Spielname: Steelrising
Angefangen am: 28.11.2023
Fertiggestellt am: 28.01.2024
Genre: Soulslike, Third-Person, Action
Plattform/System: PS5 und Xbox Series X/S und PC
Story/Aufgabe im Spiel: Wir spielen einen Automaten (so werden diese "Kreaturen" genannt im Spiel) mit dem Namen Aegis und gehören der Königin des alten Frankreichs zu Zeiten der französischen Revolution. In diesem alternativen und etwas Steam-Punk angehauchtem Szenario versucht der Sonnenkönig diese Revolution mit Maschinen niederzuschlagen. Unsere Aufgabe ist es den König
aufzuhalten... Das Motto des Spiels lauten "The King must be stopped". Ein Spiel des kleinere Studios SPIDERS möchte sich
mit diesem Soulslike einen Namen machen. Schnell bricht es auch direkt mit einer "Soulslike-Regel", nämlich indem man sich
einen Spielmodus so anpassen kann wie man es gerne möchte um sich das ganze leichter zu machen.
Für mich als Soulslike-Anfänger vielleicht die perfekte Gelegenheit in dieses Genre reinzuschnuppern und wer weiß...
Vielleicht wird es nicht das letzte Soulslike sein auf meinem Kanal. Die Kämpfe sind wuchtig und gut insziniert, auch wenn das
Setting nicht für jedermann was ist, sticht doch der Steam-Punk look heraus und ist somit ein stückweit einzigartig.
Zusätzliche Informationen: Ich spiele auf PC mit Controller, da sich das denn doch besser spielen lässt^^
Audio-Kommentar: Ja natürlich
Videos: