Spielname: The Legend of Zelda: Link's Awakening
Angefangen am: 05.09.2022
Fertiggestellt am: 08.11.2022
Genre: Action Adventure
Plattform/System: Nintendo Switch
Story/Aufgabe im Spiel:
Nach seinem letzten Abenteuer in Hyrule begibt sich Link auf eine Trainingsreise, um für die nächste kommende Bedrohung besser vorbereitet zu sein. Dem jungen Helden überrascht allerdings auf seinem Segelboot in ein Unwetter und geht über Bord. Er wird an eine seltsame Insel angespült, wo er schnell lernt, dass er diese nicht mehr einfach so verlassen kann. Um von der Insel zu entkommen, muss er eine mächtige Kreatur und strandete auf einer seltsamen Insel. Schnell lernte er, dass man die Insel nicht einfach wieder verlassen kann, und begibt sich auf, eine mächtige Kreatur namens "Der Windfisch" zu wecken.
Audio-Kommentar: Ja
Zusätzliche Informationen: Nach vielen Monaten geht es endlich mit der The Legend of Zelda-Reihe weiter. Grundsätzlich wäre jetzt "A Link to the Past" an der Reihe, da ich diesen Teil auf der Virtuale Console (auf der Switch) spielen möchte, möchte ich das komplette Retro-Gefühl erleben, und dazu benötige ich den SNES-Controller für die Switch, der zurzeit aber leider nicht lieferbar ist. Link's Awakening möchte ich natürlich zu 100 % durchspielen, grundsätzlich ist es blind, möchte aber nicht ausschließen, dass ich im nachhinein mal nachsehe, wo sich das eine oder andere Collectable befindet ![]()