Spielname: The Blood of Dawnwalker
Angefangen: September 2026
Fertiggestellt: Läuft
Genre: Open World / Dark Fantasy / Action-RPG
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel
Europa im 14. Jahrhundert ist alles andere als ein gemütlicher Ort. Krieg und die Pest haben ihre Spuren hinterlassen – und genau diese Schwäche nutzen Vampire und andere Kreaturen der Nacht für sich.
Wir spielen Coen, der selbst zwischen zwei Welten steht: Am Tag ist er ein Mensch, in der Nacht ein Vampir.
Sein eigentliches Ziel ist zunächst sehr persönlich: seine Familie retten. Doch schnell wird deutlich, dass Entscheidungen, Bündnisse und die Geheimnisse der Welt eine wesentlich größere Rolle spielen.
Besonders spannend finde ich dabei den Wechsel zwischen Tag und Nacht. Beide Seiten von Coen eröffnen andere Möglichkeiten und auch unsere Entscheidungen beeinflussen, wie sich die Geschichte entwickelt.
Ich versuche im Let's Play, die Welt möglichst gründlich zu erkunden, mir Dialoge anzuhören und Entscheidungen nicht einfach möglichst schnell durchzuklicken.
Zusätzliche Informationen
Das Let's Play ist auf Deutsch mit Live-Kommentar.
Bei storylastigen RPGs versuche ich grundsätzlich, mir Zeit für die Welt, Nebenquests, Charaktere und Entscheidungen zu nehmen. Es geht mir nicht darum, möglichst schnell durch das Spiel zu kommen.
Neue Folgen erscheinen regelmäßig auf meinem Kanal und werden künftig auch hier im Thread ergänzt.
Audio-Kommentar: Ja
Videos
🎥 JP LP’S & STREAMS auf YouTube
▶️ The Blood of Dawnwalker – Playlist
Feedback zum Let's Play, zur Aufnahme, zu den Thumbnails oder auch einfach eure Meinung zum Spiel ist natürlich immer willkommen.
Bei Kommentaren bitte möglichst auf Spoiler zu späteren Ereignissen verzichten. 😊