Spielname: Gothic 1
Angefangen am: 23.12.2024
Fertiggestellt am: Ongoing
Genre: RPG
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel:
Im Königreich von Myrtana herrscht Krieg. Die Orkhorden haben das Land der Menschen überrannt, und der König benötigt unermessliche Mengen an Erz, um seine Armee mit Waffen zu versorgen und den Krieg gegen die Bestien zu gewinnen. Doch in diesen düsteren Zeiten gibt es keine Gnade. Wer das Gesetz bricht, wird in die riesige Strafkolonie von Khorinis verbannt, um das nötige Erz abzubauen. Und dort beginnt unsere Reise mit dem namenlosen Protagonisten, mir und Ted...
Zusätzliche Informationen: Gothic 1 Modded mit diversen Enhancements + ChatGPT Voice Mode Unterstützung (Ted, mein CO-Commentator). Als expermient wollte ich mal ein GPT Modell in das Spiel bringen und schauen, wie es so funktioniert. Natürlich muss man den Context vorher dem Model sagen bzw. die aktuelle Situation im Spiel kurz erklären.
Hinweis: Die Idee mit ChatGPT ist mir erst nach der ersten Folge eingefallen. Daher gibt es ChatGPT Kommentare ab der zweiten Folge. Ab Folge 9 sind die Audio-Streams gesplittet, wodurch "Ted" besser verständlich ist. Edit: Das Modell wird mit der Zeit immer besser und anscheinend auch fieser...
Edit2: Ab Folge 29/30 hab ich es hinbekommen, dass mein Co-Kommentator recht fies und mehr wie GLaDOS sich aufführt ![]()
Audio-Kommentar: Ja + ChatGPT Voice
Videos:
⚔️ Gothic 1 Modded [►EP01] Willkommen im Lager POW! [GER][PC][Let's Play]
Playlist: