• Nach dem harten Kampf gegen den Wanderer der Illusionen und dem besessenen Parademeister, sind wir wieder im Hotel angekommen. Doch dieses wurde von den Stalkern angegriffen und die Leute haben sich in Gepetto verbarrikadiert. Diese wurde zusätzlich von den Stalkern entführt und auf die Insel der Alchemisten gebracht. Mit einem U-Boot was sich tief unter dem Hotel befindet sollen wir dorthin kommen. Nun beginnt langsam der letzte Akt von Lies of P.

• Wir sind jetzt unter dem Hotel in einer Art Ergo-Mine unterwegs. Dort quatschen wir noch mal mit dem Mann am Telefon der uns dann einen Schlüssel gibt des Auserwählten, wozu auch immer der dient. Weiter im Inneren treffen wir dann wieder auf die Bruderschaft des schwarzen Kaninchen die nun ihre Rache haben wollen. Können sie haben! Nachdem ich alle soweit bis auf den ältesten erledigt habe, schaffe ich es in dieser Episode jedoch nicht.

• Durch ein paar Fotos die wir von Vinigni bekommen haben, erkunden wir noch mal die Welt nach wertvollen Quarz. Wir erhalten auch eine Nachricht des Puppenkönigs das angeblich unser eigener Vater, Gepetto dahinter steckt. Jedoch wurde er ja entführt und sobald wir gefunden haben kann er sich ja dazu äußern. Bald wird es dann auch Zeit auf die Insel der Alchemisten über zu setzen, aber dies dann in der kommenden Folge.

• Nach der Ankunft auf der Insel der Alchemisten machen wir uns nun auf, die unterste Ebene zu bewältigen. Hier sammeln sich viele starke Gegner die uns den Aufstieg natürlich nicht einfach machen. Einer davon ist der Torwächter, der uns nach dem Sieg ein Siegel gibt womit wir die großen Türen öffnen können die uns den Weg versperren. Wir nähern uns mit guten Schritten dem Ende von Lies of P.

• Wir begeben uns weiter durch den Turm bzw. die Insel der Alchemisten. Wir kommen in einen großen Raum der mehrere Ebenen hat, auf der untersten Ebene haben wir wieder ein Tür, die wir mit einem Dreifaltigkeitsschlüssel öffnen können. Doch dahinter ist kein Item, oder anderweitige Sachen, sondern der Rätselkönig selbst. Wir können ein letztes mal mit ihm reden bevor es dann weitergeht.

• Wir sind jetzt ungefähr auf der Mittleren Ebene des Turms und treffen in einem großen Raum auf den Stalker mit der Katzenmaske. Dieser hat jedoch überhaupt keine Lust zu kämpfen und wir geben ihm ein paar Goldmünzenfrüchte das er uns vorbeilässt. Dadurch gelangen wir in einen neuen Bereich und sind bald auf der oberen Ebene angekommen um dem ganzen ein Ende zu setzen.

• Wir haben es bis auf die Spitze nach Oben geschafft. Nach ein paar harten Kämpfen und viel zu vielen Gegnern treffen wir jetzt auf Simons rechte Hand, Laxasia. Diese stellt sich uns in den Weg und wir schaffen es in einem der härtesten Bosskämpfe dieses Spiels, sie zu bezwingen und ihr Ergo an uns zu nehmen. Bald beginnt dann der finale Kampf gegen Simon auf der Spitze des Turms.

• Da wir das letzte mal Laxasia besiegt haben, können wir nun weiter den Turm hinauf. Wir besorgen uns noch ein paar Dinge und betreten den Raum hinter dem Bossraum. Dort sehen wir, was von Sophia noch übrig ist. Sie leidet und ist schon ziemlich lange an diesen Stuhl gebunden während ihre Kräfte schwinden. Wir erlösen sie und lassen unsere gute Fee in Frieden ruhen. Somit erreichen wir eine neue Stufe der Menschlichkeit. Wir gehen weiter den Turm hinauf und treffen dann in der kommen und letzten Folge auf Simon. Doch das ist nicht alles. Ich zeige euch ebenfalls alle 3 Enden die das Spiel zu bieten hat in einer Extended Episode.

• Es ist vollbracht! Nach etwas mehr Zeit, die das ganze hier in Anspruch genommen hat, präsentiere ich euch alle 3 Enden von Lies of P sowie den "finalen" Bossfight gegen Simon. Da die Namenlose Puppe nur getriggert wird wenn wir unser Herz nicht rausrücken haben ich diesen Kampf zweimal gewagt um somit das Bad, Good und Normal Ending freizuschalten. Ich hoffe ihr hattet Spaß mit diesem Let's Play und hoffe wir sehen uns bei einem anderen Soulslike.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!