Raft, Abenteuer in die Ferne

  • Spielname: Raft (Von anfang bis Ende)

    Angefangen am: 24.06.2022

    Fertiggestellt am: Offen


    Genre: Open World Survival/Craft

    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel:

    Raft ist ein Indie Survival Game des Hauses Redbeet Interactive. Du beginnst das spiel auf einen kleinen Floß (Raft), versuchst zu überleben und wirst von einem Weißen Hai begleitet. Der Hai macht dir das leben schwer und greift das Floß oder dich bei jeder gelegenheit an, dazu kommt noch das du Essen und Trinken besorgen musst. Rohstoffe erhälst du nicht wie bei anderen Survival Games als Beute oder zum abbauen, man muss sie sich Angeln. Das Bauen deines eigenen Floßes macht Spaß. Die Comicgrafik und das Setting passen sehr gut zusammen und erzeugen eine tolle Atmosphäre. Also wem Survival Games liegen in dem man Bauen kann, für dem ist Raft genau das richtige.


    Audio-Kommentar: Madfury203


    Lasst euch von meinen Inhalts Geschichten mitnehmen ins reich von Raft. Die Welt ist nicht mehr wie sie mal war. Die Welt wurde vom Wasser verschlungen. Ich frage mich bin ich der einzige der noch lebt.

    Findet es heraus. Viel Spaß beim schauen :D


    Playlist: Raft, Abenteuer in die Ferne - YouTube


    Videos:

    Raft🏝 001 -- Das Abenteuer beginnt -- Let´s Play


    Wo bin ich. Überall nur Wasser um mich. Was isr passiert, eben war ich noch auf einem Schiff und jetzt auf einen Floß. Ein Hai schwimmt die ganze zeit neben mir und verfolgt mich. Ich habe angst...Es kommt ganz schön viel Müll mit dem Wasserstrom mit das ich sehr gut gebrauchen kann. Der Hai greift an und ich vertreibe ihn mit meinem Speer, wann kommt er wieder? Ich habe hunger und Durst, brauche was zum reinigen des Salzwasser und eine Angel...Mein erster Fisch brät und ich habe sauberes Wasser getrunken, mir geht es gut. Ich sehe eine Insel vor mir...


    [Externes Medium: https://youtu.be/tJfp5mKw-y8]

  • Raft🏝 002 -- Captain Rotbart - Volle Fahrt voraus -- Let´s Play


    Nach dem ich auf der Insel war fahre ich weiter. Ich habe einiges mitnehmen können was ich unbedingt brauche. Mein Floß wächst und wächst, ich habe genug Essen und kann trinken herstellen. Mir gehts gut. Der Hai macht mir immer noch angst, er greift sehr oft mein Floß an und versucht meine Plattformen zu zerstören. Ich brauche eine lösung für dieses Problem. Erinnerungen werden wach und der name Captain Rotbart ist in meinen Kopf. Ich singe Piratenlieder...Joho...


    [Externes Medium: https://youtu.be/DlizsiLyiQU]

  • Raft🏝 003 -- Captain Rotbart - Ein Riff voller Schätze -- Let´s Play


    Das Riff an der Insel ist reich an Schätzen. Alles was ich brauche um mein Floß zu vergrößern. Ich bin wieder auf mein kleinen Floß und entferne den Anker, es geht weiter. Mein Hunger und Durst muss gestillt werden, also Angel ich ein wenig. Die Anbaufelder sind mit Kartoffeln und Wassermelonen bald reif zur Ernte, doch die Möwen sind eine Gefahr am Himmel die jederzeit meine Felder angreifen und alles fressen was ich aufbaut habe, dazu kommt das der Hai immer noch seine Kreise dreht und mich und das Floß attackiert. Ich brauche dringend eine Lösung. Ein Sturm bricht hinein und das Floß schwankt mit jeder Welle...Ich werde Seekrank...


    [Externes Medium: https://youtu.be/QnQjdbB5hiY]

  • Raft🏝 004 -- Captain Rotbart - Eine Insel mit zwei Bergen -- Let´s Play


    Die Sonne brennt auf mich herunter. Wie lange bin ich schon unterwegs, ich weiß es nicht. Ich muss mein Floß weiter bauen, brauche schutz vor der Sonne. Wo sind nur alle hin? Die ganze Erde scheint leer zu sein. Kein Mensch weit und breit, selbst auf den Inseln ist nichts zusehen. Ich fahre weiter den Müllstrom entlang, vielleicht treffe ich auf Leben...Ich sehe am Horizont zwei Inseln...Endlich wieder Sand zwischen meinen Füßen...


    [Externes Medium: https://youtu.be/5ZdmF7Bpvk0]

  • Raft🏝 005 -- Captain Rotbart - Die Insel der bösen Tiere -- Let´s Play


    Auf der Insel. wieder festen Boden unter den Füßen. Ich höre in der nähe etwas stampfen...Plötzlich greift mich ein Riesen Eber aus dem nichts an. Ich weiche seinen angriffen aus, nach einer zeit und paar Speertreffern liegt er auf dem Boden...Geschafft. Die Insel ist groß mit vielen verstecken. Ein riesen Adler schmeißt mit Steinen, waum ist hier alles so aggressiv. Auf dem Berg sehe ich Lampen leuchten...Ich schaue mal nach...


    [Externes Medium: https://youtu.be/CSGv6H7ii8A]

  • Raft🏝 006 -- Captain Rotbart - Unter dem Meer, Unter dem Meer -- Let´s Play


    Das Meer an der Insel ist so schön und Farbenfroh. Die Fische schwimmen umher. Ich tauche an den Riffen um die schätze zu bergen die im Sand liegen. Alles ist so friedlich...Plötzlich explodiert neben mir ein Fisch und hinterletzt eine Giftige Wolke. Getroffen und vergiftet tauche ich schnell auf. Der Fisch hätte mir fast das Leben gekostet. Ich brauche ein Moment um wieder ins Wasser zuspringen...die Insel ist gefährlich...es war wohl nicht die letzte


    [Externes Medium: https://youtu.be/Iu7MEQjgbAA]

  • Raft🏝 007 -- Captain Rotbart - Tag der Inseln -- Let´s Play


    Es ist Stürmisch und das Floß geht mit jeder Welle. Wasser schwappt über und ich habe angst das wir kentern. Ich sehe eine Insel neben mir, doch sie ist weit weg und ist mit Paddel unerreichbar. In meinen Schmelzen kann ich endlich Eisen, Kupfen und Seetang verarbeiten, dazu kommt das ich Glas aus Sand hergestellt habe. Neben mir wieder eine Insel und noch eine...Ich werfe den Anker...festen Boden unter meinen Füßen...


    [Externes Medium: https://youtu.be/CCO5jIhK3_U]

  • Raft 008🏝 - Captain Rotbart - Endlich Raft richtig ausgesprochen. Dank geht an  @TobinatorLetsPlay 


    Wieder so eine Händler Insel, doch ich kann nichts kaufen, mir fehlen diese Müllwürfel. Wo bekomme ich sie her. Ich habe wieder Schweinefleisch und der Greifvogel bewirft mich wieder mit Steinen. Was ist mit den Tieren auf diesen Planeten nur los. Ich habe Schlamm gefunden, für was brauche ich ihn? Ich muss um die Insel, die Riffe absuchen ob sich was tolles findet...


    [Externes Medium: https://youtu.be/_UMM6tHL5XE]

  • Raft 009🏝 -- Captain Rotbart - Die Reise geht weiter -- Let´s Play


    Noch immer verweile an der Insel. Habe ich auch alles abgesucht? Ich Tauche nochmal um alle Riffe abzusuchen. Ich möchte immer noch mehr Schmelzen bauen und mein Floß zum Schiff umbauen. Beim tauchen sehe ich in der ferne ein dieser Explosion Fischen die mich mal fast getötet hat. Ich hole mein Bogen raus, lasse den Fisch auf mich zu kommen. Ich schieße ein Pfeil, ein zweiten Pfeil, der dritte sitzt auch und beim 4 Pfeil habe ich ihn besiegt. Beim looten bekomme ich Schleim...Explosiver Schleim, ich frag mich für was ich es noch gebrauchen werde...Ich lichte den Anker...Die Reise geht weiter...


    [Externes Medium: https://youtu.be/wEbmH7esLVU]

  • Raft 010🏝 -- Captain Rotbart - Es wird weiter am Schiff gebaut -- Let´s Play


    Die Sonne brennt. Es ist sehr warm. Ich muss viel trinken damit ich nicht Dehydriere. Weiter ans werk. Ich habe ein Plan wie ich mein Schiff haben möchte. Mit dem Hammer in der Hand setzte ich ein paar Fundamente. Es nimmt langsam form an. Das Segel was ich gebaut habe bringt mich jetzt schneller zum Ziel. Wo sind alle? Ich fühle mich so allein...Ich habe ein Ziel...Die Zivilisation wieder finden...


    [Externes Medium: https://youtu.be/6jNVMp5NbNc]

  • Raft 011🏝 -- Captain Rotbart - Wo komm all die Inseln her -- Let´s Play


    Wie viele Tage sind es schon das ich unterwegs bin, 5,10, 30 oder sogar 100 Tage, ich weiß es nicht. Ich Koche mir eine leckere Gemüsesuppe, sie schmeckt sehr gut und macht mich mehr als satt. Da vor mir wieder eine Insel. Die wievielte. Egal ich springe ins Wasser und hol alles was ich kriegen kann. Ich lichte den Anker. Wieder auf Kurz baue ich mein Bug weiter, es ist noch einiges zutun. Schon wieder eine Insel. Beim tauchen hole ich nur noch Eisen und Kupfer...Eisen, Eisen, Schneisen...Ich merke ich bin zulange alleine...Ich werde verrückt...


    [Externes Medium: https://youtu.be/pQkshDs8S1U]

  • Raft 012🏝 Captain Rotbart Spitzer Bug und leerer Magen Let´s Play


    Mein Magen knurrt. Ich habe ein Kochfeld gebaut doch wie funktioniert es? Feuer ist da, der Topf auch. Die Rezepte hängen an der Rückwand. Jeden tag nur Fisch essen geht nicht, es muss ausgewogen sein. Ich bin am verzweifeln. Das Segel ist gespannt. Wir lassen uns vom Wind treiben. Rachts taucht wieder eine Insel auf. Endlich was anderes sehen, boden berühren und nach besonderen Material tauchen. Nach einer weile wieder auf See sehe ich diesmal Links eine größere Insel. Was sehen meine Augen, ein Alpaka...Wie kann ich es fangen...Der Anker ist geworfen...


    [Externes Medium: https://youtu.be/eiRKdq6wSZ4]

  • Raft 013🏝 -- Captain Rotbart - Der Vogel gibt mir Kopfnuss -- Let´s Play


    Endlich der Topf brodelt. Die Suppe kocht. Es riecht sehr lecker. Endlich weiß ich wie man kocht und es schmeckt sooooo gut, mal keine Fische sondern eine frische leckere Suppe. Wow dass ich mal wegen einer Suppe so Happy bin. Die Insel ruft und ich Schwimme hin. Ich greife das Schwein an, brauche das Fleisch und Leder. nach ein paar Pfeilen liegt der Keiler auf dem Boden. Ich sehe eine Höhle, sind da Schätze drin? Der Vogel greift an, diesmal nehme ich den Mut zusammen und schieße los. Die Pfeile treffen ihn und ich bekomme Steine ab. Mist er hat mich erwischt...ich liege mit schmerzen auf den Boden...schaffe ich es noch einmal?...


    [Externes Medium: https://youtu.be/sPccmRp5oR0]

  • Raft 014🏝 Captain Rotbart Wir spielen, Raft dreh dich um Let´s Play


    Was ist passiert? Ich habe nur ein paar Minuten meine Augen zugemacht bia es heknallt hat. Dieses blöde kaputte Floß. Jetzt ist mein kleines Schiff schief und ich komme langsam voran. Da eine Insel. Meine Chance mein Schiff wieder grade zu bekommen, ich probiere es . Oh nein ich hab es noch schlimmer gemacht. Das war keine gute Hilfe. Ich hoffe die nächste Insel kommt bald. Auf dem weg höre ich unter Wasser ein Geräusch. Neben mir ist ein riesen Wal der seine bahnen schwimmt, ein toller Moment. Ich bastle derweil an meinen Schiff weiter. Der Bug ist fertig, sehr gut. Am Horizont kommt die nächste Insel...Ich muss es versuchen...Muss auf kurz bleiben...


    [Externes Medium: https://youtu.be/iC-e0w-9WMA]

  • Raft 015🏝 -- Captain Rotbart - Weiter Bauen mit Haken -- Let´s Play


    Das Schiff drehen klappt immer noch nicht. Verdammt. Ich muss jetzt rückwärts fahren. Das Meer ist ruhig und das Schiff gleitet durch das Wasser. Ich nahm den Hammer in die Hand und fange an mein Schiff weiter zubauen. Mein Bug ist nicht das schönste aber für den Anfang wird es reichen. Vielleicht habe ich später eine bessere Idee wie ich es schöner hin bekomme. Die Seiten Wände stehen. Eine Insel vor mir. Ich tauche sie schnell ab und hole nur Kupfer und Eisen, mehr brauche ich in Moment nicht. Wuhu eine Treppe zum nächsten Deck ist da, noch ein paar Bretten und weiter geht's. Endlich habe ich ein Empfänger und Antennen...Ein Ziel vor mir...Es kommt bald...


    [Externes Medium: https://youtu.be/54qIBlqGYJE]

  • Raft 16🏝 -- Captain Rotbart - Das Schiff muss wachsen, weiter mit den Hacksen -- Let´s Play


    Mit dem Hammer in der Hand mache baue ich weiter. Mich treibt der Hai immer weiter das Schiff zuverbessern. Er ist immer noch Präsent und greift an. Das Heck ist nicht sicher trotzdem muss ich erst den Bug bauen. Ich bau weiter. Essen und trinken bringen mich aus dem Konzept. Mir geht das Material aus. Planken, Kunststoff sind rare. Endlich kann ich eine Etage höher auf den Bug, dort platziere ich den Empfänger und die drei Antennen neu. Nach dem ich eine Batterie gebaut habe geht der Empfänger an und ich sehe mein erstes ziel...2223 was sind das für Koordinaten. ich drehe mich in richtung des Signales...was liegt dort...sind da Menschen?...Ich werde es herausfinden...


    [Externes Medium: https://youtu.be/P1OAqy5Smfk]

  • Raft 017🏝 -- Captain Rotbart - Funkturm ist zum Funken da -- Let´s Play


    Der Nebel Schwebt über das Meer. Kaum Sicht nach vorne. Mein Ziel ist fast erreicht. Ich bereite mich vor. Durch den Nebel erkennt man ein größeres Stahlkonstrukt mit Antennen auf dem Dach. Ich komme näher und erkenne das es ein alter kaputter Funkturm ist. Der Anker ist geworfen und der Sprung ins Wasser ist erfrischend. Ich tauche ab und suche die Räume unter Wasser ab, dort ist viel Schrott was ich brauche. Mit einen Sprung gelange ich auf den Turm, was ist das? Alte Aufzeichnungen die zeigen was hier passiert ist. Viele Kisten. Es wird immer von einem Olof gesprochen, er ist mir nicht geheuer und ich schätze ich höre seinen Namen noch öfters. Der weg nach oben ist wie ein Jump and Run spiel mit rätseln gespickt. Noch ein Sprung...fast oben...was sich da wohl verbirgt...


    [Externes Medium: https://youtu.be/YhyNlW3LF80]

  • Raft 018🏝 -- Captain Rotbart - ENDLICH ein vernünftiger BUG -- Let´s Play


    Ich bin schon eine weile vom Turm weg. Es tat gut wieder einen Menschen zu finden, nach so langer zeit der Einsamkeit. Eine Insel erscheint vor mir. Endlich wieder Eisen und Kupfer was ich brauche. Ich probiere meinen Bug anders zu bauen und schwing die Axt, Ich hoffe das obere Deck hält das aus. Es ist mir gelungen ENDLICH den Bug schräg zu bauen. Woow was für eine Erleichterung das zu sehen. Ich bin überglücklich und mache halt an einer Insel. So ergeben sich bessere Möglichkeiten für das Schiff und mich...Ich gebe die Koordinaten für das nächste Ziel ein...ich sehe ein Blauen punkt...Ich nehme Kurs... Ich komme was auch immer es ist...


    [Externes Medium: https://youtu.be/bcLUGdf3UE0]

  • Raft 019🏝 -- Captain Rotbart - Vasagatan, die LUXUS Jacht mit RATTEN Pracht -- Let´s Play



    Was ein Sonniger Tag. Ich genieße die wärme und Koche mir Essen. Das Ziel ist nicht mehr weit. Ich frage mich was es sein kann. Ist es eine Insel, eine Forscherstation, gleich weiss ich mehr. Im Nebel taucht eine Große Jacht auf die wohl an der kleinen Insel gestrandet ist. Sind da wohl Menschen drauf, vielleicht auch einfach nichts. Ich mache mich bereit. Auf der Jacht ist es sehr Dunkel. Ich höre kratzen und schritte. Ganz unten befindet sich der Motorraum und Lagerräume. Plötzlich greift mich ein riesiges Vieh an. Nach zwei Pfeilen liegt es auf den Boden. Es sieht nach einer Ratte aus die Mutiert ist. Das Schiff ist gefährlich und gruselig. Ich habe endlich den passenden Schlüssel für die Oberen Docks...Mein Bogen ist gespannt...Ich gehe die Treppen hoch...was erwartet mich...



    [Externes Medium: https://youtu.be/K5QzChD0ASM]

  • Raft 020🏝 -- Captain Rotbart - Party Nacht auf der Luxus Jacht -- Let´s Play


    Ich bin auf dem Außen Deck. Überall sind diese Ratten. Ich schieße mit den Bogen auf sie. Ein Pfeil und ein Zweiter dan liegt die Ratte auf den Boden. Ich schaue mich weiter auf der Jacht um. Es gibt ein paar Hinweise und Rätsel die man lösen muss. Die Hinweise sind erschreckend zuhören, was wohl hier alles passiert ist. Olof du mieser Hund. Wenn ich dich in die Finger bekomme dann...Ich bin endlich in der Capitaine Kabine angekommen. Was sehe ich da, eine Blaupause...Einen Motor...Ein Steuerrad...ENDLICH, ich bin glücklich...


    [Externes Medium: https://youtu.be/vQWoTr4OT1c]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!