AVerMedia Live Streamer NEXUS Klinke für Mikro auf Konsole & Gaming PC

  • Moin,

    ich beschreibe einmal kurz mein Vorhaben:
    Ich möchte das Avermedia Nexus natürlich am Streaming PC betreiben und XLR Mikro kommt dort auch direkt dran. Das Gerät hat ja auch einen Line Out, damit ich das Mikro auch am Gaming PC für Discord oder in den Spielen selbst nutzen kann.
    Sprich Klinke an den Gaming Rechner und einen Entstörfilter dazwischen, das ist ja soweit logisch. Aber was ist denn, wenn ich hier auch eine Konsole habe und auch dort den Teamspeak nutze und das dann auch gern mit dem angeschlossenen Mikro?
    Mein vorhaben: An das Nexus schließe ich ein einfaches Y Klinke Kabel an und gehe dann von diesem mit zwei Kabeln und auch zwei Entstörfilter einmal zur Konsole und einmal zum Gaming PC. Sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!