Legenden des Retro Kosmos mein neuer Gaming Kanal aus dem Saarland
Hallo zusammen
ich wollte mich hier einfach mal vorstellen und gleichzeitig mein neues YouTube Projekt zeigen
Ich bin Kai, komme aus dem Saarland und Gaming begleitet mich eigentlich schon seit meiner Kindheit. Gerade die alten Konsolen und Spiele aus den 90ern und 2000ern haben es mir bis heute angetan.
Deshalb habe ich angefangen, meinen eigenen Gaming Kanal aufzubauen.
Der Kanal heißt Legenden des Retro Kosmos.
Die Idee dahinter ist eigentlich ziemlich einfach. Ich möchte hauptsächlich Retro Games spielen, Lets Plays machen und später auch Livestreams starten. Dazu sollen irgendwann auch Videos kommen, in denen es einfach um alte Spiele, Konsolen und die Erinnerungen geht, die man damit verbindet.
Ich möchte da jetzt auch nicht von Anfang an einen riesigen Plan für die nächsten fünf Jahre machen. Ich will erstmal anfangen, Erfahrungen sammeln und schauen, was sich daraus entwickelt.
Mein erstes Video
Mein erstes Video ist noch kein richtiges Let's Play. Darin stelle ich den Kanal und meine Idee dahinter kurz vor.
Legenden des Retro Kosmos Das ist der Plan für den Kanal
Und genau deshalb bin ich hier.
Ich würde gerne mal wissen, wie das Ganze auf jemanden wirkt, der meinen Kanal vorher noch nicht kennt.
Mich interessiert vor allem
Wie ist euer erster Eindruck
Wie findet ihr den Namen Legenden des Retro Kosmos
Ist überhaupt verständlich, was ich mit dem Kanal machen möchte
Wie findet ihr meine Stimme und die Art, wie ich spreche
Ist das Video zu ruhig oder passt das so
Wie findet ihr Bild und Ton
Wie wirkt das Ganze allgemein auf euch
Was würdet ihr beim nächsten Video anders machen
Was fehlt euch vielleicht noch
Auch wenn euch etwas nicht gefällt, könnt ihr es ruhig sagen. Genau dafür stelle ich den Thread hier rein.
Ich bin noch ganz am Anfang und weiß selbst, dass sicherlich noch einiges verbessert werden kann. Gerade deshalb finde ich ehrliches Feedback ziemlich wichtig.
Ich möchte auch nicht einfach irgendwelche Videos raushauen, sondern mit der Zeit meinen eigenen Stil finden.
Später möchte ich dann richtig mit Retro Let's Plays anfangen und irgendwann auch Livestreams machen. Gerade alte Spiele, die man vielleicht selbst früher gespielt hat, würde ich gerne wieder ausgraben.
Vielleicht ist hier ja auch der eine oder andere dabei, der selbst gerne Retro Games zockt oder noch alte Konsolen zuhause stehen hat.
Wenn ihr euch das Video anschaut, würde ich mich wirklich über eure ehrliche Meinung freuen. Egal ob positiv oder kritisch.
Danke schon mal an jeden, der sich die Zeit nimmt.
Viele Grüße aus dem Saarland
Kai