Moin zusammen! 👋
Ich bin JP und komme aus Rheinland-Pfalz. Seit Juli 2026 betreibe ich meinen YouTube-Kanal JP LP’S & STREAMS und dachte mir, dass es langsam Zeit wird, mich auch hier im Let's Play Forum vorzustellen.
Gaming begleitet mich schon lange und irgendwann hatte ich einfach Lust, meine eigenen Abenteuer aufzunehmen und mit anderen zu teilen. Bei mir gibt es vor allem komplette Let's Plays und keine auf Hochglanz geschnittenen Best-ofs.
Im Mittelpunkt stehen für mich Story, Atmosphäre, Erkundung und meine ehrlichen Reaktionen auf das, was im Spiel passiert. Perfektes Gameplay ist dabei ausdrücklich nicht mein Anspruch – wenn etwas schiefgeht, dann gehört das genauso zum Let's Play wie die guten Momente. 😄
Aktuell laufen auf meinem Kanal vor allem:
🎮 The Blood of Dawnwalker
Ein großes Dark-Fantasy-RPG, bei dem mich vor allem die Welt, die Entscheidungen und die Geschichte reizen.
☢️ Fallout 4
Mein entspanntes Nebenprojekt. Hier gibt es bewusst nur eine Folge pro Woche, immer donnerstags. Ich möchte Fallout in Ruhe spielen und mich dabei auch mal komplett in Nebenquests und Erkundung verlieren können.
🌌 Star Wars Zero Company
Läuft ebenfalls noch auf meinem Kanal, steht aber kurz vor dem Abschluss.
Andere Reihen sind bereits abgeschlossen und natürlich sind für die Zukunft weitere Spiele geplant. Mein Schwerpunkt wird weiterhin auf storylastigen Spielen, RPGs, Action-Adventures und größeren Einzelspieler-Spielen liegen.
Der Kanal ist für mich ganz bewusst ein Hobby. Ich möchte mir keinen Druck mit Aufrufzahlen oder ständig neuen Uploads machen. Viel wichtiger wäre mir langfristig eine kleine Community, in der man sich über Spiele austauscht, Empfehlungen gibt und einfach gemeinsam Spaß an dem Hobby hat.
Genau deshalb bin ich auch hier gelandet. Ich möchte nicht nur meine eigenen Sachen posten, sondern mir natürlich auch andere Projekte anschauen und mich hier im Forum beteiligen.
Falls ihr mal vorbeischauen möchtet:
Auf der Website findet ihr außerdem meinen Uploadplan, meine Let's Plays, Shorts, mein Setup, Social Media und weitere Infos zum Kanal.
Feedback ist bei mir ausdrücklich willkommen – egal ob positiv oder kritisch. Gerade bei Thumbnails, Ton, Titeln oder dem allgemeinen Kanalaufbau bin ich immer offen für andere Meinungen.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt, was für Projekte ich hier noch entdecke. 😊
Viele Grüße
JP