Grüße!
Seit Anfang 2024 habe ich mich der großen Herausforderung gestellt klassische Lets Plays zu erschaffen. Und entsprechend war ich ungefähr, seit meinem Beitritt in das Youtube-Universium, ein stummer Leser hier in dem Forum. Nachdem ich jetzt für mich viele Erfahrungen sammeln durfte, Hürden überwunden habe und wunderbare Momente erleben durfte, habe ich mich entschlossen nicht nur ein stummer Leser zu sein, sondern auch - mehr oder weniger aktiv - zu schreiben.
Auf meinem Kanal wird man keine Videos mit vielen Effekten sehen. Ich möchte es klassisch halten, auch wenn dieser Weg durchaus schwer ist und in der heutigen Zeit, so behaupte ich mal, nicht immer einfach ist zu bestehen. Doch habe ich eine große Freude in dem, was ich tue, gefunden und würde sie auch gerne mit euch teilen wollen.
Neben den altbekannten RTS-Juwelen möchte ich mich auch dem einen oder anderen RPG-Abenteuer stellen.
Noch heute tüftel ich viel mit dem Thema von OBS und nachfolgend mit dem Editing in Davinci Resolve herum, und hab bis jetzt noch nicht den - zumindest für mich - klaren Durchblick. Doch die Basics habe ich mittlerweile erlernt. Vielleicht kann man auch hier einen entsprechenden Austausch finden, wenn es um die Aspekte von einem Video geht, im Bezug zur Größe, Qualität, Keyframe und dem Codec.
Ich habe mal den Link rausgenommen, da dieser irgendwie fehlerhaft weiterleitet? Muss ich noch einmal genauer eruieren!