Spielname: Hogwarts Legacy
Entwickler: Avalanche Software
Publisher: Warner Bros. International Enterprises
Folgen Releases: Jeden Tag ab 18:30 Uhr!
Angefangen am: 13.02.2023
Fertiggestellt am: 10.04.2023
Genre: Action-Rollenspiel
Plattform/System: PC
Das Spiel: Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die erstmals in den Harry Potter Büchern vorgestellt wurde. Begib dich auf eine Reise durch vertraute und neue Schauplätze, während du magische Tierwesen erforschst und entdeckst, deinen Charakter anpasst, Tränke braust, Zaubersprüche meisterst, Talente verbesserst und die Hexe oder der Zauberer wirst, die du sein möchtest.
Zusätzliche Informationen: Blind & Sehr ausführlich
Anmerkung: Anfangs war es als LIVE-Let's Play gedacht gewesen. Da ich jedoch Performance Probleme habe, habe ich das ganze zu einem "normalen" Let's Play-Projekt erklärt
Fazit: Hogwarts Legacy ist ein absolut schönes Spiel, auf das alle Potterheads jahrelang gewartet haben. Die Grafik ist wunderschön, man kann vieles Erleben und Entdecken. Die Synchro ist gelungen und es macht extrem Spaß die Welt zu erkunden. Wer Bock auf ein neues Fantasy Open-World Spiel hat ist ebenfalls bestens bedient. Leider wirkt die Welt etwas.. leblos, was die NPC's angeht. Es wirkt nicht so, als hätten diese wirkliche Routinen oder ähnliches, stattdessen Ploppen sie einfach zu bestimmten Uhrzeiten auf oder verschwinden. Auch Quittitch sucht man leider vergeblich, aber das Fliegen perse macht definitiv spaß!
Audio-Kommentar: Ja
Playliste: klick mich