreckt und das ist auch schon alles, nun könnt ihr einstellen wie gestreckt ihr es haben wollt.
Befolgt diese Schritte auch bei dem Video welches unter dem oberem Video ist, also eurem zweiten Video und Ta~da habt ihr euren Splitscreen, der vielfältig eingesetzt werden kann.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Etwas nicht verstanden? Zu faul zum lesen?
Dann guckt euch doch mein Videotutorial dazu an :