Halli Hallo zusammen,
neben Milk Can Clicker und Unhallowed Survivors entsteht aktuell noch ein drittes Spiel von mir:
Epochlings
Das Grundkonzept verbindet Monster sammeln und entwickeln mit einer Reise durch verschiedene Epochen der Erdgeschichte.
Man reist durch unterschiedliche Zeitalter, trifft dort auf passende Kreaturen, baut seine Sammlung auf und entwickelt seine Epochlings über verschiedene Progressionssysteme immer weiter.
Der Fokus liegt dabei stark auf dem typischen:
„Okay, nur noch einen Kampf … nur noch ein neues Monster … nur noch ein Upgrade …“
Neben dem Sammeln spielen unter anderem Weiterentwicklung, unterschiedliche Werte und Fähigkeiten sowie langfristige Progression eine wichtige Rolle.
Auch Epochlings nähert sich inzwischen der Veröffentlichung.
Gerade bei diesem Spiel interessiert mich besonders Feedback zu:
- Verständlichkeit der Progressionssysteme
- Motivation beim Sammeln
- Balancing der Kreaturen
- Geschwindigkeit des Spielfortschritts
- UI und Informationsmenge
- und ob der Gameplay-Loop langfristig trägt
Deshalb suche ich auch hier Leute, die Lust haben, einen Entwicklungsbuild kritisch auszuprobieren.
Man muss dafür übrigens kein professioneller Tester sein. Gerade die Reaktion eines Spielers, der das Spiel ohne vorherige Erklärung startet, ist für mich extrem wertvoll.
Wenn ihr Interesse am Testen oder am Gameplay-Trailer habt, schreibt mich am besten direkt auf Discord an – hier im Forum schaue ich eher unregelmäßig vorbei.
Steam: [https://store.steampowered.com/app/5091290/Epochlings/]
Weitere Infos: https://shoninyastube.de/epochlings/
Auch diesen Thread würde ich zukünftig für größere Updates und Neuigkeiten rund um das Spiel verwenden.
PS:
Und noch ein Punkt, bei dem ich Unterstützung gebrauchen könnte:
Für Epochlings würde ich gerne einen hochwertigen Gameplay-Trailer umsetzen, der Sammeln, Kämpfe, Progression und die verschiedenen Epochen gut vermittelt.
Wenn hier jemand Erfahrung mit Schnitt, Timing und Gameplay-Trailern hat und Lust auf so ein Projekt hätte, freue ich mich über eine Nachricht.