Moin,
ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich nun eine N64 mit HDMI Output und kann nun ein schönes Bild der Games aufnehmen. Das Problem dabei ist, dass der Sound den ich aufnehme mit der Elgato HD60 Pro (via OBS) tiefer und ich glaube auch etwas langsamer als normal aufgezeichnet wird.
Zum Setup:
Bild und Ton wird vom N64 übertragen an einen HDMI Switch, zu einem HDMI Splitter und dann einmal an mein Endgerät (Monitor) und einmal zum Aufnahme-PC mit der Elgato drin.
An meinem Endgerät wird der Ton ganz normal wiedergegeben. Alle anderen Konsolen der Generationen 3-9 laufen super ohne Probleme mit dem Setup.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit dem verbauten Modchip für den HDMI Ausgang der N64 zusammenhängt und die Elgato das Signal anders auffasst, evtl hängt das irgendwie mit PAL/NTSC zusammen?! Aber ich habe bisher noch keine Einstellung gefunden, wo ich das an der Elgato ändern könnte.