Spielname: Final Fantasy (Pixel Remaster)
Angefangen am: 15.10.2024
Fertiggestellt am: Läuft noch
Genre: JRPG / Japanisches Rollenspiel
Plattform/System: PC
Zu diesem Projekt: Final Fantasy I ist, sehr unerwartet, der erste Teil einer legendären Spieleserie. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Final Fantasy I - Final Fantasy X (also 1-10) durchzuspielen. Demnach ist FF1 der erste große Brocken dieses Projekts.
Story/Aufgabe im Spiel: Captain Rotshirt, Faust Goethe, Cozy und Frank ploppen in einer 2D-Welt auf und werden sofort als Helden... und Frank betitelt.
Die Helden und Frank sind anscheinend Teil einer Prophezeiung, die die Welt zu retten vermag. Nun sollen wir die Kristalle, und die Kristalle uns schützen. Und wir sollen die Welt retten. Hatte ich das schon erwähnt? Egal, die Story besteht (zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes) aus kleineren Storybrocken, welche uns dazu bringen mal ne Prinzessin zu retten, dann nen Prinzen aufzuwecken, oder manchmal auch einfach einen Fake-König zu stürzen und ja. Zusammengefasst, wir retten die Welt^^
Zusätzliche Informationen: Neue Folgen Mittwochs
(Frank (ursprünglich Franc) ist der einzige Charakter, bei dem mir kein Name einfiel, weshalb ich den "Zufallsnamen" von FF1 genutzt hatte. Er ist der Normalo der Gruppe)
Videos:
#01: Unsere Helden - und Frank
#02: Die Geheimnisvolle Mine - und Frank
#03: Piraten - und Frank
#05: Die Sumpfgrotte - und Frank
#06: Zurück in die Grotte - mit Frank
#07: Wir wurden getäuscht! (Frank ist auch in dieser Folge mit dabei... aber diesmal steht er nicht im Titel, sondern in der Info-Karte "- aber nicht von Frank")
#08: Heldenhafte Schatzsuche - und Frank
#10: Die Terra-Höhle