Gears of War: E-Day – Deutsches Let's Play | Der Tag, an dem alles beginnt

• Spielname: Gears of War: E-Day

Angefangen: Oktober 2026

Fertiggestellt: Läuft

Genre: Third-Person-Shooter / Action / Science-Fiction

Plattform/System: PC

Story/Aufgabe im Spiel

Mit Gears of War: E-Day geht es zurück an den Anfang des Krieges gegen die Locust. Am Emergence Day bricht die Bedrohung aus dem Untergrund hervor und stellt die Welt auf den Kopf.

Im Mittelpunkt stehen Marcus Fenix und Dom Santiago. Wir erleben den Beginn dieser Katastrophe und ihren Kampf ums Überleben.

Mich reizen dabei vor allem die düstere Atmosphäre, die Geschichte und das Zusammenspiel der Charaktere. Natürlich gehört auch jede Menge Action dazu – und vermutlich der eine oder andere Moment, in dem ich besser in Deckung geblieben wäre. 😄

Ich möchte die Kampagne in Ruhe erleben und mir Zeit für Dialoge, Zwischensequenzen und die Atmosphäre nehmen. Perfektes Gameplay ist dabei wie immer nicht mein Anspruch.

Zusätzliche Informationen

Das Let's Play ist auf Deutsch mit Live-Kommentar.

Gears of War: E-Day ist meine neue Reihe neben The Blood of Dawnwalker. Neue Folgen sind täglich um 15:30 Uhr geplant.

Der Kanal bleibt für mich ein Hobby. Im Mittelpunkt stehen der Spaß am Spiel, meine ehrlichen Reaktionen und der Austausch mit euch.

Audio-Kommentar: Ja

Videos

🎥 JP LP’S & STREAMS auf YouTube

▶️ Gears of War: E-Day – Playlist

🌐 Website: JP LP’S & STREAMS

🎮 Discord: JP LP’S & STREAMS

Folge 1

Mein Einstieg in Gears: Mit Marcus und Dom beginnt der Abend noch ruhig in Kalona.
    Dann bricht die Straße auf, und ich kämpfe mich mit Rohr und Schusswaffen durch.
    Im Polizeihauptquartier packt mich plötzlich ein riesiges Ding – zum Glück greift Dom ein. 😱

Neue Folgen werde ich hier im Thread ergänzen.

Feedback zum Let's Play, zum Ton, zu den Thumbnails oder eure Meinung zum Spiel ist natürlich willkommen.

Bitte verzichtet bei Kommentaren auf Spoiler zu späteren Ereignissen. 😊

• k4Zz

Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!