Spielname: Kingdom Hearts: 358/2 Days
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Folgen Releases: Jeden zweiten Tag um 10:00
Angefangen am: 20.05.2023
Fertiggestellt am: -/-
Genre: Action-Rollenspiel
Plattform/System: Nintendo DS / PC
Das Spiel: Der neu entstandene Roxas wird zuerst in Twilight Town von Xemnas, dem Anführer der Organisation XIII, entdeckt und von ihm als dreizehntes Mitglied rekrutiert. Im Gegensatz zu anderen Niemanden, fehlen Roxas die Erinnerungen an sein ursprüngliches Ich, Sora, aber mit der Zeit entwickelt er seine eigene Persönlichkeit. Jeden Tag wird Roxas auf Missionen zu anderen Welten gesandt, entweder allein oder in Begleitung eines Kollegen, um große Mengen von Herzlosen mit seinem Schlüsselschwert zu besiegen und so die gestohlenen Herzen freizusetzen, womit die Organisation Kingdom Hearts erschaffen möchte, um so wieder zu vollständigen Wesen zu werden.
Zusätzliche Information: Cutscenes aus der 1.5 ReMix Version!
Fazit: Kingdom Hearts 358/2 Days ist perse ein fantastisches Spiel für den Nintendo DS. Jedoch bemerkt man gegen Mitte des Hauptspiels sehr stark das es unnötig in die länge gestreckt wird, mit Gegnertypen, die wirklich nur absichtlich so nervig wie möglich gestaltet wurden. Das ist leider ein riesen Minuspunkt! Wenn man darüber hinwegsehen kann, dann ist KH358/2 Days nichts destotrotz ein fantastisches Spiel, welches ich nur Empfehlen kann!
Audio-Kommentar: Ja
Playliste: klick mich