Guten Abend,
ich habe heute neu mit YouTube angefangen und probiere gerade einige Dinge aus. Ein Freund hat mir empfohlen, zur Bearbeitung der Videos das Programm Movavi Video Editor auf Steam zu benutzen.
Zum Aufnehmen nutze ich OBS. In OBS habe ich zwei Tonspuren eingestellt. Auf Tonspur 1 habe ich den Desktop (und damit auch das Spiel) und auf Spur 2 habe ich mein Mikrofon. Ich nehme im MKV Format auf.
Starte ich die MKV mit VLC, muss ich zwischen beiden Tonspuren wechseln, kann somit nicht beides gleichzeitig hören.
Schiebe ich die Datei jedoch in das Movavi-Programm, bekomme ich lediglich eine einzige Tonspur, und zwar die des Desktops. Die Tonspur meines Mikros wird gar nicht angezeigt.
Muss ich da noch etwas einstellen? Oder woran kann es liegen, dass meine zweite Tonspur in dem Programm fehlt?