Spielname: Phasmophobia
Angefangen am: 12.05.2025
Fertiggestellt am: läuft jeden Sonntag 20 Uhr (vorläufig)
Genre: Indie, Horror
Plattform/System: PlayStation 5, Xbox Series, GeForce Now, Microsoft Windows
Story/Aufgabe im Spiel:
Willkommen zu Phasmophobia auf DonRon – paranormaler Spurensuche, Geisterjagd und
düsterer Atmosphäre in hochwertiger 4K- und HDR-Qualität.
Gemeinsam untersuchen wir verlassene Häuser, abgelegene Orte und unheimliche Schauplätze, um herauszufinden, welche übernatürliche Präsenz dort ihr Unwesen treibt.
Mit verschiedenen Untersuchungsgeräten sammeln wir Hinweise, beobachten das Verhalten des Geistes und versuchen Schritt für Schritt, den richtigen Geistertyp zu identifizieren. Dabei geht es nicht nur darum, Beweise zu sammeln – sondern auch darum, aufmerksam zuzuhören, Bewegungen wahrzunehmen und selbst kleinste Auffälligkeiten richtig einzuordnen.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der atmosphärischen Nachbearbeitung der Videos. Auffällige Geräusche, Bewegungen oder paranormale Ereignisse werden teilweise noch einmal hervorgehoben, wiederholt, vergrößert oder aufgehellt. Kleine Texthinweise helfen zusätzlich dabei, interessante Momente nicht zu übersehen.
So entsteht aus dem eigentlichen Gameplay eine Mischung aus Horror, Investigation und paranormaler Spurensuche.
Das erwartet dich bei Phasmophobia auf DonRon:
- paranormale Untersuchungen und Geisterjagden
- unterschiedliche Maps und Geistertypen
- sorgfältige Suche nach Beweisen und Auffälligkeiten
- Wiederholungen und Hervorhebungen besonderer Momente
- Zooms, Aufhellungen und Texthinweise bei interessanten Ereignissen
- atmosphärisches Horrorgaming
- hochwertige Wiedergabe in 4K
- HDR für intensive Licht-, Schatten- und Dunkelheitseffekte
- originaler Spielsound und möglichst authentische Atmosphäre
Gerade bei Phasmophobia spielen Dunkelheit, Geräusche und kleine Details eine große Rolle. Deshalb liegt auf DonRon nicht nur das Gameplay selbst, sondern auch die Präsentation und Atmosphäre im Mittelpunkt.
Manchmal ist es ein Geräusch.
Manchmal eine Bewegung.
Und manchmal erkennt man erst beim zweiten Hinsehen, dass man vielleicht doch nicht allein war.
Wenn du Phasmophobia, paranormale Ermittlungen und atmosphärisches Horrorgaming magst, bist du auf DonRon genau richtig.
Wenn dir das Format gefällt, freue ich mich über deinen Kommentar, einen Daumen nach oben oder natürlich ein Abo.
Zusätzliche Informationen: Ich glaube ich bin der erste der das Spiel in 4K+HDR spielt und created XD Ab Folge 28 nur noch SDR | Staffel 2 wieder 4K HDR wenn YouTube keinen Mist macht^^
Audio-Kommentar: Ja und auch mit Facecam^^ Jumpscare sind wohl geplant^^![]()
Videos: Playlist