YT verschluckt die ersten 30 Sekunden des Streams (unregelmäßig)

• Hey Leute,

vielleicht hat das ja jemand auch schonmal erlebt?

Ich streame aktuell 2x pro Woche, zu den gleichen Zeiten (So/Mi 19Uhr), gleiche Software, gleiche Einstellungen und alles.

Ungefähr jedes 3.-5. Mal schluckt YouTube die ersten 30 Sekunden des Streams einfach weg und sie waren nie wieder gesehen (auch die live-Zuschauer bekommen sie nicht).

Ich wurde mal von einem Zuschauer darauf hingewiesen und hab seitdem sporadisch immer mal hinterher reingeschaut.

Ist mir ein totales Rätsel, zumal es überwiegend zumindest NICHT passiert, und dann zwischendurch wieder.

Nun gewöhnt man sich natürlich an, nicht direkt in den ersten Sekunden loszuquatschen, aber das ist doch trotzdem nicht Sinn der Sache.

• SpielSatzFail

Hat den Titel des Themas von „YT verschluckt die ersten 30 Sekunden des Streams (unregelmäßig))“ zu „YT verschluckt die ersten 30 Sekunden des Streams (unregelmäßig)“ geändert.
  • Nur die wenigsten starten direkt mit der ersten Sekunde mit Gequatsche und dem eigentlichen Gameplay.
    Man möchte ja im Idealfall das so viele wie möglich alles mitbekommen.
    Das ist u.a. ein Grund, wieso viele einen "Der Stream startet gleich" screen drin haben - auch wenn der, meiner Meinung nach KEINE 5 Minuten gehen müsste. Schon gar keine Stunde, wie es ein paar der großen machen. Einfach komplett übertrieben, wie ich finde.

Aber 2-3 Minuten Anlauf / Reaktionszeit um in den Stream zu kommen ist eine nette Sache, wie ich finde.

Ich streame selbst nicht auf YouTube, daher kenne ich dieses Problem nicht. Bei Twitch läuft das immer ab der ersten Sekunde, wo ich "LIVE gehen" drücke.

Nicht jeder hat Lust auf ein "gleich gehts los" Screen, aber wenn YouTube da echt unregelmäßig Probleme macht, dann würde ich erst recht über so eine alternative nachdenken. o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!