Alte Videos zu anderen Themen löschen?

  • Hi,

    Ich habe mich vor gut 2 Monaten dazu entschieden anstatt komplette Let's Plays zur Horror- und anderen Games zu machen, komplett auf League of Legends Highlight Clips umzusteigen. Mehr Videobearbeitung, und meiner Meinung nach auch vollständig andere Zielgruppe (Zumindest wenn man "Gamer" als Zielgruppe weiter aufsplittet).

    Bisher habe ich meine alten Videos weiterhin eingeblendet, da ich irgendwie davon ausgehe auch dadurch noch den ein oder anderen Zuschauer zu bekommen. Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, ist die Klickrate über Impressionen ein recht wichtiger Wert.

    Auf Zweitkanälen und bei Freunden werden oft alte Videos auf der Homepage angezeigt, und da klickt natürlich keiner mehr drauf. Könnte sich das schlecht auf die Einblendung neuerer Videos auswirken?

    Sieht zudem eventuell schicker aus, wenn man eine klare Linie auf dem Kanal hat.

    Was ist eure Meinung dazu?

  • Könnte sich das schlecht auf die Einblendung neuerer Videos auswirken?

    Jedes Video steht für sich und wird auch vom Algorithmus so bewertet. Gut performende Videos werden mehr potentiellen Zuschauern angezeigt als nicht so gut performende.

    Es kann natürlich sein, dass der Algorithmus mal versucht ein altes Video von dir vorzuschlagen und dieses Video so den Platz eines neueren Videos von dir "klaut". Aber wenn das alte Video dann nicht geklickt wird, rafft der Algorithmus das auch relativ fix und wird sie nicht weiter / weniger vorschlagen.


    Das mit der klaren Linie stimmt natürlich, macht im Gesamteindruck aber vermutlich auch nicht so den Unterschied, solange du dich ab jetzt an deine Linie hältst. Die wenigsten werden wirklich lange zu alten Videos scrollen.


    Meiner Meinung nach kommt es jetzt drauf an, was dein Ziel ist.

    Sind es Klicks generieren? Dann würde ich die Videos alle online lassen - Kann sich ja immer mal wer verlaufen.

    Willst du eine Community aufbauen und für etwas stehen (in deinem Fall für LoL Highlight Clips)? - Dann stell alles was nichts damit zu tun hat auf privat.


    In the long run ist es aber vermutlich eh egal und führt zum selben Ergebnis 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!